Godzilla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Godzilla - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit nunmehr 60 Jahren macht die radioaktiv mutierte Riesenechse Godzilla die Kinoleinwände unsicher. Und sporadisch taucht das Kultmonster auch in Spielform auf, um entweder Großstädte in Schutt und Asche zu legen oder gegen seine Monsterkollegen im Kampf anzutreten. Manchmal wünscht man sich allerdings, dass Godzilla ein für allemal verschwindet.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Godzilla - Test
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Temeter  »

Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von oppenheimer »

Finde die Rezension noch zu gnädig. Das Ding hätte, wenn man Partikeleffekte außer Acht lässt, ne kostenlose Printmagazinbeilage direkt aus 2003 sein können, aber die wollen tatsächlich bis zu 70 Mücken dafür haben.
Unglaublich.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben:Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
Weil jetzt, so zeitnah nach Veröffentlichung des Films, sind alle noch ganz heiß auf Godzilla!
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Luststrolch »

Ist sicherlich keine Perle unter den Videospielen, aber der Hinweis auf die Kulisse, die "altbacken aus, dass die Kulissen der alten Filme dagegen hochmodern wirken" aussieht, ist lächerlich.

Bei Spielen, die grafisch auf dem Niveau von alten Amiga Games sind, wird der Retrolook abgefeiert und bei anderen wird veraltete Technik kritisiert. Das wundert mich immer wieder aufs Neue.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Temeter  hat geschrieben:Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
Ich vermute mal, das Ding war von den Entwicklern nie für den westlichen Markt vorgesehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
Weil jetzt, so zeitnah nach Veröffentlichung des Films, sind alle noch ganz heiß auf Godzilla!
Stimmt, der Film kam ja erst letztes Jahr raus. Hatte ich irgendwie länger in Erinnerung. :Kratz:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von mr archer »

Todesglubsch hat geschrieben:
Ich vermute mal, das Ding war von den Entwicklern nie für den westlichen Markt vorgesehen.
Also so wie bei "Hai-Alarm auf Mallorca"!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben:Stimmt, der Film kam ja erst letztes Jahr raus. Hatte ich irgendwie länger in Erinnerung. :Kratz:
Siehst Du, brandneu das Ding!

So gern ich auch trashige Spiele mag - das ist Müll.
darthslug
Beiträge: 85
Registriert: 08.11.2012 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von darthslug »

Luststrolch hat geschrieben:Ist sicherlich keine Perle unter den Videospielen, aber der Hinweis auf die Kulisse, die "altbacken aus, dass die Kulissen der alten Filme dagegen hochmodern wirken" aussieht, ist lächerlich.

Bei Spielen, die grafisch auf dem Niveau von alten Amiga Games sind, wird der Retrolook abgefeiert und bei anderen wird veraltete Technik kritisiert. Das wundert mich immer wieder aufs Neue.
Das liegt daran, dass das Artdesign dieser "Retro-games" wenigstens gut ist. Der Pixellook dazu verdammt gut gealtert, während die meisten Spiele aus der Anfangszeit des 3D heute unsagbar schrecklich aussehen. Godzilla ist dabei auch noch nur grau auf grau (so sieht es zumindest aus). Nebelschwaden und davor 2 Häuser und ein Monster. Würde man den Nebel entfernen und ein bisschen Leben und Tempo hineinbringen, dann würde das schon weit besser aussehen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von casanoffi »

Luststrolch hat geschrieben:Bei Spielen, die grafisch auf dem Niveau von alten Amiga Games sind, wird der Retrolook abgefeiert und bei anderen wird veraltete Technik kritisiert. Das wundert mich immer wieder aufs Neue.
Deshalb nennt man es Retro und nicht veraltet :wink:

Wenn etwas mit Liebe zum Detail gemacht wird, merkt man das.
Daher sehen Spiele wie z. B. UnEpic oder Spelunky genial aus.
Wenn etwas lieblos dahingeschissen wird, merkt man das auch.
Daher sehen Spiele wie z. B. Godzilla einfach nur Kacke aus.

Ja, ich übertreibe eine wenig, "lieblos dahingeschissen" ist unfair.
Die Entwickler waren sicher stets bemüht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Jetzt freue ich mich umso mehr auf morgen, wenn RBTV das Spiel live zeigt. Mal sehen, ob Spieler oder Zuschauer mehr leiden. :D
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von oppenheimer »

casanoffi hat geschrieben:Wenn etwas mit Liebe zum Detail gemacht wird, merkt man das.
Daher sehen Spiele wie z. B. UnEpic oder Spelunky genial aus.
Vor allem sind das keine verdammten AAA-Vollpreis-Titel, während Schrottzilla für PS4 schlappe 70 Mäuse kostet.
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Deszaras »

Temeter  hat geschrieben:Das ist mal eine sinnlose Lizenzverwurstung. Warum genau existiert dieses Ding überhaupt?
Weil die Fans es kaufen werden.
oppenheimer hat geschrieben:Finde die Rezension noch zu gnädig. Das Ding hätte, wenn man Partikeleffekte außer Acht lässt, ne kostenlose Printmagazinbeilage direkt aus 2003 sein können, aber die wollen tatsächlich bis zu 70 Mücken dafür haben.
Unglaublich.
Deine Vergleiche zu dem Thema sind gleichermaßen dämlich wie lächerlich, waren sie beim letzten Mal übrigens auch schon aber da habe ich mir einen Kommentar dazu verkniffen.

Das Ding wäre ohne Partikeleffekte 2003 keine Beilage in einem Magazin gewesen, da 2004 das eben doch schlechter aussehende "Godzilla: Save the Earth" für die PS2 erschien (damals für einen PS2-Titel recht ansehnlich) und dies eben auch zum Vollpreis verkauft wurde.

Geht mir hier nicht darum ein Spiel zu verteidigen, ich werde den Rotz nicht kaufen und natürlich sieht es altbacken aus und Preis/Leistung ist hier komplett für die Tonne, aber diese beschissenen Hass-Kommentare sind dermaßen lächerlich.
Benutzeravatar
Izaya30
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Izaya30 »

Es ist noch anzumerken, dass das Spiel keinen lokalen Multiplayer hat! Bei so einem Spiel eine Katastrophe.
Antworten