Starpoint Gemini 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Starpoint Gemini 2 - Test
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Baralin »

Naja. Der Teaser sprach ja schon Bände, da überrascht die Note nicht...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Zwar kann das an Starfleet Command angelehnte Kampfsystem überzeugen, Stationsbesuche und Kulisse wirken aber in der Zeit von Elite: Dangerous veraltet und steril. So ist das Weltraum-Rollenspiel trotz Freeroam-Modus keine Alternative zu Star Citizen & Co.
Really? Hört doch bitte auf SC so den Hintern zu pudern. :roll:
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Ich wünschte der Test wäre etwas früher erschienen, dann hätte ich mir das Geld gespart. Die Steam Reviews waren wieder mal vollkommen unnachvollziehbar in großem Maße positiv. Ich habe es dann nach ~6h Spielzeit aber auch deinstalliert. Es ist einfach seelenlos und das UI ist so hässlich dass es wirklich jeden aufkommenden Funken Athmosphäre vernichtet. Und dann das auch im Test angesprochene Balancing. So ab ~Level 20 ging mit dem Startschiff einfach nichts mehr, und ein Upgrade auf eine neue Schiffsklasse hätte stundenlanges Grinden in dem underpowerten Schiff bedeutet. Da hab ich mich stattdessen durch den Uninstall-Knopf vom Spiel erlöst.

Bleibt mir nur aufs 3.0 Update für X Rebirth im Dezember zu hoffen. Early Access Vaporware wie SC unterstütze ich nicht.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Mordegar »

Keine Ahnung was hier bei mir anders läuft, aber ich hatte nach 6 Stunden Spielzeit und Level 8 bereits eine Corvette mit umfangreichen Upgrades. Das Startschiff ist ein ausgezeichnetes Kaperboot und bringt einem schnell genug Kohle durch das Kapern von Gunships ein um sich eine Corvette zu kaufen, von da ab ist man ruck zu auf einer Fregatte.
Die Story ist flach, das muss ich zugeben, aber das drumherum funktioniert einwandfrei, wenn man sich erstmal in die Wikiseite kurz eingelesen hat.
Bei mir hat das Spiel derzeit eine solide 70er Wertung. Ausserdem hat der Entwickler weitere Contentupdates wie Stationsbau usw. bereits versprochen.
puma28
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2006 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von puma28 »

Mir machts spass und es verdient aufjedenfall eine 70-80 Wertung.Das Spiel ist eintönig?
Ich bin mal gespannt wie 4Players dann Elite Dangerous bewertet.Die Beta ist langweilig
immer die gleichen missionen immer die gleichen Stationen,keine Gesichter zu sehen^^
Ich wette bestimmt eine 90 wertung
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Blasebalken »

An dir ist auf jeden Fall ein Tester verloren gegangen. Saubere Argumentationskette.
puma28 hat geschrieben:Mir machts spass und es verdient aufjedenfall eine 70-80 Wertung.
Damit hast du die Wertung hier definitiv widerlegt und mich auf jeden Fall überzeugt!
Bild
Bild
Bild
Bild
puma28
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2006 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von puma28 »

@Blasebalken

ich kacke auf deine ironische Art und weise.Unzufrieden im Leben
scheiss Arschloch fick dich

[ Ein Monat Sperre. Der Grund sollte klar sein. —dx1 ]
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von paulisurfer »

Ich finde es auch grottig. Mein persönlicher Fehlkauf 2014!

Den Entwicklern würde ich raten ihr Studio umzenennen und etwas anderes zu produzieren...irgendwas leichtes, ein 2D Spiel oder so.
-
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Blasebalken »

puma28 hat geschrieben:@Blasebalken

ich kacke auf deine ironische Art und weise.Unzufrieden im Leben
scheiss Arschloch fick dich
Haha du bist aber ein lustiger Kauz. Hat Mama dir vergessen warme Milch zu geben oder warum so gereizt? :lol:

Wer Müll schreibst sollte damit rechnen, dass sich Leute darüber lustig machen. Und da scheine ich bei dir ja ein besonders lustiges Exemplar gefunden zu haben. :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Sindri »

KaioShinDE hat geschrieben:Ich wünschte der Test wäre etwas früher erschienen, dann hätte ich mir das Geld gespart. Die Steam Reviews waren wieder mal vollkommen unnachvollziehbar in großem Maße positiv. Ich habe es dann nach ~6h Spielzeit aber auch deinstalliert. Es ist einfach seelenlos und das UI ist so hässlich dass es wirklich jeden aufkommenden Funken Athmosphäre vernichtet. Und dann das auch im Test angesprochene Balancing. So ab ~Level 20 ging mit dem Startschiff einfach nichts mehr, und ein Upgrade auf eine neue Schiffsklasse hätte stundenlanges Grinden in dem underpowerten Schiff bedeutet. Da hab ich mich stattdessen durch den Uninstall-Knopf vom Spiel erlöst.

Bleibt mir nur aufs 3.0 Update für X Rebirth im Dezember zu hoffen. Early Access Vaporware wie SC unterstütze ich nicht.

Ich habe anfangs den gleichen Fehler gemacht und habe nur die Quests gemacht um an Kohle zu kommen. Der Trick: Bei den Kill-Missionen nicht die Schiffe zerstören sondern mit dem Transporter übernehmen, mit dem Traktorstrahl abschleppen und auf der Station für viel Geld verkaufen. So kommt man sehr schnell an viel Geld und wenn man Glück hat kann man ein Schiff kapern, daß besser ist als das eigene Schiff.
Mit Level 20 sollte man schon einen Zerstörer haben um die Missionen machen zu können.

Mir macht das Spiel Spass. Anfangs habe ich auch gedacht was das für ein Balancing sein soll und habe ein paar mal in die Tastatur gebissen bis ich mich schlau gemacht habe. Aber 59%? Das ist schon bissl heftig. So schlecht ist das Spiel auch nicht.
Bis Elite und SC raus kommen ist das Spiel ein netter kleiner Happen, der noch ein bissl feintuning benötigt(z.b. verbuggte Storymission) .
Bin mal auf die Modding-Community gespannt.
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Itchy.de »

Naja, ich hätte vielleicht noch ein paar % mehr gegeben, aber grundsätzlich hat der Test schon Recht. Das Problem hier (und wahrscheinlich auch an den Steam-Reviews) ist meiner Meinung, dass die erste Stunden schon richtig gut Spaß machen. Leider wird es danach auch ziemlich schnell eintönig...
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Sindri »

Kommt drauf an was man vom Spiel erwartet. Wenn du eine tolle Story willst ist das Spiel nix für dich. Es ist ein solides Open-World Weltraum Spiel.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Wird mittlerweile auch mal mit einem gesprochen, oder lebt das Weltall immernoch von der absoluten Stille in dem Spiel?
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Starpoint Gemini 2 - Test

Beitrag von Sindri »

Ne leider wird nur in den Storymissionen gequatscht. Sprich keine Funksprüche etc.
Antworten