Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr kennt Dishonored noch nicht? Oder wollt euch nochmal auf den zweiten Teil "Das Vermächntnis der Maske" vorbereiten, der nächstes Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint? Dann bietet sich die "Definite Edition" an, die das stilvolle Abenteuer der Arkane Studios mit allen Erweiterungen vereint. Und selbst wenn es schon drei Jahre alt ist und einige mechanische Schwächen bleiben, wirken...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Bedameister »

Werd ich mir nochmal holen (auch wenn viele mich dafür wohl lynchen würden). Aber ich fand das Spiel einfach klasse und würde es gerne nochmal spielen und wenn ich das ganze mit etwas besserer Grafik und dazu auf meiner neuen Konsole machen kann und dabei noch ein paar Trophies abstauben kann mach ich das gerne. Allerdings erst bevor ich mir den 2. Teil hole und das wird ne Weile dauern.

Alles in allem eine echte Perle. Wer es in der letzten Generation verpasst hat sollte hier unbedingt zuschlagen. Klasse Spiel. Vor allem die 2 DLCs sind es schon wert.

EDIT: Aber 60 FPS wären schon wünschenswert gewesen.
Als Definitive Edition würd ich dem ganzen also ein ok geben. Da gibt es deutlich löblichere Beispiele wie Metro, Gears oder Halo aber es ist auch kein schlechte "Remaster" Version wie z.B. Saints Row IV oder Prototype
Zuletzt geändert von Bedameister am 02.09.2015 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe es bereits im Rahmen der 3für2 Aktion bei Saturn bestellt. Für knapp 30€ kann man nicht meckern finde ich, auch wenn man bei der framerate sicherlich mehr hätte rausholen können.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Exzellenter Titel. K.I. fand ich okay. Mir sind keine besonderen Macken aufgefallen. Die DLC´s sind echt hochwertig und kann man nur empfehlen.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ist es wirklich so gut?
Damals irgendwie an mir vorbeigegangen.
Hab das immer für ein Thief mit komischen Grafikstil gehalten.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von CafeSan »

Klasse Spiel. Habs damals platiniert, werd also jetzt eher drauf verzichten. Aber hab nie verstanden warum des jetzt genau sooooooviel besser sein soll als Thief. Ja, die Story mit Setting haben mir auch etwas besser gefallen und das Gameplay war dynamischer, aber aufgrund der Fähigkeiten wars auch deutlich einfacher als Thief, wie ich fand (jetzt im Platin-Vergleich). Is aber eigentlich auch wurst. Freu mich auf Dishonored 2!
Bild
Benutzeravatar
mani_portable
Beiträge: 59
Registriert: 15.04.2008 00:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von mani_portable »

Kann das Spiel auch jemanden empfohlen werden, der nicht unbedingt immer schleichen will, sondern "offensiveres" Vorgehen bevorzugt?
Habe das Spiel bisher leider nie gespielt - aber das Setting & Artdesign reizen mich!
PlayStation 4 1TB Sony Bravia KLD-55W955B Canton DM20
PlayStation 3 40GB Sony Bravia KLD-40V3000 LG Soundbar
Bild
grEEnbÖrg
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2013 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von grEEnbÖrg »

Gibts bei Gamestop gerade in der 9,99€ Aktion. Man muss sogar nur 1 Spiel aus der Eintauschliste abgeben!
"Als ich vor rund zehn Jahren unzählige Verbraucher-Experten für Activision engagierte, war es mein Ziel, jeglichen Spaß am Produzieren von Videospielen zu unterbinden." - Bobby Kotick, 2009
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Bedameister »

mani_portable hat geschrieben:Kann das Spiel auch jemanden empfohlen werden, der nicht unbedingt immer schleichen will, sondern "offensiveres" Vorgehen bevorzugt?
Habe das Spiel bisher leider nie gespielt - aber das Setting & Artdesign reizen mich!
Ja es gibt auch ne Menge offensive Fähigkeiten. Man kann sich auch munter durchschnetzeln. Aber am meisten macht es schon Spaß wenn man Stealth benutzt. Heißt nicht dass man ewig rumschleicht und wartet sondern mit Telekinese durch die Gegend teleportiert und Gegner meuchelt.

