Borderlands: The Handsome Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die neuen Konsolen werden zunehmend mit "Remastered"- oder "Definitive"-Versionen von Titeln der letzten Generation geflutet. Jetzt reihen sich auch die Abenteuer der Borderlands-Serie ein: Mit The Handsome Collection laden überarbeite Fassungen des zweiten Teils sowie von The Pre-Sequel zu Beutezügen auf Pandora ein. Was die Sammlung zu bieten hat, verraten wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Borderlands: The Handsome Collection - Test
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Bedameister »

Ich hoffe die technischen Probleme werden noch per Patch beseitigt. Ansonsten freu ich mich drauf. Hab Borderlands 2 nur die Standardversion gespielt und the Pre-Sequel kenn ich garnicht.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

Pre-Sequel hab ich auch noch nicht gespielt und BL2 ist für mich persönlich eines der besten FeierabendCouchgames aller Zeiten.
Schade das Pre-Sequel dann wohl einige Macken hat mal schauen wie schwer die am Spielspass zerren.
Ansonsten sind für mich die nächsten Wochen gerettet :mrgreen:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Eine kleine Frage: Mir hat der erste Teil (PS3) nicht so zugesagt. Irgendwie war mir das nicht RPG genug, ich hätte mir mehr Spezialfähigkeiten gewünscht.
Soll ich dem Franchise jetzt eine neue Chance geben oder es gleich sein lassen? :?:
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

wie? borderlands nicht mit dabei, was ist das wieder für n murks! aber die massen werden's wieder wie üblich fressen. :roll:

ach und keine physix effekte, wie last gen is das denn, kommt davon wenn man amd karten verbaut... :lol:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Eine kleine Frage: Mir hat der erste Teil (PS3) nicht so zugesagt. Irgendwie war mir das nicht RPG genug, ich hätte mir mehr Spezialfähigkeiten gewünscht.
Soll ich dem Franchise jetzt eine neue Chance geben oder es gleich sein lassen? :?:
Die Änderungen in dem Bereich sind nicht so groß deshalb ist es die Frage ob dir BL2 deshalb besser gefallen würde. Wohl eher nicht vermute ich.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von oppenheimer »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Eine kleine Frage: Mir hat der erste Teil (PS3) nicht so zugesagt. Irgendwie war mir das nicht RPG genug, ich hätte mir mehr Spezialfähigkeiten gewünscht.
Soll ich dem Franchise jetzt eine neue Chance geben oder es gleich sein lassen? :?:
Schwer, das zu beantworten. Ich fand BL1 zum Kotzen langweilig, aber nicht wegen der fehlenden RPG-Elemente, sondern wegen der faden Gebiete, der lahmen Sprüche, den immer gleichen Gegnern und dem insgesamt echt einfallslosen Humor.
Teil 2 dagegen ist für mich ein all time classic, aber nicht wegen den paar wenigen Spezialfähigkeiten, sondern allein schon wegen den abwechslungsreicheren Gebieten und Gegnern sowie dem verdammt abgedrehten Humor (englische Version vorausgesetzt). Die Dichte an Sprüchen und Anspielungen sucht im Spielebereich ihresgleichen.
Das Pre-Sequel dagegen... ich konnte mich bis heute nicht dazu überwinden, es zuende zu bringen.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Chris Dee »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ist Borderlands etwas für Spieler die nur solo unterwegs sind?
Wenn Du auf Diablo-ähnliche Sammelsucht und auf ein Spiel stehst, das die Lücke zwischen Shooter und Action-Rollenspiel füllt, auf jeden Fall. Zumindest war's bei mir so. Gelegentlich nervt allerdings zu sehr und zu offensichtlich auf Coop Ausgelegtes, wie z.B. Crawmerax in BL1.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Chris Dee »

"Borderlands 2. The Pre-Sequel. In einem Paket. Inklusive aller Download-Inhalte. Vier-Spieler-Splitscreen-Koop. Mehr Gründe braucht man eigentlich nicht, um sich The Handsome Collection zuzulegen."

