Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von Wuschel666 »

Gibt es denn auch ne Original Japanische Sprachausgabe? Ohne geht nämlich absolut gar nicht. Dann müsst ich mir es doch aus Japan importieren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

wie hält sich das Spiel auf der Vita?
Muss das net in meiner PS3 Sammlung haben, aber für meine VitaSammlung würde mich das doch interessieren..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Wuschel666 hat geschrieben:Gibt es denn auch ne Original Japanische Sprachausgabe? Ohne geht nämlich absolut gar nicht. Dann müsst ich mir es doch aus Japan importieren.
Ja, leider nur Japanische Sprache und Englische Texte, ich hätte gerne die Wahlmöglichkeit, weil ich Englisch verstehe und dann nicht soviel Lesen muss.

Ansonsten find ich es recht lustig, würde 70% geben aber ich mag auch Japanischen "Schrott". :biggrin:
Bild

Ankh20
Beiträge: 158
Registriert: 30.09.2009 23:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von Ankh20 »

Mal wieder typisch Anime. Kindisch,bekloppt,hanebüchende Story und sieht mies aus. Lieber auf ein Cartoon-RPG warten. Das ist dann erwachsen und hat ne tolle Story.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von 5ancho »

Ankh20 hat geschrieben:Mal wieder typisch Anime. Kindisch,bekloppt,hanebüchende Story und sieht mies aus. Lieber auf ein Cartoon-RPG warten. Das ist dann erwachsen und hat ne tolle Story.
WEnn es doch so typisch ist, frage ich mich warum du dir die Mühe machst es noch extra zu erwähnen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von $tranger »

Na das ist mal ein Spiel, das ich auf 4p eher nicht erwartet hätte.

Ankh20 hat geschrieben:Mal wieder typisch Anime. Kindisch,bekloppt,hanebüchende Story und sieht mies aus. Lieber auf ein Cartoon-RPG warten. Das ist dann erwachsen und hat ne tolle Story.
xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
SerPorter
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2004 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von SerPorter »

also allein Technisch sieht das Spiel aus wie ein PS2 Spiel. :?
No one here gets out alive
Benutzeravatar
BattleProgrammer
Beiträge: 28
Registriert: 04.09.2014 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von BattleProgrammer »

Interessanterweise ist meine Ausgabe eben eingetroffen (PS3).

Habs bisher noch nicht angespielt, der Test deckt sich aber in etwas mit meinen Erwartungen. Heute Abend werd ichs sehen.

Aber mal ehrlich, allein die Popkulturanspielungen (vor allen Dingen auf diverse schattige Bereiche des Internets, lassen mich über einen großen Teil des hakeligen Gameplays wegsehen.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Ankh20 hat geschrieben:Mal wieder typisch Anime. Kindisch,bekloppt,hanebüchende Story und sieht mies aus. Lieber auf ein Cartoon-RPG warten. Das ist dann erwachsen und hat ne tolle Story.
Achja, deswegen sind Anime wie Clannad, Angel Beats oder Berserk total kindisch und sowas wie Spongebob, My little Pony oder selbst die Marvel-Zeichentrickserien total erwachsen? Da ist wohl jemand aufn Anime-Hatetrip und kennt wohl nur die schlechten RTL2 Animeserien. Ganz ehrlich, zieh dir einmal Clannad rein und argumentiere noch einmal so, das wird dir sicher schwerfallen. Zudem übertreffen viele Anime-Handlungen bei weitem die der westlichen, denn in einem Anime kann jeder Charakter zu jeder Zeit sterben, auch wenns der Held ist. In einem Cartoon siegt eigentlich immer das gute und alle sind zum schluss total Happy. Anime behandeln zudem das Thema Tod viel offener als Cartoons, aber Leute wie du sehen scheinbar nur das "kindische", aber dann sag mir mal was an einem Spiderman nicht kindisch ist, wenn er wieder seine Sprüche kloppt und wie ein Spargeltarzan durch New York hüpft?
Mal wieder typisch unwissender Hater/Troll.

Das Spiel hat zwar keine bahnbrechende Grafik, aber für eine Visual Novel braucht es auch keine (btw. es gibt eine PS4 Version mit besserer Bildrate und schärferen Texturen). Jeder einzelne Handlungsstrang ist toll erzählt und, "typisch für Anime", voll mit Ratschlägen rund ums Leben und Freunschaft und Verrat. Dieses Spiel und generell die ganzen Visual Novels wie Hyperdimension Neptunia, Fairy Fencer F oder Mind Zero bieten geschichtenmäßig meist mehr als die ständig gleichen Actiongames wie ein Assassins Creed oder Far Cry.

