Wing Commander Arena
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Wing Commander Arena
Der Name Wing Commander lässt bei älteren Spielern normalerweise zuverlässig Augen leuchten und Sabber laufen - der 1990er Titel von Chris Roberts gilt samt seiner Nachfolger nicht umsonst als Meilenstein in Sachen Weltraum-Action und filmartiger Inszenierung. Jedoch ist es um die Serie seit zehn Jahren (seit dem fünften Teil »Prophecy«) still geworden, von einer GBA-Umsetzung im Jahre 2003 mal ab...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Wing Commander Arena
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EA suckt immer mehr....
Kann der Wertung leider nur zu stimmen, das Game ist echt die allergrösste Grütze.
Der erste "Schock" war ja schon als ich gehört habe es wir ein "2D"-Weltraumspiel und nicht wie der Vorgänger.... habe aber trotzdem gehofft das irgendwie die Atmo vom Vorgänger eingefangen werden kann... zum Glück kann man auf der 360 die Spiele vorher testen...
EA macht momentan so viel mist, früher waren es noch leblose umsetzungen bzw Vollpreis-updates mit einem "gewissen Qualitätsstandart"...aber anscheinend haben die jezt gar keinen Plan mehr. Erinnert mich immer mehr an Atari und EA wird auch so enden.
Der erste "Schock" war ja schon als ich gehört habe es wir ein "2D"-Weltraumspiel und nicht wie der Vorgänger.... habe aber trotzdem gehofft das irgendwie die Atmo vom Vorgänger eingefangen werden kann... zum Glück kann man auf der 360 die Spiele vorher testen...
EA macht momentan so viel mist, früher waren es noch leblose umsetzungen bzw Vollpreis-updates mit einem "gewissen Qualitätsstandart"...aber anscheinend haben die jezt gar keinen Plan mehr. Erinnert mich immer mehr an Atari und EA wird auch so enden.
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Naja, in meinen Augen reicht kein Wing Commander-Teil an Conflict: Freespace 1/2 heran.
Allgemein aber schade, dass das Genre quasi ausgestorben ist.
OT: Freespace 1 und 2 ist OpenSource und gibt es mit zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen. Grade grafisch hat das Spiel damit ordentlich zugelegt.
http://www.hard-light.net/forums/?cat=37
Allgemein aber schade, dass das Genre quasi ausgestorben ist.
OT: Freespace 1 und 2 ist OpenSource und gibt es mit zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen. Grade grafisch hat das Spiel damit ordentlich zugelegt.
http://www.hard-light.net/forums/?cat=37
Yup, Freespace 1+2 waren genial. Dagegen hat mir ein Wing Commander 5 (das ich erst Jahre später anspielte) nicht überzeugt. Weltraumshooter gibts zwar schon einige wenige, die sind aber meist mehr oder weniger gute Clone eines Freelancers oder Elite.X-3CUTi0N hat geschrieben:Naja, in meinen Augen reicht kein Wing Commander-Teil an Conflict: Freespace 1/2 heran.
Allgemein aber schade, dass das Genre quasi ausgestorben ist.
OT: Freespace 1 und 2 ist OpenSource und gibt es mit zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen. Grade grafisch hat das Spiel damit ordentlich zugelegt.
http://www.hard-light.net/forums/?cat=37
Die Wing Commander Arena Demo hatte ich mal aus neugierde angespielt, Grafik für einen Xbox Arcade Titel gar nicht mal schlecht, hat mich das Gameplay überhaupt nicht überzeugt. Zu langweilig und nix für mich.
Ich habs auch schon bei 2 Videos bei Gametrailers.com gepostet, dass ich dieses Spiel nicht mag.
Es ist meiner Meinung nach eine Beleidigung für die RICHTIGEN WingCommander-Teile.
Wenn man ein Spiel schon so macht, Sollte es schon wenigstens mit dem Namen mithalten können.
Dieses Spiel wirkt so, als hätten die zwar eine Spiel-Idee gehabt, aber keinerlei Ideen für eigene Raumschiffe,Stationen&Rassen und sich dann dachten: "Hmm, wir sind zu blöd und zu faul um uns ein komplettes Setting einfallen zu lassen, also kopieren wir auf unserer Idee einfach was altes .... hmmm, was haben wir denn für rechte an alten Weltraum-Sachen .... AH, Wing Commander, stimmt ja, daher können wir locker unseren Content abgrasen und sparen uns so diese mühselig/lästige Entwicklungsarbeit..."
Also ich glaube nicht, das dieses Spiel so der renner wird, und hoffe, dass es weltweit höchstens die hälfte der Entwicklungskosten einbringt, damit die erkennen, dass man ein Spiel zu einer ausgezeichneten Reihe nicht so stümperhaft umsetzen sollte!
(Bei Nintendo machen solche Ausflüge[Mario] wenigstens noch Spass, aber in einem 3D-Weltraum sich nur 2D fortbewegen zu können ist in der heutigen Zeit absoluter schwachsinn, es sei denn, dies wäre ein Strategie-Spiel, bei dem man eine Staffel/einen Wing kommandieren könnte, dann wäre es zumindest Namentlich passend)
Es ist meiner Meinung nach eine Beleidigung für die RICHTIGEN WingCommander-Teile.
