The Wolf Among Us - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Re: The Wolf Among Us - Test
Ein tolles Erlebnis und es hat mir persönlich mehr Spass gemacht als TWD Season 2.
Besonders das Ende hat mich geflasht und motiviert, dass ganze Spiele nochmal anders zu spielen.
Ich hoffe TT bringt irgendwann eine zweite Staffel raus.
Besonders das Ende hat mich geflasht und motiviert, dass ganze Spiele nochmal anders zu spielen.
Ich hoffe TT bringt irgendwann eine zweite Staffel raus.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Zwei Fragen:
1.
2.
Ich hab TWD Season 1&2 sowie The Wolf Among Us durchgesuchtet. Gibts ähnliche Spiele auf der PS4? Heavy Rain hab ich schon durch und bei Beyond werd ich auf den PS4-Port warten.
Bei TWD Season1 fand ich das Ende einfach unglaublich traurig und packend inszeniert - dieses interaktive Graphic Novel-Genre offenbart mir grad neue Gamingwelten .
1.
Spoiler
Show
Wird der Cliffhanger am Ende des Spiels in den Graphic Novels aufgelöst?
Ich hab TWD Season 1&2 sowie The Wolf Among Us durchgesuchtet. Gibts ähnliche Spiele auf der PS4? Heavy Rain hab ich schon durch und bei Beyond werd ich auf den PS4-Port warten.
Bei TWD Season1 fand ich das Ende einfach unglaublich traurig und packend inszeniert - dieses interaktive Graphic Novel-Genre offenbart mir grad neue Gamingwelten .
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Nicht, dass ich wüsste. Leider sind auch die einzigen Namen, die ich dazu im Kopf habe, "David Cage/Quantic Dream" und "Telltale", soweit ich weiß, gibt es in diesem Genre (ich nenn es immer "Interactive Story") noch nicht wirklich mehr.Nik_Cassady hat geschrieben:Zwei Fragen:
2.
Ich hab TWD Season 1&2 sowie The Wolf Among Us durchgesuchtet. Gibts ähnliche Spiele auf der PS4?
Viele verfluchen ja das Genre, weil es quasi nur noch aus Quicktime-Events und mehr oder weniger inkonsequenten Dialogabfolgen besteht, aber ich mag es irgendwie schon. Außerdem war es das erste Genre, was es geschafft hat, dass meine Freundin einen Controller in die Hand nahm. Inzwischen sind wir bei Diablo III angelangt und das habe ich Telltale zu verdanken...
Was heißt traurig, kein Videospiel hat mich bisher zu Tränen gerührt, aber am Ende hab ich wirklich geweint weil ich es nicht glauben (und vorallem nicht tun) wollte.Nik_Cassady hat geschrieben:Bei TWD Season1 fand ich das Ende einfach unglaublich traurig und packend inszeniert - dieses interaktive Graphic Novel-Genre offenbart mir grad neue Gamingwelten .
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe und bete für eine zweite Season.
Die Charaktere Bigby Wolf und Snowwhite sind einfach so klasse und sympathisch. Super finde ich auch, dass die Story an sich keine Kopie von TWD ist, sondern eben eine Fabelgeschichte ohne Apokalypse Hintergrund.
Die Charaktere Bigby Wolf und Snowwhite sind einfach so klasse und sympathisch. Super finde ich auch, dass die Story an sich keine Kopie von TWD ist, sondern eben eine Fabelgeschichte ohne Apokalypse Hintergrund.
Das Spiel war sehr cool, eins meiner Highlights 2014. Fands auch deutlich ansprechender als TWD, mir hängen aber diese Zombie Settings allgemein zum Hals raus.
Also auf der PS3 gibts noch Jurassic Park, was auch von Telltale ist und sowas wie quasi der erste Versuch dieses Genres darstellt. Man hört über das Spiel durchgehend nur schelchtes, aber ich hatte damit, bin wohl auch ein großer Jurassic Park Fan, allein die Musik sorgt bei mir für Gänsehaut, sehr viel Spaß und würde es Leuten dennen die oben geannten Spiele gefallen haben, durchaus ans Herz legen.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Endlich gibt es das gesamte Paket.
TWD war schon klasse und bis jetzt habe ich von TWAU die erste Episode gespielt... HAMMER!
Ich hoffe da kommt noch mehr!
TWD war schon klasse und bis jetzt habe ich von TWAU die erste Episode gespielt... HAMMER!
Ich hoffe da kommt noch mehr!
Nein. Ich schätze mal du meinst das Ende, wo angedeutet wirdNik_Cassady hat geschrieben:Zwei Fragen:SpoilerShowWird der Cliffhanger am Ende des Spiels in den Graphic Novels aufgelöst?
Spoiler
Show
, dass Narissa Faith ist oder dass die Faith, die man am Anfang trifft Narissa war. So oder so kann man davon ausgehen, dass die Person die man in Faiths Gestalt im Apartment des Holzfällers trifft die selbe Person ist, von der man sich am Ende in Gestalt von Narissa verabschiedet.
Die Comics nehmen keinen Bezug drauf. Wäre auch seltsam, da die ersten Hefte schon etwas älter sind.
Mit etwas Glück wird das ganze nochmal in Staffel 2 angesprochen
Die Comics nehmen keinen Bezug drauf. Wäre auch seltsam, da die ersten Hefte schon etwas älter sind.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Hm, okay. Dann warte ich mal auf Season 2.nawarI hat geschrieben:Nein. Ich schätze mal du meinst das Ende, wo angedeutet wirdNik_Cassady hat geschrieben:Zwei Fragen:SpoilerShowWird der Cliffhanger am Ende des Spiels in den Graphic Novels aufgelöst?Wie das ganze im Detail aussieht, nunja. dazu gibts im Internet viele Interpretationen und keine der Antworten, die ich mir durchgelesen habe, ist wirklich wasserdicht.SpoilerShow, dass Narissa Faith ist oder dass die Faith, die man am Anfang trifft Narissa war. So oder so kann man davon ausgehen, dass die Person die man in Faiths Gestalt im Apartment des Holzfällers trifft die selbe Person ist, von der man sich am Ende in Gestalt von Narissa verabschiedet.
@ restliches Feedback:
Naja, schade. Ich finde diese Art Spiel noch sehr neu und unverbraucht und hätte gern mehr davon.
Naja siehs doch mal so, Telltale futter kommt fürs nächste Jahr noch genugNik_Cassady hat geschrieben: Naja, schade. Ich finde diese Art Spiel noch sehr neu und unverbraucht und hätte gern mehr davon.
-Walking Dead#3
-(hoffentlich) Wolf among us#2
-Dieses Jahr startet noch "Tales from the Borderlands"
-Dieses Jahr soll die "Game of thrones: Iron from Ice" Serie auch noch starten
-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]