Sega Rally

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sega Rally

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega Rally. Das ist Kult. Das ist der Inbegriff gnadenlos guter Spielbarkeit für die Rallye-Veteranen der Spielhallen. Zwei Automaten, zwei Evergreens, die selbst heute noch populär sind. Es gehört schon viel Mut dazu, sich an eine Fortsetzung zu wagen – vor allem, wenn es sich dabei gleichzeitig um das Debüt eines Entwicklerteams handelt. Das neu gegründete Sega Racing Studio hat den Schritt gewa...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sega Rally
Ilove7
Persönliche Nachricht:

JA

Beitrag von Ilove7 »

Endlich ist der test da!

Ich werde es mir aufjedenfall kaufen (xbox360), die demo hat schon eine menge spass gemacht.

Hinzu kommt, dass die Rundkurse nicht sonderlich lang ausfallen, denn oft seht ihr schon nach einer Minute wieder die Start-/Ziellinie.

In meinen augen ist das positiv, sind ja fiktive strecken, und ich will keine fünf minuten fahren um eine runde hinter mich zu bringen. Das hat mich schon bei forza gestört (gerade im multiplayer), ok kann man nicht vergleichen, aber dann sind mir doch fiktive kurze strecken lieber.

OT:
wo bleibt der halo 3 test, einige haben das spiel schon legal erworben und durchgespielt!.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Michael hat geschrieben:Sega Rally ist Arcade-Racing in Reinkultur!
Ja leider :?
Ich bin ja kein Fan der Arcade-Reinkultur und leider hab ich auch SEGA Rally zuvor nie gespielt daher bin ich leider enttäuscht von diesem Titel.
Etwas Arcade, dagegen habe ich nichts siehe z.B. PGR, welches ich ganz gut finde (Teil 2 fand ich sehr gut und habe ist im XBL geliebt, Teil 3 fand ich nicht mehr so gut.)
Aber mit Ridge Racer konnte ich mich nie anfreunden und SEGA Rally Revo schlägt der Demo zu Urteilen nach genau in diese Sparte.
Für eingefleischte Fans von Arcade-Racern oder Leute die unkomplizierten Fahrspaß suchen vielleicht die Offenbarung aber für alle die wenigstens etwas Herausforderung im Fahrverhalten oder Dinge wie Schaden und den Ausflug in die Botanik suchen werden hier IMO nicht glücklich.
DeathAngel03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathAngel03 »

85% ? Mehr als Dirt ?

Verstehen muss ich das nicht.....

Ich habe Dirt bereits fast durch und mir euren Test dazu hier durchgelesen, und ja die Kritikpunkte die ihr vorgebracht habt sind ausnahmlos berechtigt. Was aber nichts daran ändert das Dirt eigentlich schon ein Arcade Racer, kilometerweit entfernt von einem GT5 oder Burns Rally.

Gestern habe ich mir die SegaRally Demo aus dem US Store gezogen (PS3) und was soll ich sagen...WTF ? ? ?

Mit unrealistich hat das Fahverhalten schon nix mehr zu tun. Grafiisch völlig daneben, da wird man fast blind so kallig die Farben da sind. (das erste Rennen hab ich mittendrin abgebrochen und das Game von der PS3 verbannt).

Also ich kann die 85% beim besten wilen nciht verstehen -> 70% vielleich -> als Lustige auflage eines "Klassikers"...aber so... *kopfschüttel*
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DeathAngel03 hat geschrieben:85% ? Mehr als Dirt ?

Verstehen muss ich das nicht.....

Ich habe Dirt bereits fast durch und mir euren Test dazu hier durchgelesen, und ja die Kritikpunkte die ihr vorgebracht habt sind ausnahmlos berechtigt. Was aber nichts daran ändert das Dirt eigentlich schon ein Arcade Racer, kilometerweit entfernt von einem GT5 oder Burns Rally.

Gestern habe ich mir die SegaRally Demo aus dem US Store gezogen (PS3) und was soll ich sagen...WTF ? ? ?

Mit unrealistich hat das Fahverhalten schon nix mehr zu tun. Grafiisch völlig daneben, da wird man fast blind so kallig die Farben da sind. (das erste Rennen hab ich mittendrin abgebrochen und das Game von der PS3 verbannt).

Also ich kann die 85% beim besten wilen nciht verstehen -> 70% vielleich -> als Lustige auflage eines "Klassikers"...aber so... *kopfschüttel*
Sega Rally ist doch ein perfekter Arcade-Racer. Mag sein, dass DIRT bei weitem nicht so realistisch ist wie ein GT5, aber darum gehts ja hier nicht.

SR steht in der Tradition von Automatenspielen wie Outrun und eigentlcih braucht man hier keine Extra-Hardware wie ein Lenkrad sondern man sollte sich eine kleine Dose für das INSERT COIN neben die Konsole stellen.

