Journey - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Journey - Test
Vor mehr als drei Jahren begeisterte Journey weltweit auf der PlayStation 3 und wurde auch unser Spiel des Jahres 2012. Jetzt kann man das Action-Adventure von Thatgamecompany auf PlayStation 4 erleben. Falls ihr es damals schon gespielt habt, ist es dank Cross-Buy-Funktion gratis erhältlich. Falls ihr es noch nicht kennt, dürft ihr für knapp 20 Euro eine außergewöhnliche Reise in eine zauberhafte...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Journey - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Journey - Test
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Journey - Test
Also ich konnte es mir als Besitzer der PS3 Version kostenlos runterladen. Und das ist schon sehr nice.
Spiel ist quasi das selbe nur in etwas hübscher und sauberer, wodurch das Design noch klarer zur Geltung kommt.
Spiel ist quasi das selbe nur in etwas hübscher und sauberer, wodurch das Design noch klarer zur Geltung kommt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hab es auch nochmal gespielt. Es ist ja eine schöne Geste das man als Vorbesitzer des Spiels es nicht nochmal kaufen muss.
Leider ist so ein wenig die Luft raus wenn man es schon mal gespielt hat da der Wow-Effekt doch schon verbraucht ist. Dennoch ein schönes Spiel das mit seiner Länge von 2-3 Stunden für mich eine optimale Länge hat. Man kann (und sollte) es schön in einem durchspielen. Erst dann entwickelt es seine richtige Kraft finde ich.
Ich muss aber sagen das mir Flowers doch noch immer ein wenig besser gefällt als Journey. Aber es sind beides Topspiele.
Leider ist so ein wenig die Luft raus wenn man es schon mal gespielt hat da der Wow-Effekt doch schon verbraucht ist. Dennoch ein schönes Spiel das mit seiner Länge von 2-3 Stunden für mich eine optimale Länge hat. Man kann (und sollte) es schön in einem durchspielen. Erst dann entwickelt es seine richtige Kraft finde ich.
Ich muss aber sagen das mir Flowers doch noch immer ein wenig besser gefällt als Journey. Aber es sind beides Topspiele.
Ich hätte ja echt Lust Journey zu spielen, nur sind mir 15€ für so wenig Spielzeit echt zu teuer
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
-
- Persönliche Nachricht:
Wie Inflationär das Wort Meisterwerk heute gebraucht wird ist schon traurig. Heutzutage ist auch alles ein Meisterwerk komisch. Ich hab in den 2 Stunden Spielzeit nichts gefunden was diesem Wort gerecht wird. Ganz nett trifft da meine Einschätzung.
Ich habe es das erste mal gespielt und finde es ehrlich gesagt eher mau.
Kapitel 1-3 waren ganz schön langweilig.
Von 4-6 hat es etwas mehr spaß gemacht aber das wars dann auch.
Vllt wa ich zu überhypt kann sein aber nungut 10€ für nette 5h Spiel. (100% hab ich gemacht)
Mein Coop Partner war sehr geduldig und nett. Wir haben gut zusammen gehalten.
Kapitel 1-3 waren ganz schön langweilig.
Von 4-6 hat es etwas mehr spaß gemacht aber das wars dann auch.
Vllt wa ich zu überhypt kann sein aber nungut 10€ für nette 5h Spiel. (100% hab ich gemacht)
Mein Coop Partner war sehr geduldig und nett. Wir haben gut zusammen gehalten.
Zuletzt geändert von Plek am 28.07.2015 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Dachte ich anfangs auch, und habe lange gewartet, bis ich dann damals auf der PS3 dann doch zugeschlagen habe (Ende letzten Jahres).DonDonat hat geschrieben:Ich hätte ja echt Lust Journey zu spielen, nur sind mir 15€ für so wenig Spielzeit echt zu teuer
Hinterher hätte ich sogar noch mehr ausgegeben, das Spiel hat mich völlig überrascht.
Ich bin wirklich froh, das erlebt haben zu "dürfen"
Einzigartig!
Also ich erkenne jetzt nicht, dass das Wort "Meisterwerk" inflationär verwendet werden würde. Im Gegenteil: Es gibt immer weniger bahnbrechende Spiele, die ihre Eigenständigkeit so zeigen können, dass sie als Meilenstein gewertet werden können.Jankiesnnae hat geschrieben:Wie Inflationär das Wort Meisterwerk heute gebraucht wird ist schon traurig. Heutzutage ist auch alles ein Meisterwerk komisch. Ich hab in den 2 Stunden Spielzeit nichts gefunden was diesem Wort gerecht wird. Ganz nett trifft da meine Einschätzung.
Ich habe selten ein so einfaches wie atmosphärisch dichtes Spiel erlebt, wie Journey. Ich denke, das ist es, was Journey so ausmacht und warum es deshalb so viele Preise eingeheimst hat.
Vielleicht muss man es aber einfach auch anders spielen. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, es wie es ein klassisches "Spiel" anzugehen: Wo muss ich hin? Welche "Moves" habe ich? Wie erreiche ich etwas?
