Enemy Territory: Quake Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von 4P|BOT2 »

»Enemy Territory« war eine der besten Modifikationen für den ollen Shooter Return to Castle Wolfenstein - vergleichbar mit dem göttlichen »Desert Combat«, das Battlefield 1942 deutlich aufwertete. Battlefield 2142 ist einer der besten Teamshooter, die jemals das fahle Licht von Computermonitoren erblickte. Und mit »Quake« im Namen kann ja eigentlich nie was schiefgehen, oder? Nein, so richtig schi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Enemy Territory: Quake Wars
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hab mir eigentlich Großes erhofft von dem Spiel aber nach der Demo dacht ich mir nur "mhh naja"

Tja und nu wurde dieser Eindruck vom Test auch noch bestätigt.

Schade drum.
Benutzeravatar
Xbox360°
Beiträge: 136
Registriert: 30.04.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

Ich habe mir selber auch großes provezeit......Das wird der Multiplayerhit des Jahres!!!! :( :( :( . Anscheinend falsch gedacht. wirklich sehr sehr schade :( :(
Bild

Moderatoren: Moderatoren sind die Buh-Männer des Forums. Jede Entscheidung der Mods muss kritisiert und in Frage gestellt werden. Außerdem agieren sie willkürlich. Sie sind psychopatische Spinner mit latentem Hang zur Selbstüberschätzung. Desweiteren neigen sie zum Größenwahn
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

wenn der erste RTCW:ET mod dafür rauskommt
wirds oberhammer!!!!
Bild
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Was ist den das für ein Test? Die Demo ist eine der Besten die ich gesehn habe ich komme wie viele andere nicht weg von dem Spiel....

Ich kann das spiel nur jedem empfehlen das ist der Clan Multiplayer Titel für die nächsten 2 Jahre. Kaufen!

- leicht benachteiligte Strogg-Waffen ( Wird als negativ aufgezählt)

Was nicht erwähnt wird ist aber das Strogg waffen sehr zielgenau sind man verzieht nicht annährent so stark wie die GDF. Als GDF kann man aus dem lauf herraus nur sehr ungenau schießen... (Balancing schonmal gehört das wort?) Die Rassen spielen sich unterschiedlich..

Der test wurde anscheinend von jemandem geschrieben der das spiel nur 10 minuten gegen Bots gespielt hat. Ein schwacher Test von euch aber wie immer wird es keine Re Test geben...
Das Spiel ist im Multiplayer der Hit.
Zuletzt geändert von rezman am 27.09.2007 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm scheint sich eigentlich… ähm nichts seit Beta getan zu haben.
Na dann bleib ich bei BF2 und CoD2…
Wuz
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2002 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuz »

Hm warum versucht jedes Mag das game mit BF zu vergleichen? Das Spiel ist einfach eine Art für sich , halt Enemy Territory und das ganze dann halt unter einem Quake Setting.

Et - Rtcw habe ich vielleicht ne Stunde mal gespielt, daher kannte ich das gar nicht so mit den Aufgabenstellungen auf den Maps.
Ich hätte dem Spiel ne 84 gegeben. Gute Grafik... läuft auch auf schon etwas älteren Rechnern und begeistert so auch einige Kollegen mehr.

Ich finde den Netzcode ordentlich...mal ein Spiel wo ich auch das Treffe wohin ich Ziele ...

Wenn man ein gutes Team hat in nem Match ,dann macht das Game einen Höllen bock...

Und die Aufgaben sind nicht so primitiv wie in BF zb. Flagge erobern, sondern erforden einiges mehr an Interaktion
Zuletzt geändert von Wuz am 27.09.2007 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

schade eigentlich....quake is tatsächlich net mehr so der burner wie früher

bleibt zu hoffen das COD4 was wird

@Wuz

JA MAN FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS^^....einer der geilsten filme^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
psych02007
Beiträge: 283
Registriert: 09.08.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Beta und Demo von ETQW haben mich einfach enttäuscht. Zu langsam, zu langweilig. Das Spiel hat kaum noch was mit Quake zu tun. Schade eigentlich...
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich finde es grundsätzlich nur zu schnell
das alte ET war wunderbar nicht nur gehetzte sondern schönes teamplay... hat einfach riesen spass gemacht... und wenn dann nen RTCW ETmod rauskommt für QW... dann uiuiui dann wirds so hammer ;)
Bild
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

n1salat du hast wohl keine Ahnung oder wie XD das alte ET war vom spiel her ca. 3 mal so schnell. Da könnte man auch sagen Q1 ist im vergleich zu Q3 langsam...
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

War von der Demo leider auch sehr entäuscht. Hab mir viel mehr versprochen.