Du kannst auch so spielen wenn du magst:
https://www.youtube.com/watch?v=_eqOMI8_txw
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Man kann schon offensiv vorgehen, aber Rambo und Dauerfeuer funktioniert nicht. Wenn Wachen zu zweit oder zu dritt kommen und man auf offenem Gelände ohne Deckung ist, ist man in der Regel geliefert. Wer jedoch gegen drei bis fünf Wachen Deckung nutzt und Positionen schnell wechselt kann auch eine ganze Gruppe mit einigen Kugeln, einer Fähigkeit und seiner Klinge schnell auseinander nehmen.
Spoiler
Show
Ich bin im Bordel ziemlich rustikal vorgegangen und habe alle einfach umgelegt. Musste dabei aber auch zweimal neu laden.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Bedameister hat geschrieben:Du kannst auch so spielen wenn du magst:
https://www.youtube.com/watch?v=_eqOMI8_txw
8O 8O 8O 8O 8O Meisterhaft! Okay, man kann es als Rambo spielen.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

G34RWH33L hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Du kannst auch so spielen wenn du magst:
https://www.youtube.com/watch?v=_eqOMI8_txw
8O 8O 8O 8O 8O Meisterhaft! Okay, man kann es als Rambo spielen.
Ich bin auch gerade etwas beeindruckt - und geschockt.
Bild
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Ich hatte mir damals das Spiel kurz nach Release gekauft, da die Bewertungen und Meinungen sehr Positiv waren. Bin aber bis heute immer noch der Meinung das es für mich schlechter war als Thief (ja, selbst das neue.). Der Hauptgrund dafür war die Teleportation.

Während man in in Thief noch genau überlegen musste wie man von A nach B kommt und jeder Schritt spannend war, besonders wenn man über Seilpfeile oder anderes Geheimgänge entdeckte, war bei mir bei Dishonored schnell die Luft raus. Ich spielte auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, trotzdem hatte ich immer das Gefühl es spielt sich wie Tief mit Godmode, weil man sich einfach quer durch das ganze Level teleportierte und somit nicht viel von Stealth Gameplay übrig blieb. Spannend waren dann nur die Momente wo man ma in engen Räumen an Gegnern vorbei musste, und sich dadurch nicht einfach darüber hinweg teleportieren konnte.

Schlecht ist Dishonored nicht. Ich hatte meinen Spaß damit und kann auch nachvollziehen das es anderen gefällt. Aber im direkten Vergleich hat es für mich durch das ständige Teleportieren viel an Atmosphere verloren, auch wenn die Idee dahinter gut klang.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Ach ja, Dishonored. Im Großen und Ganzen besitze ich eigentlich keinen "Pile of Shame", dennoch gehört dieses Spiel zu den wenigen Titeln, die ich gekauft, angefangen und dann zur Seite gelegt habe.
Ich weiß gar nicht so recht wieso, aber irgendwie hat es das Spiel nicht geschafft, mich am Anfang abzuholen bzw. zu motivieren.
Hatte einige Stunden investiert, dann aber die Lust/ das Interesse verloren.
Vermutlich sollte ich dem Spiel bei Gelegenheit nochmal eine Chance geben...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Ach ja, Dishonored. Im Großen und Ganzen besitze ich eigentlich keinen "Pile of Shame", dennoch gehört dieses Spiel zu den wenigen Titeln, die ich gekauft, angefangen und dann zur Seite gelegt habe.
Ich weiß gar nicht so recht wieso, aber irgendwie hat es das Spiel nicht geschafft, mich am Anfang abzuholen bzw. zu motivieren.
Hatte einige Stunden investiert, dann aber die Lust/ das Interesse verloren.
Vermutlich sollte ich dem Spiel bei Gelegenheit nochmal eine Chance geben...

So ging es mir auch! Irgendwie konnte mich das Spiel nicht länger als 2 Stunden motivieren...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten