Super Mario Maker - Test
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Super Mario Maker - Test
Die PC-Community hat es vorgemacht, jetzt lässt Nintendo seine Kunden ganz offiziell kreativ werden: In Super Mario Maker werden nach Herzenslust Gumbas, Blöcke und andere Dinge aus dem Mushroom Kingdom verschoben. Nie war es einfacher, Jump-n-Run-Levels zu basteln - doch kann Mario auch mit Sackboys Freiheit mithalten?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Maker - Test
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- Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker - Test
Da freu ich mich morgen drauf. Super, dass das bauen echt so einfach und simpel zu gehen scheint, wie es aussieht. Da hab ich dann auch die Motivation was zu machen.
Re: Super Mario Maker - Test
Ein Mario Hüpfspiel mit nur 80%? Skandal........
Werde mir Heute eine Version mitnehmen. Komplett alle Pakete von Games, Konsolen und Amiibo gesichtet.
Werde mir Heute eine Version mitnehmen. Komplett alle Pakete von Games, Konsolen und Amiibo gesichtet.
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Re: Super Mario Maker - Test
Bin mir relativ sicher, dass Nintendo noch einiges nachpatchen wird. Speicherpunkte wird ja wohl kein Problem sein.
Schöner & umfangreicher Test ürbigens. ^^
Schöner & umfangreicher Test ürbigens. ^^
Sein oder nicht'n gaage
Re: Super Mario Maker - Test
Der Tester wünscht sich allen ernstes Mikrotransaktionen??? Es hat doch einen ganz offensichtlichen Grund, warum Sprachsamples nicht mit hochgeladen werden: Damit irgendwo im Level nicht ein "I Fogg ya Matha NIGGA ertönt, schreiende Kinderstimmen Ohren belästigen oder gar die IS geheime Botschaften an der NSA vorbeischleusen können, obwohl es für den Umsatz der WII U zuträglich wäre. :wink:
Die ganzen Minuspunkte gibt es folglich für die Dinge, die der Mario Maker nie sein wollte. Einzig das man nicht alles überall ankleben kann finde ich etwas schade, stimmt aber mit dem Mario Universum überein.
Auf mich wartet ein exzellenter Titel.
Edit: Ich glaube auch dass noch einiger Content per Patch nachgereicht wird. Das ist momentan Nintendo´s Strategie um die wenigen Titel lange am Leben zu erhalten. womöglich kommen auch Patches für NSMBU um Levels herunterladen zu können ohne den Mario Maker zu besitzen.
Die ganzen Minuspunkte gibt es folglich für die Dinge, die der Mario Maker nie sein wollte. Einzig das man nicht alles überall ankleben kann finde ich etwas schade, stimmt aber mit dem Mario Universum überein.
Auf mich wartet ein exzellenter Titel.
Edit: Ich glaube auch dass noch einiger Content per Patch nachgereicht wird. Das ist momentan Nintendo´s Strategie um die wenigen Titel lange am Leben zu erhalten. womöglich kommen auch Patches für NSMBU um Levels herunterladen zu können ohne den Mario Maker zu besitzen.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 10.09.2015 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Re: Super Mario Maker - Test
Auch beim Reuploaden von manipulierten Kreationen sollte ersichtlich sein, warum dass nicht geht. Fremde Federn eignen sich wunderbar als Schmuck.
Re: Super Mario Maker - Test
Danke für die Ergänzung.Levi hat geschrieben:Auch beim Reuploaden von manipulierten Kreationen sollte ersichtlich sein, warum dass nicht geht. Fremde Federn eignen sich wunderbar als Schmuck.
Gamer since 1992.
- Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker - Test
Das wäre höchstens gegangen, wenn halt der ursprüngliche Autor ganz groß und fett immer vermerkt werden würde als Autor und der Bearbeiter nur relativ klein daneben. Aber selbst das wäre noch problematisch, weil die beliebtesten Levels dann wahrscheinlich gespammt werden würden.
Man kann die Beschränkungen übrigens - wenn auch umständlich - umgehen.
5 Minuten spielen, Systemzeit ein Tag vorstellen wieder 5 Minuten spielen etc.
Man kann die Beschränkungen übrigens - wenn auch umständlich - umgehen.
5 Minuten spielen, Systemzeit ein Tag vorstellen wieder 5 Minuten spielen etc.
- Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker - Test
^^muss ich dazu die Systemzeit vor dem ersten Start 9 Tage zurückstellen oder kann ich sie auch ab morgen nach dem ersten Start alle 5 Minuten einen Tag in die Zukunft verstellen?...
Freu mich schon drauf!