Mit TF2 hab ich nun aber meine Multiplayer-Granate 2007 gefunden ;)
fussball-business-news.de
Sephiroth[Wolf]
Beiträge: 76
Registriert: 16.07.2007 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Naja ganz egal was in dem Test steht oder andere sagen ein Call of Duty 4 wird nie auch nur ansatzweise an Spielen wie Enemy Teritory standart,Quake Wars, Painkiller und wie sich alle heißen ankommen dafür giebt es am Pc zu viele Multiplayer Shooter selbst Mods die besser sind.


Jedoch glaub ich das Valve mit Team Fortress 2 den besten Multiplayer Shooter 2007 haben wird weit entfernt von CoD 4 und selbst UT3 muss erst zeigen ob es mindestens genauso schnell ist wie das alte und sich auch so Spielen lässt sonst bleiben alle E-Sportler und Forgeschrittene zocker bei UT 2004 ganz egal ob die Optik schlechter ist.
Bild
Bild
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Als ich die 77%-Wertung gesehen hab, hatte ich mich schon gefragt, was dem Tester denn SO sauer aufgestoßen hat. Test gelesen, und immernoch nicht schlauer. Gerade einmal 2 Seiten und davon auch noch das meiste Blabla ohne Inhalt. Woran lag es denn nun? Daran, dass ETQW keine ubergrafik bietet oder daran, dass es dem Tester nicht schnell genug war? Oder doch die fehlende "Death-Cam" (Für mich *DAS* Unding in einem Shooter überhaupt)? Irgendwie rechtfertig das für mich die 77% nicht.
Überhaupt ließt sich der gesamte Test so, als ob da gerade einmal 3 Stunden gespielt wurden, wovon 2 auch noch gegen Bots waren.
Bin wirklich verdutzt von diesem imho einfach sehr schlechten Test.

Zum Spiel ansich:
Auch bei mir wollte der Funke nicht so richtig überspringen. Ich hab die Demo wirklich verdammt viel gespielt, habe für Public-Verhältnisse teamintensive Spiele erlebt, aber auch, wie uns die GDF in 5 Minuten überrennt. Leider waren insgesamt die Kämpfe zu selten so intensiv, wie ich sie mir gewünscht habe. Viele Spiele liefen für mich nach einiger Zeit nach Shema F ab, und es hat sehr oft geklappt. Zu oft, um mir die nötige Abwechslung zu bieten :(
Bild
Bild
Bild
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich kann das spiel nur jedem empfehlen das ist der Clan Multiplayer Titel für die nächsten 2 Jahre. Kaufen!

- leicht benachteiligte Strogg-Waffen ( Wird als negativ aufgezählt)

Was nicht erwähnt wird ist aber das Strogg waffen sehr zielgenau sind man verzieht nicht annährent so stark wie die GDF. Als GDF kann man aus dem lauf herraus nur sehr ungenau schießen... (Balancing schonmal gehört das wort?) Die Rassen spielen sich unterschiedlich..
/signed

Ich finde auch nicht das die Strogg Waffen im Nachteil sind, ganz im Gegenteil. Das Spiel wurde halt auf zwei unterschiedliche Rassen geblanced. Es gibt keine bessere und keine schlechtere Rasse, weil kein Deathmatch sondern auf Objektives gespielt wird.
Wenn die GDF nur mit der Sniper auf nen schnellen Kill lauern oder mit Rocketlauncher auf Opfersuche gehen wirds halt recht schnell imbalanced. Nur gewinnt die Strogg so halt auch meistens. Auf der Demo Map schafften die GDF es mit der Taktik zwar immer den Panzer durchzubringen, beim Hacken des Schildgenerators war dann aber ganz plötzlich schluss.

btw, hab ich das richtig gesehen - die fehlende Killstat wurde als Kritikpunkt angegeben?
Ich finde gerade die fehlende Killtabelle endlich mal ein sinnvolles Feature.
In den meisten Multiplayer Games mit Objektives findet man auf Publicservern inzwischen fast durchweg nur noch kill- und statistikgeile Kiddys welche die Spiele überhaupt erst kaputt machen. Ist schließlich für die eigene Potenz wichtiger erster in der Statistik zu sein als mal seinen holen Kopf einzuschalten und Aufgaben zu erledigen.
In Deathmatch Games habe ich auch gerne Killstatistiken, aber wenns nicht Aufgabe und Ziel ist die meisten Fraggs zu haben dann muss man sie auch nicht seperat auflisten.

Just my 2 Cents.

Ich finde den Netzcode ordentlich...mal ein Spiel wo ich auch das Treffe wohin ich Ziele ...
Ist mir auch aufgefallen.
Da könnten sich andere Entwickler noch die eine oder andere Scheibe von abschneiden.


Ansonsten ist der Test OK, nur die Wertung vielleicht etwas zu niedrig.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Antworten