Apotheon - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Apotheon - Test
Das nenne ich eine Überraschung! Das PC- und PS4-Abenteuer Apotheon habe ich nur geladen, weil es für PlayStation-Plus-Mitglieder derzeit kostenlos ist – die wie antike Malerei anmutenden Zeichnungen hatten mich neugierig gemacht, ein nettes Actionspiel hatte ich erwartet. Jetzt komme ich kaum davon los!
Hier geht es zum gesamten Bericht: Apotheon - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Apotheon - Test
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Apotheon - Test
Joah, guter Test, gutes Spiel.
Ich schau hin und wieder mal rein und mir gefällts auch ganz gut (:
Ich schau hin und wieder mal rein und mir gefällts auch ganz gut (:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dem Spiel definitiv keine 70% geben.
Da habt ihr wieder Zündstoff für euren aktuellen 4Players-Talk
Aber im Ernst: Das Game konnte mich für keine Viertelstunde begeistern
Das Spiel hat allgemein sehr gut abgeschnitten, also wirklich polarisierend ist es nicht.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ich würde dem Spiel definitiv keine 70% geben.
Fands soweit auch gut.
da es momentan kostenlos ist, habe ich es mir schon geladen für die PS4, aber noch nicht gestartet. nach dem test werde ich definitiv mal reinschauen
Wie immer gilt der Test bzw. die Zahl dahinter als eine subjektive Meinung, die mit deinem EIndruck nicht übereinstimmen muss.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ich würde dem Spiel definitiv keine 70% geben.
Bei Metacritic liegt das Spiel im 8er Bereich, wird also wohl bei vielen Anklang finden.
Ich werd definitiv mal reinschauen, sobald die Klausurphase rum ist und ich wieder ein Leben besitze^^ (dann kann ich mich auch durch FC4 quälen, Metroid Trilogy anpacken und irgendwann The Order ausleihen XD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Kann jemand was zur Spielzeit und Linearität sagen?
Das mit den geheimen Gängen und Türen klingt recht wirr....
Oder ist das eher wie bei God of War, also eher so kleine verstecke Ecken, Wege, etc.?
Klingt aber insgesamt nach einem auf jeden Fall interessantem Titel.
Das mit den geheimen Gängen und Türen klingt recht wirr....
Oder ist das eher wie bei God of War, also eher so kleine verstecke Ecken, Wege, etc.?
Klingt aber insgesamt nach einem auf jeden Fall interessantem Titel.
Zumindest zur Spielzeit, die liegt laut howlongtobeat bei ~ 8-12 Stunden.Mr-Red-M hat geschrieben:Kann jemand was zur Spielzeit und Linearität sagen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ömm: Release 2013?
Ansonsten: Schönes Spiel, habe auch schon einige nette Stunden damit verbracht. Erinnert mich ein klein wenig an das erste Prince of Persia damals.
Ansonsten: Schönes Spiel, habe auch schon einige nette Stunden damit verbracht. Erinnert mich ein klein wenig an das erste Prince of Persia damals.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das Spiel. Alles in allem vermisse ich aber das Frische in den Metroidvania games der letzten Jahre (siehe z.B. auch Shadow Complex, Guacamelee, Dust). Ist doch irgendwie immer das gleiche, außer dass man etwas am Kampfsystem herumwerkelt. So richtig herausragend finde ich da lediglich Luigis Mansion....ist aber eigentlich kein Metroidvania im klassischen Sinne.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
Hmm, gerade Guacamelee hat sich so unglaublich perfekt gesteuert, dass das alleine schon fresh genug war. Außerdem war das vom pacing auch absolut perfekt, dass immer genau neue Fähigkeiten und Herrausforderungen kamen. Dazu das geile Setting und der Humor. Ist für mich sogar das beste Metroidvenia.CryTharsis hat geschrieben:Mir gefällt das Spiel. Alles in allem vermisse ich aber das Frische in den Metroidvania games der letzten Jahre (siehe z.B. auch Shadow Complex, Guacamelee, Dust). Ist doch irgendwie immer das gleiche, außer dass man etwas am Kampfsystem herumwerkelt. So richtig herausragend finde ich da lediglich Luigis Mansion....ist aber eigentlich kein Metroidvania im klassischen Sinne.
Seit Guacamelee fühlen sich alle anderen Plattformer ein wenig schlechter an
Mir hats in der ersten Stunde SPaß gemacht. Da war eine Menge Abwechslung in der ersten Stadt. Gerade das dunkle Segment im Haus mit der Fakel. Mir gefällt der schnelle Wechsel zwischen den Waffen.
Auch der Artstyle ist recht einzigartig und passt perfekt zu einem 2D Action-Adventure.
Auch der Artstyle ist recht einzigartig und passt perfekt zu einem 2D Action-Adventure.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Geht mir ähnlich wie dem Tester.
Hatte das Ding erst bei Steam gesehen, gedacht: Nää, generisches Hüpfspielchen der Marke Billig.
Jetzt bei PS Plus aber mal geladen und siehe da: Ist echt solide! Tatsächlich wirkt die Physik häufig bescheuert und auch der Held steuert sich manchmal etwas zu "rutschig", aber insgesamt macht es doch echt Spaß!
Wobei man vlt. anmerken sollte, dass "Taktik" nicht unbedingt sooo nötig ist, wie es im Test angedeutet wird. Häufig kann man auch ganze Level ohne Waffenwechsel durchqueren. Wirklich nötig ist der nur bei Schildträgern.
Hatte das Ding erst bei Steam gesehen, gedacht: Nää, generisches Hüpfspielchen der Marke Billig.
Jetzt bei PS Plus aber mal geladen und siehe da: Ist echt solide! Tatsächlich wirkt die Physik häufig bescheuert und auch der Held steuert sich manchmal etwas zu "rutschig", aber insgesamt macht es doch echt Spaß!
Wobei man vlt. anmerken sollte, dass "Taktik" nicht unbedingt sooo nötig ist, wie es im Test angedeutet wird. Häufig kann man auch ganze Level ohne Waffenwechsel durchqueren. Wirklich nötig ist der nur bei Schildträgern.
Mich reizt das Spiel unheimlich sehr, aber eigentlich schon nur vom Artstyle, ich liebe das! Ganz toll. Aber da mir Guacamelee auch gefallen hat, bin ich mir sicher, dass es mir auch gefiele. Jetzt muss nur noch die passende Plattform her
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
Du hast keinen PC?Dronach hat geschrieben:Mich reizt das Spiel unheimlich sehr, aber eigentlich schon nur vom Artstyle, ich liebe das! Ganz toll. Aber da mir Guacamelee auch gefallen hat, bin ich mir sicher, dass es mir auch gefiele. Jetzt muss nur noch die passende Plattform her