Valkyria Chronicles - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Valkyria Chronicles - Test
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Eines der ersten Spiele, die ich auf der PS3 gespielt habe. Bin nicht der allergrößte Fan der Rundentaktik, aber ich finde, dass sie die hier sehr gut umgesetzt haben.

Kam damals eigentlich zuerst das Spiel nach Europa oder erschien zunächst der Anime in Japan? Ich weiß zum Verrecken nicht mehr, ob ich den Anime aufgrund des Spiels gesehen habe oder andersherum. :D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Spiel war zuerst da, auch in Europa. ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von winterblink »

Die beiden Kritikpunkte ("rushrushrush"-Element und die eher lieblose Portierung) kann ich voll unterschreiben. "Leider" "trotzdem" ein tolles Spiel ;) Wäre aber noch mal ein ganzes Stück besser, wenn die Rundenanzahl nicht so eine große Rolle spielen würde.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von Duncan_666 »

Ja,das ist eine grosse Liebe....Valkyria Chronicles und Ich. :wink:
Einer der besten Gründe,sich damals eine PS3 anzuschaffen,ein konsolenexklusives Kleinod mit einer,für Rundentaktik-Spiel,aber auch sonst,schönen Geschichte um Krieg,Tod,Freunde,Kameradschaft,Rassismus,Größenwahn.....noch heute ziehe ich es gerne mal wieder aus dem Regal und spiele ein paar Karten um die Abschlusszeiten zu verbessern.
Schade nur,das es Sega für unnötig hält VC2 und 3 für die PS3/4 zu veröffentlichen (geschweige denn VC3 überhaupt in Europa),denn das wäre für mich ein absoluter "Shut up and take my Money!"-Fall :P
Hach....aber träumen wird man noch dürfen :(
Bild
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von Lex-kun »

Hm ... also ich hab mit dem Port kein Problem ... Klar, keine Maus in Menüs ist nervig aber ansonsten ist die Steuerung frei belegbar. Auflösungen gehen bis locker 4k und das 30fps Limit ist auch vom Tisch. Das Spiel Läuft butterweich und dann noch die Ladezeiten. Die sind beim portieren wohl verlorengegangen ... ich find die kaum.
Insert a coin to continue...
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von frostbeast »

Naja einen Contrapunkt wurde hier nicht genannt. DIe Soundeffekte! Alle Waffensounds und Explosionen klingen schrecklich billig.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von Dobrinternet »

Boah. Das hatte ich ja gar nicht aufm Plan. Gekauft!
What can I do you for?
Benutzeravatar
Jesus 2.0
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2014 00:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von Jesus 2.0 »

Wenn jemand noch einen Grund braucht, um sich dieses Spiel zu holen: die Jungs zeigen vorbildlich, wie Storytelling und Charakter Development funktioniert! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Tendiere dazu es mir für den PC einfach mal nochmals zu holen^^ war einfach eines der Games die sich mir eingebrannt haben aus der PS3-Ära. Ich liebe es (:
Bild
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Hab überhaupt kein faible für JPRG aber ich liebe Rundetaktik. Habs mir geholt, ich finds klasse! Echt gute Mischung!
USERNAME_2541563
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Vor allem, hats eine tolle Story und mit Selvaria eine der besten Gegnerinnen, die ein RPG je hatte.
Spoiler
Show
Ich finde es schade, dass sie am Ende stirbt - obwohl sie nun weiß, das Maximilian sie immer nur benutzt hat. Ich hätte ihr wirklich ein Happy-End gegönnt.

Aber auch die anderen Todesfälle waren sehr gut in Szene gesetzt. Damit das ausgerechnet "diese beiden" sterben, hätte ich nie gerechnet.
Aber auch die anderen Charaktere sind toll geworden. Dadurch ist dieses Spiel eines der typischen "Nur noch 5 Minuten ..." Dinger, die man dann doch noch 3 Stunden spielt :)
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von Nuracus »

Duncan_666 hat geschrieben:schönen Geschichte um Krieg,Tod,Freunde,Kameradschaft,Rassismus,Größenwahn.....
Hammer :mrgreen: klingt fast 100% wie die ersten Worte meines VC-Blogs.
Was ein tolles Spiel.
Für mich damals auch nach dem Kauf der PS3 in Oktober 2010 eine der ersten Demos, die ich getestet hab, war total gepackt davon.

Eines der einzigen beiden Spiele jemals, die mir ne Träne abgedrückt haben (und The Last of Us).


Genial: Keiner der "Bösewichte" war schwarz/weiß, wirklich jeder hatte eine besondere, nachvollziehbare Motivation.
Spoiler
Show
Abgesehen von diesem Zivilistenfolterer aus der optionalen Episode, der war einfach nur bösartig. Tja, solche gibts nunmal auch im Krieg.
Hab einige Zeit später den Anime gesehen und war begeistert, er hält sich so unglaublich nah ans Original, inklusive dem Soundtrack. War ein großer Spaß, ihn zu sehen.
Zuletzt geändert von Nuracus am 13.11.2014 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ich find das spiel ganz nett, viel mehr nicht. die story is leider mal wieder typischer japano müll - zumindest soweit ich bin. jede menge kitsch und pathos der nicht sein müsste, aber wenn man auf sowas steht... kampfsystem is an sich recht cool, hat aber jede menge sachen die nerven. ingesamt ein schönes spiel aber mehr als "gut" isses nicht.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles - Test

Beitrag von LP 90 »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ich find das spiel ganz nett, viel mehr nicht. die story is leider mal wieder typischer japano müll - zumindest soweit ich bin. jede menge kitsch und pathos der nicht sein müsste, aber wenn man auf sowas steht... kampfsystem is an sich recht cool, hat aber jede menge sachen die nerven. ingesamt ein schönes spiel aber mehr als "gut" isses nicht.
Klar, typischer Japano-Müll :roll:
Antworten