Spacebase DF-9 - Test
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Re: Spacebase DF-9 - Test
Jepp. Is so, wie es ist. Nix halbes und nix ganzes. Mitten auf dem Weg zum Ziel stehengeblieben.
Und angesichts der Art und Weise, wie das Projekt abgebrochen wurde, bezweifle ich doch stark, dass sich genug Leute finden, die aus dieser Baustelle irgendwann ein fertiges Spiel modden.
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- knusperzwieback
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Re: Spacebase DF-9 - Test
Schade, schade... hatte mich so auf das Spiel gefreut.
Halb fertig aber einfach 1.0 hinklatschen muss ich mir dann doch nicht geben.
Halb fertig aber einfach 1.0 hinklatschen muss ich mir dann doch nicht geben.
Re: Spacebase DF-9 - Test
Ich erinnere mich noch an ein Gespräch im TS bei denen ich meinen Freunden zu einem Kauf geraten habe weil , auch wenn es über ambitioniert klingt, Double Fine schon nicht enttäuschen wird.
Tja, ich fühle mich jetzt ziemlich blöd.
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Re: Spacebase DF-9 - Test
So gehts mir auch...|Chris| hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an ein Gespräch im TS bei denen ich meinen Freunden zu einem Kauf geraten habe weil , auch wenn es über ambitioniert klingt, Double Fine schon nicht enttäuschen wird.
Tja, ich fühle mich jetzt ziemlich blöd.
Hab es ebenfalls nem Kumpel empfohlen und dann als die Nachricht der Einstellung der Entwicklung in der frühen Alpha kam hab ich mich echt gefragt wieso ich das Spiel nur jemandem empfehlen konnte...
Aber immerhin macht dass was bis jetzt geht Spaß, auch wenn es nicht mal annähernd fertig ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: Spacebase DF-9 - Test
Tim Schafer war der Auserwählte!
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Re: Spacebase DF-9 - Test
"Fertige" Spiele von Double Fine würde ich jederzeit kaufen. Auch wenn Tim Schafer ein Chaot ist, der seinen Arbeitsstil teilweise auf seine Firma übertragen hat, so sind die Spiele von DF ... wenn sie denn wirklich fertig sind ... in der Regel spassiger und unterhaltsamer und vor allem charmanter als vieles, was sich sonst so auf dem Markt tummelt.crewmate hat geschrieben:Tim Schafer war der Auserwählte!
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Re: Spacebase DF-9 - Test
Wer Fan von solchen Spielen ist und dem Dwarf Fortress zu Hardcore ist, der sollte sich Gnomoria ansehen oder auch Prison Architect. Die wischen beide mit DF-9 den Boden auf.
Re: Spacebase DF-9 - Test
Das war bis jetzt auch der Fall. Selbst bei Broken Age habe ich das bekommen was ich wollte. Was vom Spiel erschienen ist funktioniert und es hat meine Erwartungen erfüllt. Und der zweite Teil kommt auch. Spacebase allerdings ist totales Desaster.Kajetan hat geschrieben:"Fertige" Spiele von Double Fine würde ich jederzeit kaufen. Auch wenn Tim Schafer ein Chaot ist, der seinen Arbeitsstil teilweise auf seine Firma übertragen hat, so sind die Spiele von DF ... wenn sie denn wirklich fertig sind ... in der Regel spassiger und unterhaltsamer und vor allem charmanter als vieles, was sich sonst so auf dem Markt tummelt.crewmate hat geschrieben:Tim Schafer war der Auserwählte!
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Re: Spacebase DF-9 - Test
wieso bekommt etwas was defintiv mangehaft ist ... was nach Betrug stinkt und wenn es das nicht ist es sowieso ne Unverschämtheit es dann auch noch als fertiges Produkt zu verkaufen...hier ein ausreichend?
Das Teil hat Mangelhaft oder gar Ungenügend verdient und nicht auch noch ne Gnadenwertung. Schafer und Konsorten haben WIEDER die Kunden verarscht. Das Sackgesicht lacht sich einen , springt in seinen Sportwagen und fährt in den Puff ne Nase Koks vom Hostessenhintern ziehen.
