Total War: Attila - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Total War: Attila - Test
Mit Rome 2 hat Creative Assembly 2013 einiges an Kredit verspielt. Zu fehlerhaft war das Spiel zur Veröffentlichung, zu schwach die KI auf Kampf- und Weltkarte. Mit Total War: Attila versuchen sich die Entwickler in Wiedergutmachung am Ende eines Zeitalters. Ob in der Völkerwanderung der Spaß am Erobern zurückkehrt, klärt der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Attila - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Attila - Test
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Attila - Test
GOTY 2015 bei 4Players, mit Sicherheit.Das neue dynamische Feuer kann auf die Siedlungen übergreifen...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Hm... würde mich ja schon reizen, aber so wie ich CA kenne, ist die Performance momentan noch grottig. Hab eh genug zu spielen zurzeit, aber früher oder später wirds auf jeden Fall gekauft. Von Rome 2 war ich entäuscht und habs trotzdem X stunden gespielt...
Also in einem Jahr nach dem zwanzigsten Patch und für 10€ durchaus einen Blick wert. ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Die Wiedergutmachung ist nicht gelungen. Auch aus Atilla wurde wieder ein Element des Spiels herausgeschnitten (Wikinger) um es als Day 1 DLC zu verkaufen. Des weiteren gibt es keine Vergünstigung für die Idioten, die Rome 2 damals vorbestellt hatten oder am Release Day gekauft hatten.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Ach du K**ke, ist das schwer als Westrom zu bestehen. Da ist es wirklich ein Überlebenskampf. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an
Was mich davon abhält es zu kaufen sind die Ladezeiten bei Rundenende denke nicht das sich da viel getan hat weiss jemand um wieviel schneller das mit einer SSD Festplate geht ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist Rome 2 eigentlich mittlerweile besser geworden nach den ganzen Patches?
Besser, aber das Spiel hat einfach unzählige Macken, die sich nicht so einfach beheben lassen. Das 13 Jahre alte Medieval 2 ist immer noch realistischer, oder zumindest glaubwürdiger, als Rome 2.Bl4d3runn3r hat geschrieben:Ist Rome 2 eigentlich mittlerweile besser geworden nach den ganzen Patches?
Hmm also mich har tw gerade wieder richtig gepackt. Ich war nie ein richtiger tw crack aber mit medieval 2 hatte ich enorm viel Zeit verbracht damals (offline) momentan Spiele ich viel empire tw und habe mir jetzt am we fuer 13 Euro rome 2 geholt. Bis jetzt gefaellt mir das super. Ich weiss ja nicht wie es zum Anfang war aber es fesselt ziemlich. Die kämpfe machen. Spass, die ganze bedienung ist bedeutend besser geworden. Also fuer mich hat sich derkauf gelohnt. Haette mal die campagne von Cäsar gleich mitnehmen solle . Attilla steht bei mir auf der wunschliste aber da ich mir vor kurzem wieder tw me2 geholt habe, empire Spiele. Und nun auch rome 2, habe ich genug zum spielen. Attila muss warten.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Zum ersten Mal, dass ich kein TW am ersten Tag oder in der ersten Woche kaufe, das haben sie sich dank R2 verdient
Bei einem 75% Sale überleg ichs mir mal, immerhin scheint es ja nicht so kapputt zu sein wie R2.
@ Review: Wenn es so wie beim Hauptspiel ist, dann sollte man die übertriebenen (arcadigen) Schweife bei den Geschossen in den Optionen deaktivieren können. Ausserdem sind die Plänkler in R2 weniger fürs Killen designt, sondern sollen eher möglichst schnell die Moral des Gegners brechen. Bei Shogun2 waren die Bogenschützen noch echte Killer
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Bei einem 75% Sale überleg ichs mir mal, immerhin scheint es ja nicht so kapputt zu sein wie R2.
@ Review: Wenn es so wie beim Hauptspiel ist, dann sollte man die übertriebenen (arcadigen) Schweife bei den Geschossen in den Optionen deaktivieren können. Ausserdem sind die Plänkler in R2 weniger fürs Killen designt, sondern sollen eher möglichst schnell die Moral des Gegners brechen. Bei Shogun2 waren die Bogenschützen noch echte Killer
Kann jemand bitte prüfen ob die wegfindung das spiel noch immer zum stottern bringt? Einfach mal ne belagerung spielen mit nem KI kameraden gegen ne feindliche KI natürlich mit ner angemessenen streitkraft.
Bei rome2 sind die leider noch immer unspielbar.
Ach und benutzt die KI auch belagerungswerkzeug angemessen? Konstantinopel wird die KI sicher an ihre grenzen bringen.
Ach und benutzt die KI auch belagerungswerkzeug angemessen? Konstantinopel wird die KI sicher an ihre grenzen bringen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Jo TW R2 hat mich tief enttäuscht, TW ist für mich erst einmal gestorben. Scheiss auf ihre DLC Politik, kaufen würde ich mir den Schund eh nicht. Die 4 DLCs die ich "kostenlos" bekommen haben verstehe ich als Patch, nichts mehr. Wenn ich schon sehe wie konfus die Kämpfen.....
Klar, unter 80% wären wieder paar Freaks hier erschienen und 4P vorgeworfen sie müssen sich zwanghaft dem Mainstream wiedersetzen. Für mich stellt dieses Vollpreis DLC ein Hohn dar.
Klar, unter 80% wären wieder paar Freaks hier erschienen und 4P vorgeworfen sie müssen sich zwanghaft dem Mainstream wiedersetzen. Für mich stellt dieses Vollpreis DLC ein Hohn dar.
Ich weiß was du meinst, schon Empire hatte ja das Problem. Ist mir trotz einiger sehr großer Schlachten und Belagerungen bis auf einen einzigen Fall nicht begegnet - da schiebe ich die Einzelbild-Performance aber auf den Versuch, eine Schlacht mit 7000+ Einheiten in den besten Grafikeinstellungen und mit einer Grafikkarte mit 2GB VRAM zu spielenPhips7 hat geschrieben:Kann jemand bitte prüfen ob die wegfindung das spiel noch immer zum stottern bringt? Einfach mal ne belagerung spielen mit nem KI kameraden gegen ne feindliche KI natürlich mit ner angemessenen streitkraft.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Das mit dem Belagerungsgerät ist so eine Sache - da man Tore wie bei Shogun 2 auch anders aufbrechen kann und Metropolen zur Zeit der Völkerwanderung abseits von Rom und Konstantinopel seltener werden gibt es einfach seltener Situationen, in denen die KI vor riesigen Mauern steht.
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)