The Talos Principle - Test
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Re: The Talos Principle - Test
ololol typisch 4players hype wertung für indie schrott und aaa giganten wie DA:I haten ololol
Ich werde mir das Spiel definitiv holen - bin schon seit der Ankündigung neugierig.
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- Alter Sack
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Re: The Talos Principle - Test
Ah hörte sich gut an bis auf 2 Dinge die ich dann gelesen hab ... Mist. Hand-Auge-Koordination und komplett auf Englisch. Das mit den Skills an dem Controller würde ich vielleicht noch hinnehmen bei einem Rätselspiel obwohl ich da dann schon eher auf ein lupenreines Knobelspiel stehe aber das mit dem ausschließlich Englisch ist dann für mich das Aus. Beruflich brauch ich ausschließlich noch die Fachtermini und der Rest ist so ziemlich eingerostet. Und "Ja" ich möchte es auch nicht mehr verbessern. :wink:
Schade ... knapp verfehlt ist auch vorbei ... also für mich :wink:
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Re: The Talos Principle - Test
Eine verdiente Wertung!
Respekt an Croteam, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Werke.
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Re: The Talos Principle - Test
Die Rätsel sind teilweise tatsächlich der Oberhammer. Spielerisch wäre das, so komisch das klingt, fast mein Spiel des Jahres.
Und genau deswegen nervt es mich auch ungemein, wenn man mal vom Grübeln über einem komplexeren und langwierigen Rätsel pausieren möchte oder das Real Life ruft, das Spiel (im Gegensatz zu einem Portal), leider nicht den aktuellen Stand abspeichert, sondern man beim Neustart wieder vor einem jungfräulichen Rätsel steht und den Teil, den man bereits gelöst hat, nochmal machen darf. Gespeichert wird nur beim erfolgreichen Lösen eines Rätsels, sobald man das Puzzle-Areal verlassen hat. Blärgh! Ich weiß nicht, was diese Unsitte soll.
Das beste war dann allerdings der Kommentar der Entwickler im Steam-Forum: "Because the game is a large open world and you can go wherever you want. We don't store the entire state ever. You will understand it better when (if) you play the full game. In the full game, all those locked doors in the cathedral, they are all unlocked at the same time, and there are more such cathedrals. You can go anywhere at your choosing."
Blubbblubbschwallbläh ... sry, aber das ist einfach dummes Geschwätz. Offenbar will man sich nicht die Mühe machen und einen Manntag in ein gescheites Savesystem stecken.
Und genau deswegen nervt es mich auch ungemein, wenn man mal vom Grübeln über einem komplexeren und langwierigen Rätsel pausieren möchte oder das Real Life ruft, das Spiel (im Gegensatz zu einem Portal), leider nicht den aktuellen Stand abspeichert, sondern man beim Neustart wieder vor einem jungfräulichen Rätsel steht und den Teil, den man bereits gelöst hat, nochmal machen darf. Gespeichert wird nur beim erfolgreichen Lösen eines Rätsels, sobald man das Puzzle-Areal verlassen hat. Blärgh! Ich weiß nicht, was diese Unsitte soll.
Das beste war dann allerdings der Kommentar der Entwickler im Steam-Forum: "Because the game is a large open world and you can go wherever you want. We don't store the entire state ever. You will understand it better when (if) you play the full game. In the full game, all those locked doors in the cathedral, they are all unlocked at the same time, and there are more such cathedrals. You can go anywhere at your choosing."
Blubbblubbschwallbläh ... sry, aber das ist einfach dummes Geschwätz. Offenbar will man sich nicht die Mühe machen und einen Manntag in ein gescheites Savesystem stecken.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.12.2014 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Talos Principle - Test
Schon lange vorbestellt. Hab wohl zurecht auf Croteam vertraut.
- Chibiterasu
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Re: The Talos Principle - Test
Ah, irgendwie schön dass ich mich in letzter Zeit immer weniger über Spiele informiere. Dann kommen solche Spiele wieder aus dem Nichts daher.
Hört sich interessant an und werde ich mir vormerken.
