Portal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Portal
Was steckt eigentlich hinter Portal und was hat es in der Orange Box neben Half-Life 2 Episode 2 und Team Fortress 2 zu suchen? Hat Valve Software bloß die "Gravity Gun" durch eine "Portal-Knarre" ersetzt und darum Mini-Rätsel gebaut? Diese Fragen zum Ego-Shooter-Puzzlegame beantwortet der Test direkt aus der Androidenhölle......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Portal
Hier geht es zum gesamten Bericht: Portal
RE:
Super Spiel, wenn auch ziemlich kurz. Den Abschnitt zwischen dem letzten Level und dem Endboss fand ich persönlich ziemlich öde und nervig.
Der Rest des Spiels, vor allem die Level mit den Selbstschussanlangen und der Endkampf waren aber durchweg top.
Und das Outro ist wirklich göttlich.
Absoluter Tipp das Spiel, vorallem aufgrund des ungewöhnlichen Spielprinzips.
Der Rest des Spiels, vor allem die Level mit den Selbstschussanlangen und der Endkampf waren aber durchweg top.
Und das Outro ist wirklich göttlich.
Absoluter Tipp das Spiel, vorallem aufgrund des ungewöhnlichen Spielprinzips.
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gelbe Portale? Bei mir sind die rot...oder zumindest orange!!!
@Valve: Her mit dem SDK!!! Ich bin mal schwer gespannt was die Community da für feine Level bastelt.
Eine Text2Speech Implementation der Computerstimme wäre klasse gewesen und hätte auch in Communityprojekten für ordentlich Stimmung gesorgt.
@Valve: Her mit dem SDK!!! Ich bin mal schwer gespannt was die Community da für feine Level bastelt.
Eine Text2Speech Implementation der Computerstimme wäre klasse gewesen und hätte auch in Communityprojekten für ordentlich Stimmung gesorgt.
im zeichen des humors...
... steht wohl die gesamte "orange box". selbst in der episode2 lassen der ein oder andere "vort" schonmal 'nen brüller vom stapel... den portal-computer hab ich zum knuddeln gern...
vALVE, euer experiment war ein erfolg!
test1: comiclook ... bestanden!
test2: humor ... bestanden!
test3: umfang ... bestanden!
test4: technik ... bestanden! (source schlägt sich wacker!)
test5: spielzeit ... bzzt, krk... (nicht)...bzzzt, krzt, bzzzt... bestanden!
ich hoffe auf mehr aus dem hl-universum...
mfg
kotsch'
vALVE, euer experiment war ein erfolg!
test1: comiclook ... bestanden!
test2: humor ... bestanden!
test3: umfang ... bestanden!
test4: technik ... bestanden! (source schlägt sich wacker!)
test5: spielzeit ... bzzt, krk... (nicht)...bzzzt, krzt, bzzzt... bestanden!
ich hoffe auf mehr aus dem hl-universum...
mfg
kotsch'
www.offline-music.de
DITO!!Koenny hat geschrieben:Beste Credits EVER. Schon allein deshalb muss man das Spiel mal gespielt haben.
Ich kann jedem nur die Orange Box empfehlen (okay ich hab die Black Box aber des reicht ja auch (Episode two, Team Fortress und Portal) ).
Alle Spiele sind einfach nur perfekt. Portal ist mal was neues. Ich will da nicht viel sagen, es macht einfach nur Spaß, und das reicht.
Episode two erzählt schön die Story weiter und Team Fortress ist ebenfalls(ja ich weis hab das Wort öfters benutzt ^^) perfekt.
Wer sich diese Spielesammlung entgehen lässt ist selber schuld!
-
- Persönliche Nachricht:
Die Black Box gibts aber leider nicht.
Bei der Plattform über dem Feuer muss man sich auf die andere Seite katapultieren. Da wo diese Ventilatoren sind.
In EP2 sagt Eli Vance auch noch sowas wie: "Daran haben unsere Kolegen von Apature Science gearbeitet..."
Der Song am Ende, der ist soooooooooo göttlich, den hab ich mir gleich 3 mal angehört.
Bei der Plattform über dem Feuer muss man sich auf die andere Seite katapultieren. Da wo diese Ventilatoren sind.
In EP2 sagt Eli Vance auch noch sowas wie: "Daran haben unsere Kolegen von Apature Science gearbeitet..."
Der Song am Ende, der ist soooooooooo göttlich, den hab ich mir gleich 3 mal angehört.
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]