Würde ich genau so sofort unterschreiben. Und kaufen. Zum vollen Preis. Zumal's die BL1 GOTY perfekt ergänzt. Aber als PC-Spieler will Gearbox mein Geld ja leider nicht.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Hyeson »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:wie? borderlands nicht mit dabei, was ist das wieder für n murks! aber die massen werden's wieder wie üblich fressen. :roll:

ach und keine physix effekte, wie last gen is das denn, kommt davon wenn man amd karten verbaut... :lol:
Die PhysX-Effekte sind so minimal, dass sie auf dem PC, sollte man ne AMD Karte haben, von der CPU übernommen werden... und das sollte bei ner halbwegs akzeptablen CPU auch problemlos funktionieren.

Warum man hier drauf verzichtet hat weiß ich nicht. Vermutlich hat Nvidia nö gesagt.
Dass die CPU der Konsolen zu schwach ist glaub ich in dem Fall nichtmal.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von oppenheimer »

Hyeson hat geschrieben:Die PhysX-Effekte sind so minimal, dass sie auf dem PC, sollte man ne AMD Karte haben, von der CPU übernommen werden... und das sollte bei ner halbwegs akzeptablen CPU auch problemlos funktionieren.
Ähm, hab ne R9 290 verbaut und wenn ich die Physx-Dinger auf Max stelle, kackt mein i5-4590 nach kurzer Zeit komplett ab. Ich möchte behaupten, dass dieser Prozessor durchaus halbwegs akzeptabel ist.
Das ist in BL2 schon extrem, aber in beispielsweise Metro Last Light droppt alles auf unter 5 fps.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Hyeson »

oppenheimer hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Die PhysX-Effekte sind so minimal, dass sie auf dem PC, sollte man ne AMD Karte haben, von der CPU übernommen werden... und das sollte bei ner halbwegs akzeptablen CPU auch problemlos funktionieren.
Ähm, hab ne R9 290 verbaut und wenn ich die Physx-Dinger auf Max stelle, kackt mein i5-4590 nach kurzer Zeit komplett ab. Ich möchte behaupten, dass dieser Prozessor durchaus halbwegs akzeptabel ist.
Das ist in BL2 schon extrem, aber in beispielsweise Metro Last Light droppt alles auf unter 5 fps.
Ich sag ja auch in dem Fall. BL2 spart an allen anderen Ecken an der CPU, da bleibt noch Luft für PhysX. An einigen Stellen (viel laufendes Wasser, Blut und überlaufende Toiletten) kommt es ins stottern. Is ja kein Ding, Nvidia will ja schließlich PhysX nicht komplett umsonst gekauft haben... deswegen nimmt sich das ganze auch nur einen CPU-Kern.
Aber man hätte hier doch wenigstens auf die mittlere Einstellung gehen können. So blöd es klingt, aber die hüpfenden Steinchen wenn man auf den Boden schießt sind bombig.
Wenn man dann im Presequell noch mit dem Gleiter drüberfliegt wird der Effekt ganz absurd geil :P.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von lovestar »

bekommen die tests hier nun nie wieder ne wertung?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Jazzdude »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ist Borderlands etwas für Spieler die nur solo unterwegs sind?
Borderlands 1 konnte mich auf der 360 für mindestens 50 Stunden solo fesseln. Irgendwann geht die Motivation zwar flöten, aber wenn du davor noch kein Spiel dieser Art gespielt hast (Diablo mal ausgenommen), sollte es dir auch Solo Spaß bringen!

Und schön mal einen Kommentar von dir zu sehen, ohne: Wird xxx Einheiten absetzten, ein Spiel von xxx. Keep going ;)
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von monotony »

lovestar hat geschrieben:bekommen die tests hier nun nie wieder ne wertung?
wie dir schon aufgefallen sein müsste bekommen collections hier generell keine wertung.
Antworten