Dungeon of the Endless - Test
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Re: Dungeon of the Endless - Test
Jup, ist ganz nett. Mich freut vor allem, dass da wohl wieder ein Studio entstanden ist, welches mitunter recht nette Spiele abliefert: Endless Space, Endless Legend... das hier passt eigentlich garnicht zu den anderen beiden.^^
Nur warum müssen Roguelikes/-lites immer albernen Humor beinhalten und können nicht mal eine ernsthafte Schiene fahren?
Dredmor, The Pit, Rogue Legacy, das hier, usw.
Nur warum müssen Roguelikes/-lites immer albernen Humor beinhalten und können nicht mal eine ernsthafte Schiene fahren?
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Re: Dungeon of the Endless - Test
Guter Punkt! Schönes Spiel.Vernon hat geschrieben:JNur warum müssen Roguelikes/-lites immer albernen Humor beinhalten und können nicht mal eine ernsthafte Schiene fahren?
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- KaioShinDE
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Re: Dungeon of the Endless - Test
Weil man es dann nicht mehr erträgt wenn man vom RNG wieder mal ausgelacht wird und ein Run sinnlos für die Katz war. Solange es alles humorvoll ist kann mans irgendwie weglachen.Vernon hat geschrieben:JNur warum müssen Roguelikes/-lites immer albernen Humor beinhalten und können nicht mal eine ernsthafte Schiene fahren?
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Re: Dungeon of the Endless - Test
und wieder erhält dem indie hype sei dank eine 8 bit pixel frust bombe eine 80er wertung, hossah hipster. Passt nur auf dass euch die Hornbrille nicht in den Cafè Eliticino plumpst wenn ihr euch am Frühstückstisch eine Runde "ich bin ja so hart"-RNG-Rogue-Like Masochismus auf eurem Tablet reinzieht. Warum müssen diese Spiele prinzipiell aussehen wie 8 bit Ameisenscheisse von 1984? Kann man das nicht mit etwas mehr Aufwand produzieren..ist das ein Credo des fundamentalistischen Hipster Developers dass er nie nie nie eine HD Grafik verwenden wird..obwohl gleich daneben die Beschreibungstexte dieser Einstellung Hohn lachen, oder schwimmen sie doch bloss alle auf einer Welle mit...Ameisenscheisse in Schüsseln verkauft sich halt grad wunderbar.
Re: Dungeon of the Endless - Test
Hast Du Schmerzen?Sabrehawk hat geschrieben:und wieder erhält dem indie hype sei dank eine 8 bit pixel frust bombe eine 80er wertung, hossah hipster. Passt nur auf dass euch die Hornbrille nicht in den Cafè Eliticino plumpst wenn ihr euch am Frühstückstisch eine Runde "ich bin ja so hart"-RNG-Rogue-Like Masochismus auf eurem Tablet reinzieht. Warum müssen diese Spiele prinzipiell aussehen wie 8 bit Ameisenscheisse von 1984? Kann man das nicht mit etwas mehr Aufwand produzieren..ist das ein Credo des fundamentalistischen Hipster Developers dass er nie nie nie eine HD Grafik verwenden wird..obwohl gleich daneben die Beschreibungstexte dieser Einstellung Hohn lachen, oder schwimmen sie doch bloss alle auf einer Welle mit...Ameisenscheisse in Schüsseln verkauft sich halt grad wunderbar.
- derExperte
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Re: Dungeon of the Endless - Test
Und wieder nölt einer rum, der das Spiel wahrscheinlich nicht gespielt hat. Passt.Sabrehawk hat geschrieben:und wieder erhält dem indie hype sei dank eine 8 bit pixel frust bombe eine 80er wertung, hossah hipster.
1984 sahen Spiele übrigens doch noch etwas anders aus aber woher willst du das auch wissen.
Re: Dungeon of the Endless - Test
Nein, er bereitet Schmerzen.Marobod hat geschrieben:Hast Du Schmerzen?
