Victor Vran - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Victor Vran - Test
Von der Aufbau-Strategie zum Hack&Slay ist es ein weiter Weg. Doch die Tropico-Macher von Haemimont sind dieses Wagnis eingegangen. Das Ergebnis nennt sich Victor Vran und ist nach einer etwa fünf Monate langen Early-Access-Phase als finale Version erschienen. Ob sich der Monsterjäger gegen die Schwergewichte wie Diablo oder Torchlight durchsetzen kann, klären wir im Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Victor Vran - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Victor Vran - Test
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Victor Vran - Test
Hossa, 84 %. Das ist ja fast ein Ritterschlag.
Weiß man da schon irgendwas von einer Konsolenumsetzung?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch gerne wissen. Ne schnelle Suche war erfolglos... aber "console" ist bei PC-Games ja auch ein doofer Suchbegriff.muecke-the-lietz hat geschrieben: Weiß man da schon irgendwas von einer Konsolenumsetzung?
Manche Mags, sowie Gamefaqs, haben zwar Konsolenversionen aufgelistet. Aber was offizielles dazu find ich nirgends.
Vielleicht bekommt die Konsolenumsetzung auch eine Ausweichrolle. Das ist nach wie vor bei HnS wie Diablo 3 etwas Neues und ein Risiko. Ich sag mal, die Ausweichrolle auf den rechten Stick legen könnte funktionieren, so könnte man sämtliche Richtungen abgreifen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Hossa, 84 %. Das ist ja fast ein Ritterschlag.
Ich hatte das Spiel schonmal vor einiger Zeit auf dem Radar. Und es scheint doch ganz brauchbar geworden zu sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nichts zu dem Spiel sagen ausser das ich das Artdesign des Covers schrecklich finde.
Hab gestern die Retailfassung in den Händen gehalten und gedacht was für ein billiger Schrott.
Das es so eine hohe Bewertung bei Euch eingefahren hat, überrascht.
Hab gestern die Retailfassung in den Händen gehalten und gedacht was für ein billiger Schrott.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ohja, die gänzlich neue Ausweichrolle...greenelve hat geschrieben:Vielleicht bekommt die Konsolenumsetzung auch eine Ausweichrolle. Das ist nach wie vor bei HnS wie Diablo 3 etwas Neues und ein Risiko. Ich sag mal, die Ausweichrolle auf den rechten Stick legen könnte funktionieren, so könnte man sämtliche Richtungen abgreifen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Hossa, 84 %. Das ist ja fast ein Ritterschlag.
Ich hatte das Spiel schonmal vor einiger Zeit auf dem Radar. Und es scheint doch ganz brauchbar geworden zu sein.
Mich erinnert das Game gerade so ein bisschen Van Helsing, aber das ist ja, soweit ich mich erinnere, auch nie auf Konsole erschienen. Dabei haben Diablo und Torchlight eigentlich bewiesen, wie hervorragend solche Spiele auf Konsole passen.
Baldurs Gate Dark Alliance, Champions of Norrath/Return to Arms, Dungeon and Dragon Heroes, Sacred 2. Gibt schon einige.muecke-the-lietz hat geschrieben:Dabei haben Diablo und Torchlight eigentlich bewiesen, wie hervorragend solche Spiele auf Konsole passen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
ich habe über 1000 stunden in d3 und d3 mit 85% und dieses mit 84% für ein spieler der sich für eins von beiden entscheiden will fühlt sich doch argh komisch an ...
präsentation
umfang
auswahl
super support (bald erscheint 2.3 kostenlos)
4players less production value = bonus ^^
präsentation
umfang
auswahl
super support (bald erscheint 2.3 kostenlos)
4players less production value = bonus ^^
RIP 4Players - you will be missed ...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also als D3 Spieler auf PS3 und PC: Die Ausweichrolle dort ist ein Placebo.
Zu keiner Zeit ist sie dazu geeignet, wirklich auszuweichen.
Es WIRKT dynamischer, richtig. Und es kann in Maßen auch ausgleichen, dass man mit dem Controller nicht die gleiche Präzision hat wie mit Maus + Tastatur (Beispiel: Alle Skills, die etwas "platzieren", also Fallen, Türme, Hydra..., werden auf der Konsole an einen festen Punkt vor dem Charakter gesetzt, auf dem PC kann man die frei setzen).
Nützlich ist die Rolle für bestimmte Skills des DH und Magier, wenn man zum Ortswechsel nicht erst die Richtung ändern muss. Beim Magier fühlt es sich auf der Konsole langsamer an, den Strahl zu unterbrechen, in eine Richtung zu laufen und dann den Strahl wieder auf den Gegner auszurichten. Mit der Rolle behält man den Vektor bei.
Die Abfrage, ob man getroffen wurde, wird davon nicht beeinträchtigt.
Wäre auch albern, denn dann wären die ganzen tatsächlichen Ausweichskills (Teleport, Vault, Spirit Walk) auf der Konsole unnötig.
Wahrlich, ich sage euch: Sie sind nötig.
Zu keiner Zeit ist sie dazu geeignet, wirklich auszuweichen.