Wenn man ein Spiel schon so macht, Sollte es schon wenigstens mit dem Namen mithalten können.
Dieses Spiel wirkt so, als hätten die zwar eine Spiel-Idee gehabt, aber keinerlei Ideen für eigene Raumschiffe,Stationen&Rassen und sich dann dachten: "Hmm, wir sind zu blöd und zu faul um uns ein komplettes Setting einfallen zu lassen, also kopieren wir auf unserer Idee einfach was altes .... hmmm, was haben wir denn für rechte an alten Weltraum-Sachen .... AH, Wing Commander, stimmt ja, daher können wir locker unseren Content abgrasen und sparen uns so diese mühselig/lästige Entwicklungsarbeit..."
Also ich glaube nicht, das dieses Spiel so der renner wird, und hoffe, dass es weltweit höchstens die hälfte der Entwicklungskosten einbringt, damit die erkennen, dass man ein Spiel zu einer ausgezeichneten Reihe nicht so stümperhaft umsetzen sollte!
(Bei Nintendo machen solche Ausflüge[Mario] wenigstens noch Spass, aber in einem 3D-Weltraum sich nur 2D fortbewegen zu können ist in der heutigen Zeit absoluter schwachsinn, es sei denn, dies wäre ein Strategie-Spiel, bei dem man eine Staffel/einen Wing kommandieren könnte, dann wäre es zumindest Namentlich passend)
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
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Das würde aber voraussetzen, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen. Ich rechne eher damit, dass sie sich bei schlechten Verkaufszahlen denken, dass Wing Commander einfach out ist oder gar Weltraum Ballerspiele als solches und somit die Wing Commander Serie für immer in einer Schublade verschwindet.BetaSword hat geschrieben:Also ich glaube nicht, das dieses Spiel so der renner wird, und hoffe, dass es weltweit höchstens die hälfte der Entwicklungskosten einbringt, damit die erkennen, dass man ein Spiel zu einer ausgezeichneten Reihe nicht so stümperhaft umsetzen sollte!
Freelancer ist mist und mal ganz erlich Wincomander 3 - 5 war mist. Ich konnte diese Spiele nicht ab Wingcomander 1 und 2 waren Top und auch Wincomander 6 war wieder Top.
Aber ein neues Freespace würde ich auch am liebsten wieder sehn oder ein neues X-Wing oder T-Fighter ..
Aber was will man schon von EA erwarten bei denen zählt nur Geld...
Aber ein neues Freespace würde ich auch am liebsten wieder sehn oder ein neues X-Wing oder T-Fighter ..
Aber was will man schon von EA erwarten bei denen zählt nur Geld...
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Dabei hätten sie ja einfach nur die Kämpfe aus den alten Spielen nehmen brauchen, das Ganze für online Spiele auslegen mit verschiedenen Spielmodi und sonst den ganzen Rest, was sonst um die alten WC Spiele rum war, einfach weg lassen. Hätte doch lässig gereicht. Natürlich mit aktuellerer Grafik, aber selbst die hätte nur zweckmäßig sein müssen, also gut, aber nicht überragend. Eben gut genug, um nicht veraltet zu wirken und um den WC Flair wieder zu geben.
Von mir aus hätte es dann nicht mal einen Singleplayer geben müssen, also ein reines online Game. Richtig umgesetzt hätte ich dafür vielleicht sogar etwas mehr bezahlt als die Standard 800 MS-Points.
Von mir aus hätte es dann nicht mal einen Singleplayer geben müssen, also ein reines online Game. Richtig umgesetzt hätte ich dafür vielleicht sogar etwas mehr bezahlt als die Standard 800 MS-Points.
Das bezweifel ich, da immerhin noch etliche Spiele, die ebenfalls WingCommander-ähnliche dogfights haben.Hotohori hat geschrieben:Das würde aber voraussetzen, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen. Ich rechne eher damit, dass sie sich bei schlechten Verkaufszahlen denken, dass Wing Commander einfach out ist oder gar Weltraum Ballerspiele als solches und somit die Wing Commander Serie für immer in einer Schublade verschwindet.BetaSword hat geschrieben:Also ich glaube nicht, das dieses Spiel so der renner wird, und hoffe, dass es weltweit höchstens die hälfte der Entwicklungskosten einbringt, damit die erkennen, dass man ein Spiel zu einer ausgezeichneten Reihe nicht so stümperhaft umsetzen sollte!
Es gibt s.B. die X-Serie, Freespace, Freelancer ...
Also dürften die wohl nicht auf den Trichter kommen, dass es an der unbeliebtheit von WC oder Weltraum-Ballerspielen liegt.
Ausserdem ist dieses Spiel schon so stark kritisiert(siehe GameTrailers.com), dass die es eigentlich rein auf diese art der umsetzung zurückführen dürften.
Wiedem auch sei, ichj betrachte dieses Spiel NICHT als WingCommander-Titel, da es mit Ausnahme der Schiffsmodelle/Rassen keinerlei übereinstimmung zur WC-Reihe hat.