Hört sich interessant an und werde ich mir vormerken.
Re: The Talos Principle - Test
Yep, will man sich nicht. Und die Leute fressen es ja auch.Kajetan hat geschrieben:
Offenbar will man sich nicht die Mühe machen und einen Manntag in ein gescheites Savesystem stecken.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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Re: The Talos Principle - Test
Wen das nicht stört, den stört das nicht. Ist ja auch kein Ding. Mich störts und ich finds schade, weil das Gameplay an sich was hat.mr archer hat geschrieben:Yep, will man sich nicht. Und die Leute fressen es ja auch.Kajetan hat geschrieben:
Offenbar will man sich nicht die Mühe machen und einen Manntag in ein gescheites Savesystem stecken.
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Re: The Talos Principle - Test
Ja, klar. Leben und leben lassen. Bei mir geht die Rechnung so: Steam-Zwangsverdonglung + Kein Freies Speichern = maximal für nen 5er mal in irgendeinem Sale. Wenn das den Firmen genügt - bitte.Kajetan hat geschrieben: Wen das nicht stört, den stört das nicht. Ist ja auch kein Ding. Mich störts und ich finds schade, weil das Gameplay an sich was hat.
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Re: The Talos Principle - Test
Die verwöhnten PC'ler wieder...
Wie schauts mit 'ner Version für die One aus? Ich speicher auch, wann ihr wollt.
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Re: The Talos Principle - Test
Wird es vorerst nicht geben. Sie haben noch keine Devkits für die Xbone erhalten.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Wie schauts mit 'ner Version für die One aus?
http://www.cinemablend.com/games/Talos- ... 66904.htmlWell, there's a very simple explanation as to why CroTeam's first-person puzzler won't be appearing on Microsoft's console and it has nothing to do with the parity clause.
Ladavac stated that...
“In the nutshell – we still weren’t able to get our hands on development kits for Xbox One. Without that, it’s hard to develop for it.”
Well, that kind of puts things into perspective, eh? No devkit equals no game.
Of course, there's still time for CroTeam to get their hands on kits and eventually work on a port of The Talos Principle for the Xbox One, but it would obviously have to arrive a lot later than the PC and the PS4 counterparts. Whether Microsoft would be okay with that is entirely up to them
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Re: The Talos Principle - Test
@LePie
Danke für die zügige Info. Mir soll es egal sein, ob es deshalb dann später kommt. Hauptsache es kommt überhaupt.
Danke für die zügige Info. Mir soll es egal sein, ob es deshalb dann später kommt. Hauptsache es kommt überhaupt.
Re: The Talos Principle - Test
Bisher hatte ich das Spiel noch garnicht auf dem Schirm und nun macht mich der Artikel als Fan von Knobelspielen mehr als neugierig.
Schade nur, dass ich derzeit keinen besonders leistungsfähigen Rechner dafür habe. Dennoch kommt das Spiel weit oben auf meine "Muss ich nachholen, sobald ich mich neu einrüste"-Liste.
Und ich habe immer mehr das Gefühl, dass 2014 das Jahr des PCs ist. Nachdem der PC während der letzten Konsolengeneration häufig stiefmütterlich behandelt wurde, strahlt er regelrecht während des ersten Jahres der PS4 und Xbone.
Schade nur, dass ich derzeit keinen besonders leistungsfähigen Rechner dafür habe. Dennoch kommt das Spiel weit oben auf meine "Muss ich nachholen, sobald ich mich neu einrüste"-Liste.
Und ich habe immer mehr das Gefühl, dass 2014 das Jahr des PCs ist. Nachdem der PC während der letzten Konsolengeneration häufig stiefmütterlich behandelt wurde, strahlt er regelrecht während des ersten Jahres der PS4 und Xbone.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Re: The Talos Principle - Test
hatte die demo gezockt und mir gedacht "meh 6/10 wegen null story und Portal Abklatsch"
aber anscheinend muss man es ja eine zweite Chance geben .
aber anscheinend muss man es ja eine zweite Chance geben .