Automatenstyle Spiele sind nunmal quietschbunt. Und die Grafik von SR mag zwar knallig sein, aber sie ist auch verdammt gut. Ich kann zwar verstehen, dass viele Leute nicht auf diese Art Racer stehen, aber deswegen hat das Game trotzdem seine Wertung verdient. imo...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ein Test der PC-Version wäre nett, würde gerne wissen ob da die Pop Ups und der Weichzeichner auch sind.

Was bedeutet denn wenig Strecken genau? Ich hoffe doch mehr als Motorstorm oder?

@SuperMario64
Mehr passte in die Sig nicht rein oder?` :roll:
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 22.09.2007 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es gibt ja auch ein Logitech Lenkrad für die XBox360, da würde mich mal interessieren ob sich die FF Effekte dort deutlich besser anfühlen als beim offiziellen MS Lenkrad.

Ich hab hier selbst das Driving Force Pro liegen und ärgere mich echt tierisch über MS Politik bei Controllern für die XBox360... Gut, das DFP ist offiziell ein PS2 Lenkrad, aber es gibt auch das G25, das kein PS2 Lenkrad ist (auch wenn es darauf läuft) und trotzdem nicht auf der XBox360 unterstützt wird. Da könnt ich mich echt aufregen, den so richtig Lust mir noch ein zweites Lenkrad daheim hinzustellen hab ich echt nicht, zumal die Teile nicht gerade klein sind und ganz schön Platz brauchen.

Zum Spiel: mir hat die Demo gar nicht gefallen. Gibts bei dem Spiel eigentlich nur Rundkurse? Konnte ich beim kurzen überfliegen des Tests nicht finden und da mir das Spiel eh nicht zusagt, hab ich keine Lust jetzt den kompletten Test durch zu lesen. Colin McRae hat mir da jedenfalls deutlich besser gefallen, Sega Rally ist mir irgendwie zu viel Arcade.
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

85 % und gold .. bei den ganzen kritikpunken?! versteh ich nicht ^^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das überrascht mich jetzt wirklich, hätte nicht gedacht das es hier so wenig arcade racer fans gibt.

Ich finde die wertung völlig i.o (hätte auch um die 85% vergeben), obwohl ich bis jetzt nur die demo gespielt habe.
Das spiel soll spass machen und braucht kein realistisches fahrverhalten, denn dann wär es kein arcade racer mehr. Was einige wohl nicht verstehen können oder wollen.

Sieht sehr nach einem titel aus, wo es nur zwei extreme gibt, die einen werden es lieben - die anderen hassen.
Obwohl ich mir das bei sega rally irgendwie nicht vorstellen kann, naja aber man kann sich täuschen. :?

Wegen der Pc version, ich denke nicht das es dort sehr viel anders sein wird, denn die versionen kommen ja alle zur gleichen zeit raus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich spiele normal mehr Arcade als Simulation, aber gerade bei Rally ist mir etwas mehr Simulation lieber.

Bei den Gameplay Trailern auf XBox Live vor kurzem, dachte ich da fahren kleine Spielzeugautos. Das Ganze kam mehr rüber wie ein Micro Maschines Teil.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Freu mich rieseig auf Sega Rallye. Damit is das Rallyegenre doch super abgedeckt.
Wer wert auf Rallye in Reinkultur legt, spielt RBR,
Wer mit RBR überfordert ist aber trotzdem so tun will, als würde er Rallye fahren spielt CMR und wer kurzweiligen Fahrspaß will greift nun zu Sega Rallye.

Hach ich kanns kaum erwarten *lenkrad abstaub*
Bild
Bild
Bild
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Naja im Mehrspielermodus vllt. ganz nett...aber insgesamt Dirt jawohl völlig unterlegen...Niemals 85 % :?
Bild
Bild
Bild
Bild
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Diese Motorboot-Fahrphysik soll "perfekt" sein?!
Die Untergründe haben IMO keinerlei Einfluss auf das Fahrverhalten, das deforming ist für die Katz'. IMO ein Riesenenttäuschung.
Hat mit Rally eigentlich garnix zu tun, das "tolle Fahrgefühl" gab es schon bei Sega Rally 2 - 1998.
:evil:
Multizocker
Persönliche Nachricht:

Was soll das!!!

Beitrag von Multizocker »

Damals war Sega Rally das non plus ultra neben Daytona .SR ist so ein Spiel wo mann einfach los fährt und Spaß hat.Man sollte mal sich 30 min mit dem Spiel beschäftigen bevor man seine Meinung abgibt.Kennt ihr noch Sega Rally auf dem Sega Saturn?!Oh mann das waren zeiten.Für damals ne atemberaubende Optik!(Neben Virtura Fighter2 das beste spiel für die Konsole.
Wertung durchschnitt 90%)Was mir auffehlt ist,die Spieler werden immer verwöhnter und nur am nörgeln damals war man froh so ein spiel in den Händen zu halten!Wer Ahnung hat von Rennspiele vergleicht nicht SR mit CM Dirt
:!:
Antworten