Es WIRKT dynamischer, richtig. Und es kann in Maßen auch ausgleichen, dass man mit dem Controller nicht die gleiche Präzision hat wie mit Maus + Tastatur (Beispiel: Alle Skills, die etwas "platzieren", also Fallen, Türme, Hydra..., werden auf der Konsole an einen festen Punkt vor dem Charakter gesetzt, auf dem PC kann man die frei setzen).
Nützlich ist die Rolle für bestimmte Skills des DH und Magier, wenn man zum Ortswechsel nicht erst die Richtung ändern muss. Beim Magier fühlt es sich auf der Konsole langsamer an, den Strahl zu unterbrechen, in eine Richtung zu laufen und dann den Strahl wieder auf den Gegner auszurichten. Mit der Rolle behält man den Vektor bei.
Die Abfrage, ob man getroffen wurde, wird davon nicht beeinträchtigt.
Wäre auch albern, denn dann wären die ganzen tatsächlichen Ausweichskills (Teleport, Vault, Spirit Walk) auf der Konsole unnötig.
Wahrlich, ich sage euch: Sie sind nötig.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit 360 Controller spielst, LB+LS ist für die Ausweichrolle :wink:greenelve hat geschrieben: Vielleicht bekommt die Konsolenumsetzung auch eine Ausweichrolle. Das ist nach wie vor bei HnS wie Diablo 3 etwas Neues und ein Risiko. Ich sag mal, die Ausweichrolle auf den rechten Stick legen könnte funktionieren, so könnte man sämtliche Richtungen abgreifen.
Hab das Game im Summer Sale gekauft nachdem ich ein paar LP´s gesehen hatte. Macht wirklich ne menge Fun und das direkte Kampfsystem flutsch so wie es sein sollte. Die 20€ sind auf jedenfall gut angelegt für jeden der das Genre mag! Ein Addon ist ebenfalls schon angedacht.
@Sir Richfield: In D3 hab ich die Ausweichrolle eigentlich nur dazu genutzt um mich schnell in Heilkugeln zu rollen, in Victor Vran ist sie aber tatsächlich wichtig und mehr als nur ein Placebo.
Etwas weniger Realität bitte...
Vom Cover sollte man halt nicht immer auch aufs Game schließenHilljohnny hat geschrieben:Ich kann nichts zu dem Spiel sagen ausser das ich das Artdesign des Covers schrecklich finde.
- Skynet1982
- Persönliche Nachricht:
Selbstzitat:
Das Schlimme an dem Spiel ist: Das Gameplay und die Musikuntermalung sind echt gut, die deutsche Synchro ist ebenfalls gelungen, aber warum zum Teufel nennt man den von Van Helsing bekannten Zornpegel "Overdrive", gibt dem Protagonisten das Aussehen eines P0rn0darstellers/Zuhälters und den NPCs das von stereotypen Figuren eines Z-Movies ? Soll das cool wirken? Ich kann das Spiel nicht weiterspielen, weil ich mich jedes mal beim Spielen fremdschäme
Das Schlimme an dem Spiel ist: Das Gameplay und die Musikuntermalung sind echt gut, die deutsche Synchro ist ebenfalls gelungen, aber warum zum Teufel nennt man den von Van Helsing bekannten Zornpegel "Overdrive", gibt dem Protagonisten das Aussehen eines P0rn0darstellers/Zuhälters und den NPCs das von stereotypen Figuren eines Z-Movies ? Soll das cool wirken? Ich kann das Spiel nicht weiterspielen, weil ich mich jedes mal beim Spielen fremdschäme
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Wird ganz definitiv gekauft. Wirkt wie die van Helsing-Reihe auf mich und die hat mich sehr gut unterhalten und tut es noch immer in den Challenges.
Was die Ausweichrolle betrifft. Für mich wirkt das schon interessant. Vllt. ist sie dazu gedacht aoe dmg auszuweichen.
Auf Konsolen würde ich die Ausweichrolle auf einen der Schulterbuttons stecken. Man kann ja mit dem linken Stick wie üblich laufen, aber wenn man die betreffende Schultertaste gedrückt hält kann man mit dem Stick in die gewünschte Richtung rollen.
Was die Ausweichrolle betrifft. Für mich wirkt das schon interessant. Vllt. ist sie dazu gedacht aoe dmg auszuweichen.
Auf Konsolen würde ich die Ausweichrolle auf einen der Schulterbuttons stecken. Man kann ja mit dem linken Stick wie üblich laufen, aber wenn man die betreffende Schultertaste gedrückt hält kann man mit dem Stick in die gewünschte Richtung rollen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Klingt schon mal gut.SectionOne hat geschrieben:@Sir Richfield: In D3 hab ich die Ausweichrolle eigentlich nur dazu genutzt um mich schnell in Heilkugeln zu rollen, in Victor Vran ist sie aber tatsächlich wichtig und mehr als nur ein Placebo.
Besitze ich und es ist gar nicht mal so verkehrtmuecke-the-lietz hat geschrieben: Mich erinnert das Game gerade so ein bisschen Van Helsing, aber das ist ja, soweit ich mich erinnere, auch nie auf Konsole erschienen.