Titan Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titan Souls - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf kaum einen Test hatte ich mich so gefreut wie auf Titan Souls. Kein Rollenspiel, kein Action-Adventure, kein reines Erkunden versprach das Indie-Projekt – nur Duelle mit beinharten Gegnern sollte es geben. „Ein Pfeil, ein Lebenspunkt“ laut die Formel der Showdowns. Die Entwickler reduzieren den Bosskampf aufs Wesentliche. Und öffnen das Tor in eine traumhaft schöne Pixelwelt!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Titan Souls - Test
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von saxxon.de »

Interessantes Spiel, wird vielleicht irgendwann mal gekauft.

Zum Test an sich:
und zieht den Pfeil zu sich, wenn er ihn nicht erlaufen will.
Also hat man nur einen Pfeil, den man abschießt und dann wieder einsammeln muss bevor man ihn erneut verschießen kann? Aus dem Test wird das nämlich nur schlecht ersichtlich, falls es so ist. Der Zusammenhang mit dem nächsten Satz lässt es nur vermuten. Deswegen bin ich an dem Satz auch hängen geblieben und hab ihn 2x gelesen. Weil ich den Eindruck hatte, irgendwas verpasst zu haben.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von 4P|Alice »

saxxon.de hat geschrieben:
Also hat man nur einen Pfeil, den man abschießt und dann wieder einsammeln muss bevor man ihn erneut verschießen kann?
So ist es!
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von saxxon.de »

Merci, Alice.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Vinterblot »

Ich habe es gestern mal angetestet. Und eigentlich ist es traumhaft schön. Die Atmosphäre ist sehr stimmungsvoll melancholisch, die Grafik ist toll - insbesondere unterscheiden sich die Größenverhältnisse ja doch deutlich von denen aus der 8Bit-Ära, was dazu führt, dass man sich noch einsamer und verlorener vorkommt - ein Winzling auf 47".

Nur leider, leider habe ich in 30 Minuten bereits 5 Bosse besiegt. Und da wird dann deutlich, dass da irgendwie leider nur relativ wenig hinter steckt - ein echter Spannungsbogen kann sich so kaum aufbauen. Ich hätte gerne das selbe Spiel noch mal, nur mit mehr Souls - also Gegner zwischen den Bossen und längeren Kämpfen.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 16.04.2015 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
humb0rt
Beiträge: 87
Registriert: 11.07.2013 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von humb0rt »

Der Test beschreibt das SPiel perfekt, danke dafür!

Zwar bin ich bei einigen Bossen froh, sie nicht noch in weiteren Stufen bekämpfen zu müssen, aber es gab einige situationen, in denen ich den Bosskampf zwar extrem cool fand ihn aber nach sekunden mit einem (mal mehr, mal weniger) glücklichen schuss besiegte.
da war ich des öfteren kurz enttäuscht.

Trotzdem macht das Spiel seine Sache gut und wird mich unterhalten bis ichs vllt zweimal durchgespielt habe :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Also hat man nur einen Pfeil, den man abschießt und dann wieder einsammeln muss bevor man ihn erneut verschießen kann?
So ist es!
Wobei "Einsammeln" halt auch bedeuten kann, dass man den Pfeil, wie ein Jedi, wieder zu sich zieht.
Das macht dann ja erst die gemeinten Taktiken möglich.

Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Sir Richfield hat geschrieben:
4P|AliceReicht hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Also hat man nur einen Pfeil, den man abschießt und dann wieder einsammeln muss bevor man ihn erneut verschießen kann?
So ist es!
Wobei "Einsammeln" halt auch bedeuten kann, dass man den Pfeil, wie ein Jedi, wieder zu sich zieht.
Das macht dann ja erst die gemeinten Taktiken möglich.
Stimmt! Bei einem Glibber-Klotz hab ichs so beim ersten Versuch geschafft ihn durch den Pfeil der gerade auf dem Weg zurück zu mir war zu töten. Hat mich an den Typen aus Guardians of the Galaxy erinnert ^^
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Solid Sn4ke »

Heute Morgen gekauft und in einem Rutsch durchgespielt. Ich habe schon gut lange für einige Bosse gebraucht. Schade, dass das Spiel nicht noch ein Stück länger geht. Die Wertung finde ich vollkommen in Ordnung.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Seppel21 »

Solid Sn4ke hat geschrieben:Heute Morgen gekauft und in einem Rutsch durchgespielt. Ich habe schon gut lange für einige Bosse gebraucht. Schade, dass das Spiel nicht noch ein Stück länger geht. Die Wertung finde ich vollkommen in Ordnung.
Hui, wenn man das so schnell durchspielen kann, dann warte ich wohl besser auf einen GOG-sale. Es sieht schon interessant aus, aber da mein backlog riesig ist, eilt der Kauf nicht.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von traceon »

Seppel21 hat geschrieben:
Solid Sn4ke hat geschrieben:Heute Morgen gekauft und in einem Rutsch durchgespielt. Ich habe schon gut lange für einige Bosse gebraucht. Schade, dass das Spiel nicht noch ein Stück länger geht. Die Wertung finde ich vollkommen in Ordnung.
Hui, wenn man das so schnell durchspielen kann, dann warte ich wohl besser auf einen GOG-sale. Es sieht schon interessant aus, aber da mein backlog riesig ist, eilt der Kauf nicht.
Oder - falls man eine PS4 und Plus hat - bis es ein Plus-Titel wird (bei Indies nahezu garantiert und zeitnah - ein zarter Hauch von Bitterkeit steckt in dieser Aussage).
Benutzeravatar
4P_1446561548_6926A
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2014 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von 4P_1446561548_6926A »

Schade dass die Vita Version nicht getestet wurde :(
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

4P_1446561548_6926A hat geschrieben:Schade dass die Vita Version nicht getestet wurde :(
Welche wesentlichen Unterschiede glaubst du denn hätten die Versionen?

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von TheGandoable »

Sir Richfield hat geschrieben:
4P_1446561548_6926A hat geschrieben:Schade dass die Vita Version nicht getestet wurde :(
Welche wesentlichen Unterschiede glaubst du denn hätten die Versionen?
Nun wenn ich die + Version von Binding of Isaac mit der PC (und vermutlich auch PS4 Version) Vergleiche wären das teilweise ziemlich heftige Slowdowns und Generell recht niedrige FPS...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

wenn einem sowas gefällt, könnte man sich auch mal Malicious anschauen
Antworten