Re: Dungeon of the Endless - Test
Ganz großer Bullshit. Du kannst, wie so viele Menschen, nicht sachlich argumentieren. Dein Hipster-Schubladendenken kommt auch noch dazu. Fail!Sabrehawk hat geschrieben:und wieder erhält dem indie hype sei dank eine 8 bit pixel frust bombe eine 80er wertung, hossah hipster. Passt nur auf dass euch die Hornbrille nicht in den Cafè Eliticino plumpst wenn ihr euch am Frühstückstisch eine Runde "ich bin ja so hart"-RNG-Rogue-Like Masochismus auf eurem Tablet reinzieht. Warum müssen diese Spiele prinzipiell aussehen wie 8 bit Ameisenscheisse von 1984? Kann man das nicht mit etwas mehr Aufwand produzieren..ist das ein Credo des fundamentalistischen Hipster Developers dass er nie nie nie eine HD Grafik verwenden wird..obwohl gleich daneben die Beschreibungstexte dieser Einstellung Hohn lachen, oder schwimmen sie doch bloss alle auf einer Welle mit...Ameisenscheisse in Schüsseln verkauft sich halt grad wunderbar.
Re: Dungeon of the Endless - Test
Ich finde an der Aussage ist mehr wahres dran als die meisten hier wahr haben wollen.
Man sollte solche Spiele anders Bewerten oder in eine andere Bewertungskategorie packen.
Denn Fair sind solche Bewertungen wirklich nicht.
Man sollte solche Spiele anders Bewerten oder in eine andere Bewertungskategorie packen.
Denn Fair sind solche Bewertungen wirklich nicht.
Re: Dungeon of the Endless - Test
Der einzige, der meint, dass sich so ein 10 Euro Dungeoncrawler in irgendeiner Weise mit einem Skyrim vergleichen lässt, bist aber offenbar Du. Oder steht irgendwo im Test, dass man gar nicht mehr auf Witcher III warten muss, weil man ja Dungeon of the Endless zocken kann?GrinderFX hat geschrieben:Ich finde an der Aussage ist mehr wahres dran als die meisten hier wahr haben wollen.
Man sollte solche Spiele anders Bewerten oder in eine andere Bewertungskategorie packen.
Denn Fair sind solche Bewertungen wirklich nicht.
Oder glaubst Du, dass DotE auch nur ein % mehr Spaß machen würde, wenn man statt Pixelgrafik das Ding per Cryengine auf 4k gerendert hätte?
Glaubst Du, dass Eike die gleiche Wertung vergeben hätte, wenn dasselbe Spiel für 60 Euro bei Steam stehen würde und schon ein Season Pass für weitere 50 Euro bereit steht?
Offenbar ja, und das ist das traurige dran...
Re: Dungeon of the Endless - Test
Da es ja mittlerweile nahezu von nichts mehr eine Demo gibt, kann ich mich ja einzig und alleine nur auf solche Artikel verlassen und wenn diese Artikel mir suggerieren, dass sich dieses Spiel auf dem selben Level befindet, ja dann muss ich das glauben.Itchy.de hat geschrieben:Der einzige, der meint, dass sich so ein 10 Euro Dungeoncrawler in irgendeiner Weise mit einem Skyrim vergleichen lässt, bist aber offenbar Du. Oder steht irgendwo im Test, dass man gar nicht mehr auf Witcher III warten muss, weil man ja Dungeon of the Endless zocken kann?GrinderFX hat geschrieben:Ich finde an der Aussage ist mehr wahres dran als die meisten hier wahr haben wollen.
Man sollte solche Spiele anders Bewerten oder in eine andere Bewertungskategorie packen.
Denn Fair sind solche Bewertungen wirklich nicht.
Oder glaubst Du, dass DotE auch nur ein % mehr Spaß machen würde, wenn man statt Pixelgrafik das Ding per Cryengine auf 4k gerendert hätte?
Glaubst Du, dass Eike die gleiche Wertung vergeben hätte, wenn dasselbe Spiel für 60 Euro bei Steam stehen würde und schon ein Season Pass für weitere 50 Euro bereit steht?
Offenbar ja, und das ist das traurige dran...
Früher hat man doch auch mobile Spiele und PC Spiele getrennt, wieso tut man das jetzt nicht mehr, denn nichts anderes ist so ein Spiel prinzipiell ja.
Es geht bei einem Spiel ja auch nicht nur 100% um Spaß. Sicher ist das ein großer Faktor aber früher wurden Spiele noch in Grafik, Spielspaß, Gameplay, Sound usw. aufgespaltet und da hätte so ein Spiel niemals so eine gute Wertung haben können. Da wären dann eventuell beim Spielspaß und Gameplay eine 10 / 10 entstanden aber bei Grafik und Sound nur eine 2/10 und so hätte sich jeder ein besseres Bild davon machen können. So gaukelt es aber den Leuten vor, dass es sich auf dem Niveau von Anno und Co. einpendelt, was definitiv NICHT der Fall ist.
