Satellite Reign - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Satellite Reign - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich will nur kurz in das Gelände der Uzy Korp eindringen, des russischen Konzerns, der das Industriegebiet kontrolliert. Doch wie komme ich durch das gut bewachte Tor? Das Bestechen des Wachpostens ist mir zu teuer – das Geld brauche ich für das kostspielige Erforschen neuer Ausrüstung. Ein Terminal zum Hacken des Eingangs kann ich hingegen nicht erreichen. Und genau in diesem Augenblick sti...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Satellite Reign - Test
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Den Titel hat ich so überhaupt nicht auf dem Schirm.

Die Optik und das Gameplay haben mich überzeugt , werde hier wohl zuschlagen müssen ; )
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Isegrim74 »

Für Syndicate Fans alter Schule ein Must-Have ... wie schon im Test beschrieben, ist SR ein modernes Syndicate mit dem clever erweiterten grandiosem Gameplay des Klassikers. Suchtpotential ... ich glaube sogar gelesen zu haben, dass neben den Übersetzungen bei erfolgreichem Verkauf sogar ein COOP nach geliefert werden soll ... aber das ist nur ein unbestätigtes Gerücht. Zumal die Kulisse schon Mittelklasse-PCs regelrecht in die Knie zwingt. Also um alle Effekte voll zu sehen, braucht es einen sehr guten PC.
Benutzeravatar
dern0rdi
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von dern0rdi »

Wow jetzt nur noch ein neues pirates und ich kann beruhigt in die 40er abgleitein :D
forward ever , backward never
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Persönlich würde ich den Begriff "Feinschliff" sehr, sehr großzügig auslegen.
Für ein rundes Spielerlebnis fehlt meiner Meinung nach eine Menge im eher technischen Bereich, UI, KI, Speichermechanik, etc. pp.

Setting, Stimmung, Idee und all das stimmt aber. Es hat schon seinen Grund, aus dem ich das Spiel trotz diverser Mängel nicht entnervt in die Ecke geworfen habe.

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von ZackeZells »

Den Test finde ich gut geschrieben und macht Lust darauf SR zu spielen.
Da ich Syndicate damals gesuchtet habe kribbelt es mir alleine schon beim Lesen des Textes in den Fingern - *Haben will, haben muss*
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Hahle »

Glaub da is ein kleiner Schnitzer auf Seite 1.
Benjamin hat geschrieben: Wobei Syndicate völlig offen lässt, wer eigentlich den Kontakt zu den Agenten bzw. ihrem Lenker hergestellt hat und was die wahren Motive des geheimnisvollen Auftraggebers sind.
... Und kann man das so verstehen, dass es eigentlich keine richtige Story gibt?
Der Test geht ja auch generell eigentlich nur aufs Gameplay ein.
Sieht auf jeden Fall sehr sehr interessant aus, aber ich hoffe auch mal dass hier nicht nur pures Gameplay geboten wird, wie bei so vielen aktuellen Indie-Titeln.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ist kein Schnitzer. ;)

Es gibt schon eine Geschichte, aber die dümpelt eher vor sich hin, anstatt einen Rahmen zu setzen, der z.B. Möglichkeiten zur Identifikation bietet.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von StandAloneComplex »

Absolut mein Genre und vor allem mein Setting. Der Test liest sich sehr gut und mit den Fehlern, die angesprochen werden, kann ich leben, wobei das Speichersystem mein größter Minuspunkt ist.

Schön, dass es auch bei GOG erhältlich ist, so steht einem Kauf nichts im Wege.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von johndoe1775814 »

Ich war auch einer der KS-Backer, und ich finde, trotz aller "Schnitzer" oder ähnlichem, das mein Geld gut angelegt ist. :D

Denn ganz ehrlich, wenn man sich mal die Team-Größe und das Budget, das zur Verfügung stand, in Betracht zieht, dann ist das Ergebnis durchaus respektabel, finde ich.
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von LordFjord »

Mein bester Spontan-Bauchgefühl-Kauf-2015 (bisher).
Ehe man sich versieht, isses schon wieder zu spät und der gesunde Menschenverstand sagt: ab ins Bett, morgen is auch noch ein Tag.
Dann aber:
Nur noch die Bude leerräumen. Konto Leer weil alles für Forschung draufgeht? Was solls, geh ma halt wieder die Bank besuchen. Und und und...

Ich finde die Kämpfe wegen dem fehlenden automatischem zurückschiessen etwas frickelig, das kann ich aber meist verschmerzen.
Wenns kritisch wird, soldier auf tankmodus, support haut den Matrix-Mode rein und schon kann man sich durch geschicktes Micromanagement aus fast jeder schlechten Situation herauswinden.

Die Freiheit zu haben, wie man die teils gut befestigten Anlagen knackt, ist super.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Editor und Custom maps...
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Alanthir »

Ich habe es mir Anfang des Jahres im Early Access gegönnt, als es wirklich noch nicht viel gab. Und es war eine Pracht, wie das Spiel nach und nach gewachsen und zu genau dem geworden ist, was versprochen wurde.

Gerne mehr von sowas!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Kann man das Gameplay pausieren? Wirkt etwas hektisch, wenn man alles in Echtzeit koordinieren muss.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von greenelve »

LouisLoiselle hat geschrieben:Kann man das Gameplay pausieren? Wirkt etwas hektisch, wenn man alles in Echtzeit koordinieren muss.
Nein, kein pausieren, alles Echtzeit.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Mindchaos »

Das mit der Hektik würde mich aber auch interessieren. Ist es angenehm spielbar oder verfällt man doch in panisches Dauergeklicke, um alles koordinieren zu können?
Antworten