Dann eher enttäuscht auf die Seite gelegt. Erst Monate später habe ich es einfach mal wirken lassen. Und das hat dann den Aha-Effekt erzielt.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
http://flateric.wordpress.com/
Es ist auch unglaublich, wie sehr das Spiel von seiner Soundkulisse lebt. Habe es mir die Tage nochmal für meine Ps4 geladen (umsonst, denn ich hatte es bereits auf der Ps3) und war echt erstaunt, wie viel tiefer man bei aufgedrehtem 5.1 Sound man in diese Welt versinkt. Es ist wirklich ein Spiel für die Seele.
@Jankiesnnae
Ich finde es viel trauriger, was die Leute heutzutage alles als traurig bezeichnen. Das steckt mich immer gleich mit so einer Melancholie an :.(
@Jankiesnnae
Ich finde es viel trauriger, was die Leute heutzutage alles als traurig bezeichnen. Das steckt mich immer gleich mit so einer Melancholie an :.(
-
- Persönliche Nachricht:
Dann bist aber noch nicht lange in diesem Bereich unterwegs. Heutzutage ist doch quasi jedes beliebte Spiel gleich ein Meisterwerk. Habe ja nicht gesagt das ich es schlecht fand ganz nett hat 3 Stunden Spaß gemacht aber als Meisterwerk würde ich es niemals beschreiben gibt sowieso nur sehr wenige Werke die diesem Wort gerecht werden sonst würde man es sowieso völlig entwerten. (Was sowieso schon passiert ist)Flat Eric hat geschrieben:Also ich erkenne jetzt nicht, dass das Wort "Meisterwerk" inflationär verwendet werden würde. Im Gegenteil: Es gibt immer weniger bahnbrechende Spiele, die ihre Eigenständigkeit so zeigen können, dass sie als Meilenstein gewertet werden können.Jankiesnnae hat geschrieben:Wie Inflationär das Wort Meisterwerk heute gebraucht wird ist schon traurig. Heutzutage ist auch alles ein Meisterwerk komisch. Ich hab in den 2 Stunden Spielzeit nichts gefunden was diesem Wort gerecht wird. Ganz nett trifft da meine Einschätzung.
Ich habe selten ein so einfaches wie atmosphärisch dichtes Spiel erlebt, wie Journey. Ich denke, das ist es, was Journey so ausmacht und warum es deshalb so viele Preise eingeheimst hat.
Vielleicht muss man es aber einfach auch anders spielen. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, es wie es ein klassisches "Spiel" anzugehen: Wo muss ich hin? Welche "Moves" habe ich? Wie erreiche ich etwas?
Dann eher enttäuscht auf die Seite gelegt. Erst Monate später habe ich es einfach mal wirken lassen. Und das hat dann den Aha-Effekt erzielt.
Hört, hört. PlayStation 3+4 sind sinnlose Plattformen.mindfaQ hat geschrieben:Schade, dass es nicht auf einer sinnvollen Plattform rauskommen wird.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Schön. Konnte es seiner Zeit mangels PS3 nicht spielen, und werde dies nun auf der PS4 bei Zeiten nachholen. Als ich es vor ca. 3 Jahren bei einem Freund zwecks eigener Urteilsbildung und Hype-Nachvollziehung kurz angespielt habe, war ich nur mäßig überwältigt. "Ganz nett" eben. Allerdings war dort auch lautes Geplapper, Musik etc. zugegen Aber man schaut ja bspw. „2001“ auch nicht beiläufig auf ner Party, verlabert dann den halben Film und tönt dann anschließend, der wäre ja voll lame. So gesehen...
Hatte jedenfalls damals schon das vage Gefühl, dass sich etwas Außergewöhnliches anbahnen könnte, und dass man sich immer zweimal im Leben sieht (also Spiel und Spieler in diesem Fall), um diese Phrase noch gedrescht zu haben. Freu mich drauf, dieses Hühnchen mit Journey noch rupfen zu können.
Hatte jedenfalls damals schon das vage Gefühl, dass sich etwas Außergewöhnliches anbahnen könnte, und dass man sich immer zweimal im Leben sieht (also Spiel und Spieler in diesem Fall), um diese Phrase noch gedrescht zu haben. Freu mich drauf, dieses Hühnchen mit Journey noch rupfen zu können.
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.
Finde ich eine seltsame Wahrnehmung. Ich würde den Begriff eigentlich nur Jörg in den Mund legen wollen, wenn er über Spiele wie dieses oder Shadow of the colossus spricht.Jankiesnnae hat geschrieben: Dann bist aber noch nicht lange in diesem Bereich unterwegs. Heutzutage ist doch quasi jedes beliebte Spiel gleich ein Meisterwerk. Habe ja nicht gesagt das ich es schlecht fand ganz nett hat 3 Stunden Spaß gemacht aber als Meisterwerk würde ich es niemals beschreiben gibt sowieso nur sehr wenige Werke die diesem Wort gerecht werden sonst würde man es sowieso völlig entwerten. (Was sowieso schon passiert ist)
Ansonsten begegnet mir dieser Begriff eher weniger. Auch das englische Pendant Masterpiece, ist mir eher weniger geläufig. Zeig doch mal her, wo man solche Aussagen finden kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist wirklich toll. Aber für mehr als einmal durchspielen taugt es nicht. Und die Tatsache, dass es Spiel des Jahres wurde sagt doch wieder einiges über 4P aus.