Aber mal zum Spiel selber: es bietet japanische UND englische Sprachausgabe, wobei die englische wie immer ein graus ist. Aber nicht in hinsicht auf schlechte Sprecher, sondern das, wie immer in solch einem Spiel, die Amis einfach zuviel von sich selber in solche Spiele packen. Denn da wird aus einer kleinen niedlichen Schwester plötzlich eine deprimierende erwachsene Frau. Wer das Spiel hat sollte unbedingt mal die Sprache bei der kleinen Schwester wechseln, denn die englische Stimme ist einfach ein graus, sie passt überhaupt nicht. Vorallem diese typischen übersetzungsfehler wie "Onii-Chan" wird nicht "großer Bruder" übersetzt, nein, sie setzen einfach den Namen des Charakters ein. Das sind so dinge die mich schon immer an den englischen übersetzungen gestört haben und sind bestimmt auch für viele hier den Grund auf japanisch zu spielen. Dann lese ich doch halt lieber die ganz gute Übersetzung mit einigen Fehlern, statt mit furchtbar gestellte Stimmen anzuhören. Japaner mit Quietschestimmen sind ok, das sind halt japaner, aber Amis passen da gar nicht rein, das wirkt gekünstelt.
Und warum das Spiel nun 2 Monate später bei uns erschien obwohls 1:1 die US Fassung ist, versteh ich auch nicht. Nur das es nun von NIS America ist statt wie die US Fassung von XSEED. Trotzdem begrüße ich es das solche Spiele auch zu uns kommen. Bitte mehr davon und weniger von Assassins Creed, ich kann diesen Schund in Serie nicht mehr sehen. Und indem es viele kaufen bestärkt es auch noch die Entwickler und wir kriegen immer mehr eintönige Spiele in Aufwärmformat. Yay!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von Sylver001 »

Im Pro / Cons steht Englische Texte und Sprache.. ist da nun Englische Sprache dabei oder net? ... Ich würd es gerne spielen, aber das Jp-Gequike geht mal gar nicht, ich bevorzuge professionelle Sprecher die auch das von sich geben, was ich auch verstehe ^^
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von Cheraa »

SerPorter hat geschrieben:also allein Technisch sieht das Spiel aus wie ein PS2 Spiel. :?
Ist das nicht normal wenn es aus Japan kommt? :P
Bild
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von Syfaa »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben:Mal wieder typisch Anime. Kindisch,bekloppt,hanebüchende Story und sieht mies aus. Lieber auf ein Cartoon-RPG warten. Das ist dann erwachsen und hat ne tolle Story.
Achja, deswegen sind Anime wie Clannad, Angel Beats oder Berserk total kindisch und sowas wie Spongebob, My little Pony oder selbst die Marvel-Zeichentrickserien total erwachsen? Da ist wohl jemand aufn Anime-Hatetrip und kennt wohl nur die schlechten RTL2 Animeserien. Ganz ehrlich, zieh dir einmal Clannad rein und argumentiere noch einmal so, das wird dir sicher schwerfallen. Zudem übertreffen viele Anime-Handlungen bei weitem die der westlichen, denn in einem Anime kann jeder Charakter zu jeder Zeit sterben, auch wenns der Held ist. In einem Cartoon siegt eigentlich immer das gute und alle sind zum schluss total Happy. Anime behandeln zudem das Thema Tod viel offener als Cartoons, aber Leute wie du sehen scheinbar nur das "kindische", aber dann sag mir mal was an einem Spiderman nicht kindisch ist, wenn er wieder seine Sprüche kloppt und wie ein Spargeltarzan durch New York hüpft?
Mal wieder typisch unwissender Hater/Troll.
@Helmchen
Oder Basilisk, Monster, Deathnote und Ninja Scrolls. Von Ghibli und ihren Glühwürmchen etc will ich gar net erst anfangen.
Man begeht einen riesigen Fehler wenn man sich nur von den Kulleraugen blenden lässt und Animes/Mangas grundsätzlich auf jene Serien/Bücher reduziert, welche die Kunstform bei uns groß gemacht haben. Da steckt einfach so viel mehr drin. Aber um das erkennen zu können, darf man sich eben net nur oberflächlich mit dem Thema auseinandersetzen.

Allerdings braucht Detektiv Conan, Beyblade, Pokemon, Sailor Moon etc wirklich kein Mensch :Häschen:
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von $tranger »

Diskutiert doch nicht groß - Wenn jemand mit so ner Aussage schon startet, dann könnt ihr euch das auch gleich schenken. Das ist entweder trolling oder jemand der so in seiner Ansicht festgefahren ist, dass man sich weder rechtfertigen noch ihm die Sache schmackhaft machen muss/kann.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Trip: Undead & Undressed - Test

Beitrag von maho76 »

In einem Cartoon siegt eigentlich immer das gute und alle sind zum schluss total Happy. Anime behandeln zudem das Thema Tod viel offener als Cartoons, aber Leute wie du sehen scheinbar nur das "kindische", aber dann sag mir mal was an einem Spiderman nicht kindisch ist, wenn er wieder seine Sprüche kloppt und wie ein Spargeltarzan durch New York hüpft?
Mal wieder typisch unwissender Hater/Troll.
du wirfst anderen hating vor und scherst alle amerikanischen Comics über einen hatekamm?^^
auch da gibt's erwachsene Serien wie überall, auch viele kunst- und Kurzfilme sind am ende Comics da gibt's in jedem Kulturkreis ne riesige Bandbreite, Japan ist da keine ausnahme (insbesondere wenn ich mir die meisten spanischen/französischen Comics anschaue). nur weil (wie du selbst auf Mangas beziehst) hier in DE (fast) nur die kinderserien fürs mittagsprogramm eingekauft werden heisst das nicht dass es sonst nichts gibt, das gilt auch für westliche Comics. dass die Japaner extremer überzeichnen als andere und viel mit Archetypen arbeiten und der Klassiker schulmädchensexy sehr oft auftritt ist nunmal kulturhistorisch bedingt und wohl nicht zu bestreiten. "typisch manga" ist natürlich eine dämliche Eröffnung, das stimmt. ;)
Antworten