Das Teil hat Mangelhaft oder gar Ungenügend verdient und nicht auch noch ne Gnadenwertung. Schafer und Konsorten haben WIEDER die Kunden verarscht. Das Sackgesicht lacht sich einen , springt in seinen Sportwagen und fährt in den Puff ne Nase Koks vom Hostessenhintern ziehen.
Re: Spacebase DF-9 - Test
Wieder? Bislang hat DF nur mit Spacebase DF-9 Mist gebaut. Wenn Du Dich auf Broken Age beziehst ... ausser der sattsam bekannten Verzögerung ist alles andere in Ordnung gewesen. Part Two ist auf gutem Wege und die Backer können, wie immer, den Verlauf der Arbeiten en Detail verfolgen.Sabrehawk hat geschrieben:Schafer und Konsorten haben WIEDER die Kunden verarscht.
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Re: Spacebase DF-9 - Test
zu recht. ich hoffe deine freunde haben das geld von dir zurückbekommen.|Chris| hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an ein Gespräch im TS bei denen ich meinen Freunden zu einem Kauf geraten habe weil , auch wenn es über ambitioniert klingt, Double Fine schon nicht enttäuschen wird.
Tja, ich fühle mich jetzt ziemlich blöd.
erinnert mich ein wenig an pre-order glücksspiel. nur das es die wohl wirklich nötig mit dem geld hatten wohl. sprich darauf angewiesen sind.
daher mehr legitim als preorder verarsche.
du hast hals vertraut. wurdest entäuscht.
einige schreien betrug. haben die das ganze geld ins produkt gesteckt oder veruntreut ? haben die überhaupt die pflicht das geld in das produkt zu stecken ? gibts da regelungen ? oder auf vertrauensbasis ?
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Re: Spacebase DF-9 - Test
Außerdem wurde es ja aus gutem Grund abgebrochen: weil es zu wenige Käufer fand und schon mehr Geld in die Entwicklung gesteckt wurde als am Ende an Einnahmen zu erwarten waren. Absolut unschön für die Käufer, aber dennoch irgendwo auch verständlich. Und so weit ich mitbekommen habe, kommen ja noch Bug Patches. Aber keine Ahnung was man aus dem Spiel mit Lua Mods noch machen kann, bin kein Käufer.
Jedenfalls ist das Spiel ein gutes Beispiel, warum man bei Early Access aufpassen muss. Bei jedem Spiel, das sich noch mitten in der Entwicklung befindet, besteht immer die Chance, dass noch etwas schief laufen könnte. Es werden auch so genug Spiele mitten in der Entwicklung eingestellt. Und sei es nur weil der Entwickler pleite geht. Wenn ihr lieber einen auf großen Publisher machen wollt - die wollen nämlich auch am liebsten 0 Risiko - dann kauft euch ein Spiel erst zum Release und nicht als Early Access!
Jedenfalls ist das Spiel ein gutes Beispiel, warum man bei Early Access aufpassen muss. Bei jedem Spiel, das sich noch mitten in der Entwicklung befindet, besteht immer die Chance, dass noch etwas schief laufen könnte. Es werden auch so genug Spiele mitten in der Entwicklung eingestellt. Und sei es nur weil der Entwickler pleite geht. Wenn ihr lieber einen auf großen Publisher machen wollt - die wollen nämlich auch am liebsten 0 Risiko - dann kauft euch ein Spiel erst zum Release und nicht als Early Access!
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.11.2014 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Spacebase DF-9 - Test
er war der verdammte auserwählte. er war dazu nicht bestimmt das projekt ins chaos zu stürzen. er bewegt sich auf einen pfad auf dem ich ihn nicht mehr folgen kann.crewmate hat geschrieben:Tim Schafer war der Auserwählte!
Re: Spacebase DF-9 - Test
Da viele Käufer/Backer sich in diesem Fall veräppelt fühlen dürften, erwarte ich ähnlich wie Kajetan nicht, dass sich hier allzu viel tut. So bleibt auch Cart Life bis heute eine stark verbuggte Codebaustelle - zumindest war Benjamin diesmal so konsequent, das Spiel für den unfertigen Status auch dementsprechend abzustrafen.Balmung hat geschrieben:Aber keine Ahnung was man aus dem Spiel mit Lua Mods noch machen kann, bin kein Käufer.
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