Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Test
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Test

Beitrag von Spooky_09 »

interessantes spiel, leider keine deutsche syncro, deswegen nix für mich
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Spooky_09 hat geschrieben:interessantes spiel, leider keine deutsche syncro, deswegen nix für mich
Ich habe es für die PS4. Die deutsche Synchro braucht man überhaupt nicht, hört sich auf Englisch super an und wenn man es nicht versteht, dann kann man auch die Übersetzung lesen. Lieber es so gut im Original lassen als schlampig synchronisieren zu lassen, finde ich. Die haben halt nicht das Budget wie ein AAA-Titel...
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Naja, das Thema Syncro, kann man vertiefen bis zum geht nicht mehr.
Sonderlich schlimm, das keine deutsche Sync dabei ist, finde ich das jetzt nicht. Ich spiele die Spiele sowieso, wenn möglich in englisch mit deutschen Untertiteln.

Danke für den Test, wird sich demnächst mal ausgeliehen.

risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Wertung ist auch OK so... ich persönlich finde es ist der beste Teil der Serie.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

gerade bei solchen spielen wird sehr viel geredet, ich weiss auch nicht so recht. deutsche subs reichen oder nervt irgendwann das ständige mitgelese?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Underroath hat geschrieben:Naja, das Thema Syncro, kann man vertiefen bis zum geht nicht mehr.
Yep, insbesondere bei einem Spiel wie diesem, wo der typisch britische Akzent ungemein zur Atmosphäre beiträgt - und der sich kaum in die deutsche Sprachfassung transponieren lässt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wertung finde ich absolut in Ordnung, alle Testbericht-Inhalte spiegelen im Großen und Ganzen auch meine Erfahrungen wider, wobei es sich für Sherlock-Fans ein wenig zu negativ liest - ich gehöre dazu und würde rein als Sympathie-Bonus noch 5-10% drauflegen. Ist für mich das bisher schönste Spiel (vielleicht nicht das beste, aber das ist Geschmackssache) von Frogsware, wobei das es natürlich kaum mit älteren Titeln vergleichen kann.

Mir gefällt es bisher sehr gut (hab allerdings mittendrin aufgehört, konnte Alien: Isolation nicht widerstehen) *schäm*
Leider ist mir Sherlock die gesamte Zeit über etwas zu reserviert und gewöhnlich - da bin ich halt von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zu sehr verwöhnt :wink:

Ich kann es jedem Krimi-Fan trotzdem wärmstens empfehlen!

Über das Thema (fehlende) deutsche Lokalisierung ist schon viel diskutiert worden.
Im Steam-Forum ist ein Englisch-Verweigerer direkt ausfallend geworden und hat alle angehalten, das Spiel auf keinen Fall zu kaufen, weil man so eine Abzocke nicht unterstützen darf (obwohl er es ja selbst auch gekauft und 15 Stunden gespielt hat) :lol:

Klar, wenn man kein Englisch kann und sich an Untertitel halten muss, dann drückt das ein wenig die Atmosphäre - wobei das wohl noch deutlich besser ist, als das Spiel mit einer (gewohnt) schlechten deutschen Synchronisation die Atmosphäre komplett zu zerstören - außerdem gehört der typsiche englische Oxford-Dialekt bei Holmes&Watson einfach dazu :biggrin:

Spooky_09 hat geschrieben:gerade bei solchen spielen wird sehr viel geredet, ich weiss auch nicht so recht. deutsche subs reichen oder nervt irgendwann das ständige mitgelese?
Es wird viel geredet aber noch mehr gelesen, ein paar Untertitel machen das Kraut dann auch nicht fett, egal ob man es auf deutsch oder englisch spielt.
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.10.2014 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Spooky_09 hat geschrieben:gerade bei solchen spielen wird sehr viel geredet, ich weiss auch nicht so recht. deutsche subs reichen oder nervt irgendwann das ständige mitgelese?
Alles Gesprochene wird zudem in einem Protokoll angezeigt, also kann man sich auch ohne Englisch Kenntnisse auf die Szenen konzentrieren und später nochmals nachlesen...

Ich liebe es ausserdem, dass sich das Spiel sehr genau an die Original Sherlock Holmes Kurzgeschichten hält...
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Spooky_09 hat geschrieben:interessantes spiel, leider keine deutsche syncro, deswegen nix für mich
Thank you for this statement spooky :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Very funny!!! Give it a try!!! This great game will improve your English abilities!!!
Reach out and touch faith
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

statler666 hat geschrieben:Thank you for this statement spooky :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Very funny!!! Give it a try!!! This great game will improve your English abilities!!!
Meine Güte, lass ihn doch...
Nicht jeder hat die Motivation, eine Fremdsprache nur wegen seines Hobbies zu lernen.

Es wäre halt nur schade, wenn er sich ein sehr unterhaltsames Spiel entgehen lässt, nur weil die Sprachausgabe nicht lokalisiert wurde. Bei den Untertiteln kann man dann schon ein Auge zudrücken, weil im Spiel sowieso sehr viel gelesen wird, da macht es dann auch nix mehr aus, noch ein bissi mehr zu lesen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, ihr müsst das so sehen: Die Sherlock Holmes-Vorgänger waren alle komplett eingedeutscht. Es ist daher durchaus ein Stilbruch, wenn jetzt plötzlich ein Teil der Reihe auf deutsche Sprachausgabe verzichtet.

Das ist übrigens keine Frage des Entwicklerbudgets, sondern eines des Publisherbudgets - und offenbar wollte Focus Home hier keine deutsche Synchro springen lassen. In Angesicht der eher mäßigen Synchro bei Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper ist das zwar zu verschmerzen... aber wenn man sich die guten dtp-Synchros von den ersten Sherlock Holmes-Titeln ins Gedächtnis ruft, ist das wiederum schade.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Well they could have signed Christian Rhode & Peter Groeger for a german version , they where great in the Sherlock Holmes radioplay series by Maritim! :D

Man sollte generell immer die Wahl haben in welcher Sprache man Spielt, sollte in Bluray Zeiten kein Problem mehr Darstellen. Und jeder wäre zufrieden.
Bild

Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

risikofaktor hat geschrieben:Ich liebe es ausserdem, dass sich das Spiel sehr genau an die Original Sherlock Holmes Kurzgeschichten hält...
Basiert denn das komplette Spiel auf den bekannten Kurzgeschichten? Ich habe in den letzten Monaten alle Folgen der Sherlock Holmes Hörspielserie von Maritim (übrigens sehr empfehlenswert) angehört. Ich fürchte das Spiel ist dann für mich uninteressant, da ich mich an die Geschichten noch gut erinnern kann. Ich weiß so ja bereits vorab, wer der Mörder ist, was das ganze Spiel dann irgendwie witzlos macht. Neue Geschichten hätte ich da besser gefunden.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Master Chief 1978 hat geschrieben:they where great
Das war jetzt natürlich ein Schuss in den Ofen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten