Legends of Eisenwald - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Legends of Eisenwald wurde von Aterdux Entertainment aus Minsk über Kickstarter finanziert und nach neunmonatiger Early-Access-Phase am 2. Juli veröffentlicht. Das weißrussische Team definiert es als Mischung aus Rollenspiel und Strategie mit Rundengefechten sowie einfacher Wirtschaft. Also eine Art Might & Magic im Mittelalter? Ob das für 27,99 Euro erhältliche PC-Spiel überzeugen kann, verrät de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Legends of Eisenwald - Test
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von LeKwas »

Legends of Eisenwald wurde von Aterdux Entertainment aus Minsk über Kickstarter finanziert und nach neunmonatiger Early-Access-Phase am 2. Juli veröffentlicht.
Die EA-Phase war noch wesentlich länger, LoE wurde nach der Kickstarterkampagne anno 2012 - zu diesem Zeitpunkt arbeitete Aterdux bereits seit 2 Jahren an dem Projekt - im Rahmen dieses Programms am 10. Oktober 2013 veröffentlicht:
http://steamcommunity.com/games/246760/ ... 7928812697
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.07.2015 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, danke. Ist jetzt komplett raus der Füllkram. :wink:
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Dr. Kuolun »

Habt ihr bei 4P eigentlich schon ein aktuelles Phrasenschwein aufgestellt für "in seinen besten Momenten"?

Das kommt ja recht häufig gerade. Brauche ich nur zu lesen, weiß ich: ohne mich. Denn die schlechten Momente kann ich mir dann auch gut ausmalen.

Siehe: Hat sich stets bemüht.

Vergleichbar:
"Wie war der neue Kinofilm/ das Date etc?"
"Ja, ganz nett"

Nett ist ne 3-, nett heißt: hab ich morgen wieder vergessen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Jondoan »

Dr. Kuolun hat geschrieben:Habt ihr bei 4P eigentlich schon ein aktuelles Phrasenschwein aufgestellt für "in seinen besten Momenten"?

Das kommt ja recht häufig gerade. Brauche ich nur zu lesen, weiß ich: ohne mich. Denn die schlechten Momente kann ich mir dann auch gut ausmalen.

Siehe: Hat sich stets bemüht.

Vergleichbar:
"Wie war der neue Kinofilm/ das Date etc?"
"Ja, ganz nett"

Nett ist ne 3-, nett heißt: hab ich morgen wieder vergessen.
Legends of Eisenwald hat sich stets bemüht, die an ihn gestellten Anforderungen zu bewältigen und erzielte dabei durchschnittlich ausreichende Ergebnisse. :mrgreen: Würde ja mal gerne bei 4players arbeiten nur um ein Arbeitszeugnis von Herrn Luibl zu bekommen.

Das Spiel ist echt solala. Hab es damals aus Langeweile im EA gekauft und hatte so 1 Level meinen Spaß damit... als ich dann in Level 2 nur gedacht hab "boah sieht das stressig aus" hab ichs gleich ausgemacht. Irgendwann nochmal angetestet als es weiter fortgeschritten war, aber geändert hat sich am Spielspaß leider nix. Ich hoffe, die Russen investieren meine 12,50 gut!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Armin »

Hmm rundenbasiert und mit Wirtschaft? Das wird mir Spass machen, egal wie "nett" es ist :mrgreen:
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von johndoe532184 »

Jondoan hat geschrieben:Ich hoffe, die Russen investieren meine 12,50 gut!
*Weißrussen
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Dr. Kuolun »

Jondoan hat geschrieben:Würde ja mal gerne bei 4players arbeiten nur um ein Arbeitszeugnis von Herrn Luibl zu bekommen.
Im Zwischenzeugnis steht dann:

Der Mitarbeiter besitzt bereits in der Probephase großes Potenzial, hat aber zur Zeit noch mit zu vielen unserer Kaffeemaschinen zu kämpfen. Der Umgang mit den üblichen Eingabegeräten von Gamepad und Tastatur gelingt überwiegend reibungslos. Zurzeit ist der Kollege Aufstocker, so dass die Agentur für Arbeit sein Backer ist. Bei Release des vollen Arbeitsvertrages konnten wir mit dem Mitarbeiter ein -33% Verzicht auf sein Gehalt vereinbaren.

Herr Clint Jondoan arbeitet in seinen besten Momenten zu unserer vollen Zufriedenheit. Im Kollegium ist er beliebt, Genrefans schnuppern gerne mal im Büro vorbei. Die Arbeitsbelastungen konnte der Mitarbeiter ohne Cheats jederzeit zu unserer Zufriedenheit erfüllen.

Für das nächste Level wünschen wir ihm alles Gute, Perks und Ammopacks
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Eisenherz »

Klingt beim lesen wie Mount and Blade. Aber da warte ich doch lieber auf das Original. :wink:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Jondoan »

Dr. Kuolun hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Würde ja mal gerne bei 4players arbeiten nur um ein Arbeitszeugnis von Herrn Luibl zu bekommen.
Im Zwischenzeugnis steht dann:

Der Mitarbeiter besitzt bereits in der Probephase großes Potenzial, hat aber zur Zeit noch mit zu vielen unserer Kaffeemaschinen zu kämpfen. Der Umgang mit den üblichen Eingabegeräten von Gamepad und Tastatur gelingt überwiegend reibungslos. Zurzeit ist der Kollege Aufstocker, so dass die Agentur für Arbeit sein Backer ist. Bei Release des vollen Arbeitsvertrages konnten wir mit dem Mitarbeiter ein -33% Verzicht auf sein Gehalt vereinbaren.

Herr Clint Jondoan arbeitet in seinen besten Momenten zu unserer vollen Zufriedenheit. Im Kollegium ist er beliebt, Genrefans schnuppern gerne mal im Büro vorbei. Die Arbeitsbelastungen konnte der Mitarbeiter ohne Cheats jederzeit zu unserer Zufriedenheit erfüllen.

Für das nächste Level wünschen wir ihm alles Gute, Perks und Ammopacks
Ich habe nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht "In seinen besten Momenten war er ein geschätzter und gerngesehener Kollege."
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Bansheroom
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Bansheroom »

Der ganze Artikel ist mir persönlich zu subjektiv aus der Sicht des Author geschrieben. Die Story-texte sind nicht alle einwandfrei aber deutlich besser als ICH es von einer deutschen Übersetzung eines weißrussischen Entwicklers erwartet hätte.

Einiges im Artikel ist auch schlicht falsch bzw. vlt. war es in einer früheren Version auch anders, das würde auch die Passage mit den gelegentlichen Abstürzen erklären, denn die waren beim Erscheinen des Artikels bereits per Patch behoben. 6 Truppen darf man ebenso bereits ohne Burg dabei haben. Dann kommt, zumindest für die ersten drei Burgen, jeweils ein Platz hinzu.

Das "fehlerhafte" 2te Ziehen der Bogenschützen kommt ebenso daher dass Bogenschützen 2 Angriffe haben wenn kein feindlicher Kämpfer nebenan steht...

Die "fehlenden" Popups bei Stufenaufstiegen erhält man per Rechtsklick aufs Porträt...

Und ja, der verursachte Schaden wird wirklich zuerst auf dem Lebenspunktebalken und dann als Zahl angezeigt, was für ein fieser Bug.

Auf tatsächliche Unstimmigkeiten wie z.B. dass man nur im Kampf Heilzauber sprechen, zwischen den Kämpfen aber nur (teure) Heiltränke oder (teure) externe Heiler in Anspruch nehmen kann wurde gar nicht eingegangen.

Ich habe nicht den Eindruck das 4Players sich mit dem Spiel ausreichend auseinandergesetzt hat. Die Kommentare bei Steam und auch Bewertungen von Spielern und anderen Magazinen bei metacritic sprechen jedenfalls eine deutlich andere Sprache als dieser "Test".
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von MrLetiso »

Bansheroom hat geschrieben:Der ganze Artikel ist mir persönlich zu subjektiv aus der Sicht des Author geschrieben. Die Story-texte sind nicht alle einwandfrei aber deutlich besser als ICH es von einer deutschen Übersetzung eines weißrussischen Entwicklers erwartet hätte.

Einiges im Artikel ist auch schlicht falsch bzw. vlt. war es in einer früheren Version auch anders, das würde auch die Passage mit den gelegentlichen Abstürzen erklären, denn die waren beim Erscheinen des Artikels bereits per Patch behoben. 6 Truppen darf man ebenso bereits ohne Burg dabei haben. Dann kommt, zumindest für die ersten drei Burgen, jeweils ein Platz hinzu.

Das "fehlerhafte" 2te Ziehen der Bogenschützen kommt ebenso daher dass Bogenschützen 2 Angriffe haben wenn kein feindlicher Kämpfer nebenan steht...

Die "fehlenden" Popups bei Stufenaufstiegen erhält man per Rechtsklick aufs Porträt...

Und ja, der verursachte Schaden wird wirklich zuerst auf dem Lebenspunktebalken und dann als Zahl angezeigt, was für ein fieser Bug.

Auf tatsächliche Unstimmigkeiten wie z.B. dass man nur im Kampf Heilzauber sprechen, zwischen den Kämpfen aber nur (teure) Heiltränke oder (teure) externe Heiler in Anspruch nehmen kann wurde gar nicht eingegangen.

Ich habe nicht den Eindruck das 4Players sich mit dem Spiel ausreichend auseinandergesetzt hat. Die Kommentare bei Steam und auch Bewertungen von Spielern und anderen Magazinen bei metacritic sprechen jedenfalls eine deutlich andere Sprache als dieser "Test".
Erster Kommentar und gleich so ein langer Beitrag über Kritik an der Kritik zu einem Spiel, dass bei den meisten unter dem Radar fliegt?
Bansheroom
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Bansheroom »

Ich spiele das Spiel erst seit 3 Tagen, bin sicherlich nicht der Vollprofi, aber die Fehler im Artikel sind sogar mir gleich aufgefallen. Da die Bewertung teilweise mit falschen Tatsachen untermauert wird habe ich mich hier angemeldet damit das vlt. von 4Players nochmal geprüft und richtiggestellt wird.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Kobba »

Das "fehlerhafte" 2te Ziehen der Bogenschützen kommt ebenso daher dass Bogenschützen 2 Angriffe haben wenn kein feindlicher Kämpfer nebenan steht...
Das ist in der Tat kein Bug sondern eine Regel.

Aber evtl. hat der Luibl mit dem doppelten Ziehen bei Bewegungen auch was anderes gemeint..^^
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Eisenwald - Test

Beitrag von Sid6581 »

MrLetiso hat geschrieben:Erster Kommentar und gleich so ein langer Beitrag über Kritik an der Kritik zu einem Spiel, dass bei den meisten unter dem Radar fliegt?
Fand die Kritik gut, wenigstens mal recht konstruktiv und fundiert, von jemandem der sich mit einem Spiel beschäftigt hat statt nur gegen den Test selbst zu stänkern. Geht im übrigen überhaupt nicht gegen dich, ist hier nur leider oftmals der Stil, wenn die Leute mit der Wertung von 4Players nicht einverstanden sind.
Antworten