Habe das Gefühl, dass das hier eher ein Produkttest als ein Spielspaßtest ist. Es gibt bei so Editoren (und speziell bei Mario Maker) sicher immer viel Verbesserungspotenzial, manches wünsche ich mir selber -
aber der Spielspaß dürfte jetzt schon enorm hoch sein (im Platinbereich).
Sah zumindest bei IGN und Co. so aus.
Freu mich schon drauf!
Habe das Gefühl, dass das hier eher ein Produkttest als ein Spielspaßtest ist. Es gibt bei so Editoren (und speziell bei Mario Maker) sicher immer viel Verbesserungspotenzial, manches wünsche ich mir selber -
aber der Spielspaß dürfte jetzt schon enorm hoch sein (im Platinbereich).
Sah zumindest bei IGN und Co. so aus.
- The_Outlaw
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Re: Super Mario Maker - Test
So was sollte doch möglich sein zu prüfen, dass die Server merken, wenn eine exakte Kopie eines Levels auftaucht, oder?Steppenwaelder hat geschrieben:Das wäre höchstens gegangen, wenn halt der ursprüngliche Autor ganz groß und fett immer vermerkt werden würde als Autor und der Bearbeiter nur relativ klein daneben. Aber selbst das wäre noch problematisch, weil die beliebtesten Levels dann wahrscheinlich gespammt werden würden.
Klingt grundsätzlich so, wie ich es erwartet habe. Nicht die ganz große Komplexität wie LBP, aber noch mehr als genug, um sich auszutoben, wobei die 9 Tage-Regelung wirklich bekloppt ist.
- Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker - Test
Ich denke schon das dass geht.Chibiterasu hat geschrieben:^^muss ich dazu die Systemzeit vor dem ersten Start 9 Tage zurückstellen oder kann ich sie auch ab morgen nach dem ersten Start alle 5 Minuten einen Tag in die Zukunft verstellen?...
@ The_Outlaw
Exakte Kopien schon, aber es geht ja um Leute, die sich das Level runterladen, einen Stein versetzen und es wieder unter ihrem Namen hochladen^^
Wobei es halt grundsätzlich schon interessant ist, auch bestehende Level zu bearbeiten, was ja auch geht - man kanns halt nur nicht hochladen dann.
- Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker - Test
Ein Level als Inspiration nehmen und dann selbst nachbauen wird aber sicherlich gehen.
Finde ich ausreichend, vor allem weil man dann eher kreative Qualität bekommt als Geklautes.
Finde ich ausreichend, vor allem weil man dann eher kreative Qualität bekommt als Geklautes.
Re: Super Mario Maker - Test
Freu mich schon drauf, wenn ich meine Version morgen in den Händen halte
Wenn man coole Jump 'n Run Levels spielen will, scheint mir der Mario Maker schon viel eher das richtige zu sein als Little Big Planet. Da waren sehr viele Levels ja doch Experimente oder einfach schöne Kreationen und der Gameplay Aspekt kam etwas zu kurz.
Wenn man coole Jump 'n Run Levels spielen will, scheint mir der Mario Maker schon viel eher das richtige zu sein als Little Big Planet. Da waren sehr viele Levels ja doch Experimente oder einfach schöne Kreationen und der Gameplay Aspekt kam etwas zu kurz.
Re: Super Mario Maker - Test
Ja, die Levels waren teilweise einfach grandios. Manche Userlevels (LBPVita) haben selbst Entwicklerlevel alt aussehen lassen.Firon hat geschrieben:Freu mich schon drauf, wenn ich meine Version morgen in den Händen halte
Wenn man coole Jump 'n Run Levels spielen will, scheint mir der Mario Maker schon viel eher das richtige zu sein als Little Big Planet. Da waren sehr viele Levels ja doch Experimente oder einfach schöne Kreationen und der Gameplay Aspekt kam etwas zu kurz.
Doch das eigentliche Jump N' Run Gameplay ist schlicht und ergreifend: Schlecht. Unheimlich rutschig, viel zu ungenau.
Mario Maker hab ich auf der Gamescom angespielt. Hat mega Spaß gemacht (der Nintedostand war allgemein unheimlich charmant), hat sich intuitiv und einfach steuern lassen.
Leider besitze ich keine WiiU, aber es wäre wohl ein Pflichttitel.
Re: Super Mario Maker - Test
Die Tatsache, dass man keine Level zusammenfügen kann, überrascht. Immerhin hieß es bisher, dass 4 kleinere Level durchaus zu einer kleinen Welt zusammengeschlossen werden können, wenn auch nur offline. Hochladbar wären dann nur einzelne Exemplare. Das sagt selbst der englische Wikipediaeintrag. Bin ich etwa einer Online-Ente der Enzyklopädie aufgesessen?