Es erweckt hier schon sehr stark den Eindruck, dass Produkte mit zweierlei Maß gemessen werden.
Bei den angeblichen top Produkten wird so lange nach der Haar in der Suppe gesucht um dem Spiel dann eine 70er Wertung zu geben, wo hingegen irgendwelche Indiespiele, die kaum Inhalt bieten, schlecht aussehen aber vielleicht 20 Minuten richtig Spaß machen, dann eine 80+ Wertung kriegen.
Da erschließt mir wirklich nicht der Sinn und ich finde solche Wertungen einfach nur falsch und unfair.
Das sieht man doch häufig bei den Videofazits. Da werden dann Kleinigkeiten bemängelt und der rote Daumen nach unten gezeigt. Hingegen könnte man bei diesen Indiespielen tausende negative Sachen aufzählen, nur da sagt man sich dann auf einmal, ist ja nur ein Indiespiel, da kann man ja drüber hinwegsehen. Dennoch werden sie aber am Ende in die selbe Kategorie gepackt und somit zählt am Ende nur die Endwertung. Sollen sie dafür eine Extra Kategorie aufmachen und gut ist. Dann sind alle glücklich.
Steam sollte damit als erster anfangen, dann kann man diese Spiele gleich aussortieren, nur bleibt dann halt nicht mehr viel übrig.
Re: Dungeon of the Endless - Test
Steam HAT dafür eine Kategorie. Schau mal, extra für Dich:GrinderFX hat geschrieben:Steam sollte damit als erster anfangen, dann kann man diese Spiele gleich aussortieren, nur bleibt dann halt nicht mehr viel übrig.
http://store.steampowered.com/tag/en/In ... ewReleases
Wenn man Dein Post liest, dann hat man das Gefühl, man müsse bei einem 10 Euro Spiel dieselben Maßstäbe wie bei einem 60 Euro Spiel ansetzen. Vielleicht schreibst Du mal an die Auto Bild, dass sie beim nächsten mal den Dacia Duster mit einem Porsche Cayenne, BMW X5 und Audi Q7 vergleichen sollen, schließlich sind alles SUVs...
Bei einem Premium-Produkt darf man gern nach dem Haar in der Suppe suchen, aber Du bemängelst gerade, dass sich die Stoffsitze im Duster billiger anfühlen als die Ledersitze vom amerikanischen Wildbison im Cayenne.
Re: Dungeon of the Endless - Test
Sollte er, siehe 4p-Wertungsphilosophie:Itchy.de hat geschrieben:Glaubst Du, dass Eike die gleiche Wertung vergeben hätte, wenn dasselbe Spiel für 60 Euro bei Steam stehen würde und schon ein Season Pass für weitere 50 Euro bereit steht?
Welche Rolle spielt der Preis für die Wertung?
Keine. Ein Spiel für 70 Cent kann genau so verrissen oder bejubelt werden wie eines für 70 Euro.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Dungeon of the Endless - Test
Vor allem, weil nach 1-2 Jahren sich die Preise sehr stark annähern und dann zählt dieses Argument überhaupt nicht mehr. Wo ist dann bitte der Unterschied zwischen 10 Euro für Anno und 7,99 für ein Indiespiel?
Und es mag ja sein, dass es extra eine Kategorie gibt, aber dennoch taucht die Flut an Indiespielen in der Liste der normalen Spiele mit auf und die kann man nicht filtern. Es gibt also keine Kategorie für normale Spiele OHNE Indiespiele und somit ist dein Argument nicht richtig. Denn jemand der KEINE Indiespiele sehen will, hat diese Option also NICHT und genau DARUM geht es ja hier!
Und es mag ja sein, dass es extra eine Kategorie gibt, aber dennoch taucht die Flut an Indiespielen in der Liste der normalen Spiele mit auf und die kann man nicht filtern. Es gibt also keine Kategorie für normale Spiele OHNE Indiespiele und somit ist dein Argument nicht richtig. Denn jemand der KEINE Indiespiele sehen will, hat diese Option also NICHT und genau DARUM geht es ja hier!