FIFA 16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 16 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kann man nach dem Auftritt von Robert Lewandowski überhaupt noch Fußballspiele testen und dabei Worte wie "unrealistisch" benutzen? Oder bei übertriebenem Spektakel samt Torflut von "Arcade" reden? Der Stürmer des FC Bayern München hat mit seinen fünf Toren in neun Minuten gegen den VfL Wolfsburg jedenfalls demonstriert, dass in diesem Sport alles möglich ist. Auch in FIFA 16? Electronic Arts vers...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 16 - Test
Dredgg
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2006 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Dredgg »

Meine sich jährlich wiederholende Frage: Kann man Online zusammen mit einem Freund gegen die KI spielen, egal in welchem Modus? Ich weiß, dass es in PES geht, aber da ich PC-Spieler bin, hat sich PES für mich erledigt.
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Griever87 »

Da ist wohl einer BVB Fan ^^
Aber zum Thema:
Dieses Jahr ist wieder Fifa dran...
Wrestling und Fifa werden im Wechsel gekauft :D
Brauch nicht jedes Jahr ein neues Fifa und auch kein neues WWE
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

4players hat geschrieben:Aber warum bekomme ich da für jede Position so viele Top-Stars? Wäre es nicht besser gewesen, das auf einen für Abwehr, Mittelfeld und Angriff zu beschränken, damit man auch mit weniger Qualität haushalten muss?
Ich habe "nur" Neymar, Messi und Benzema "gedraftet".* Der Rest fällt dagegen schon ziemlich deutlich ab. Klar, das ist im Vergleich zur durchschnittlichen UT-Mannschaft ein Überteam sondergleichen, aber ist das nicht auch irgendwo der Sinn und Zweck des Modus?
(*Allerdings in der App, ohne das Spiel zu besitzen. Im Schnitt mag das also anders aussehen.)
4players hat geschrieben:Warum sieht Weigl eigentlich nicht aus wie Weigl? Wenn man schon die Lizenzen hat, sollte man die Spieler wiedererkennen.
Bei einer sechsstelligen Anzahl an Spielern wäre das aber eine ganz schöne Herkulesaufgabe. Natürlich sollte ein Lasogga als Topspieler seines Clubs auch erkennbar sein, aber ein Julian Weigl - frisch aus der zweiten Liga - wo man eigentlich nur davon ausgehen konnte, dass er bestenfalls auf der Bank sitzen darf, doch eher nicht.
Tank111
Beiträge: 45
Registriert: 29.04.2010 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Tank111 »

Ist bei dem Test eigentlich der Day One Patch schon drauf gewesen?
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von johndoe891919 »

Weiß jemand wie sich die PC Version gegenüber den Versionen der Konsolen spielt, bzw "anfühlt" was die Steuerung etc betrifft?
Killer07
Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2010 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Killer07 »

Dirkster hat geschrieben:Weiß jemand wie sich die PC Version gegenüber den Versionen der Konsolen spielt, bzw "anfühlt" was die Steuerung etc betrifft?
Es ist dieselbe Version wie auf der PS4 / Xbox One.
Bild
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von johndoe891919 »

Ok,danke
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von HardBeat »

AkaSuzaku hat geschrieben:
4players hat geschrieben:Warum sieht Weigl eigentlich nicht aus wie Weigl? Wenn man schon die Lizenzen hat, sollte man die Spieler wiedererkennen.
Bei einer sechsstelligen Anzahl an Spielern wäre das aber eine ganz schöne Herkulesaufgabe. Natürlich sollte ein Lasogga als Topspieler seines Clubs auch erkennbar sein, aber ein Julian Weigl - frisch aus der zweiten Liga - wo man eigentlich nur davon ausgehen konnte, dass er bestenfalls auf der Bank sitzen darf, doch eher nicht.
Naja man muss keinen Hehl drum machen das die Bundesliga unverständlicherweise von EA sehr stiefmütterlich behandelt wird...In der Bundesliga haben weniger als 10% der Spieler Wiedererkennungswert und das ist mittlerweile nach 3 Next Gen Fifas nicht mehr feierlich! Gerade dann wenn man sieht das XY Mannschaft aus Timbuktu mehr erkennbare Spieler hat als 3 Bundesliga Teams zusammen...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Aravanon »

Immer diese Videoseuche.

Bin ich ein Exot, dass ich gerne lese und nicht anderen beim Sabbeln zusehen will? Das ist mir nämlich echt zu langsam, da lese ich einen Satz 5x durch bevor er einmal ausgesprochen wurde. Der Ausblick auf den Frauenfußball hätte mich schon... wie sagt man das jetzt? Interessiert ist eigentlich schon übertrieben. Sagen wir, ich hätte gerne die Informationen darüber meinem geistigen Register hinzugefügt, aber so werde ich darauf verzichten.

Im Moment ist das hier wirklich etwas sehr viel mit den Videos geworden, aber das ist natürlich meine persönliche Einschätzung. Vielleicht bin ich einfach nur alt und lasse mir daher ungern was erzählen. :P

Interessant, ja und das tatsächlich, wäre zu wissen, ob hier bei 4P nach Script gearbeitet wird oder ob die Jungdarsteller sich alle am Improvisieren versuchen. Sollte nämlich Ersteres zutreffen, könnte man ja rein theoretisch die Scripte veröffentlichen, damit auch Videomuffel sich hier informieren können :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Nuracus »

Gibt's Frauenfußball eigentlich nur auf Next Gen oder auch auf PS360?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

HardBeat hat geschrieben:Naja man muss keinen Hehl drum machen das die Bundesliga unverständlicherweise von EA sehr stiefmütterlich behandelt wird...In der Bundesliga haben weniger als 10% der Spieler Wiedererkennungswert und das ist mittlerweile nach 3 Next Gen Fifas nicht mehr feierlich! Gerade dann wenn man sieht das XY Mannschaft aus Timbuktu mehr erkennbare Spieler hat als 3 Bundesliga Teams zusammen...
Ja, das stimmt auch wieder. Schade, dass EA die Kooperation mit der DFL nicht dazu genutzt hat Spieler einzuscannen. In der PL ist das ja mit jedem Spieler geschehen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Aravanon hat geschrieben:Immer diese Videoseuche. Bin ich ein Exot, dass ich gerne lese und nicht anderen beim Sabbeln zusehen will?
Deshalb bieten wir den Fußballvergleich ja als Video und parallel sowie etwas ausführlicher als Text an. Das werden wir in Zukunft auch so bei Formaten wie "Im Wandel der Zeit" handhaben. Schau mal:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2016.html
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Träger Spielablauf ist für mich ein K.O.-Kriterium. Ich habe Fifa '99 für Features wie Tricks, absichtliche Fouls und Schwalben geliebt. Es ging einfach um den Spaß am zocken. FIFA Street 4 machte mir mit Physik, Trick-Fussball und ungewöhnlichen Schauplätzen viel Freude, Pro Evolution Soccer war in den 00er Jahren zwar nicht so anarchistisch, aber spielte sich flott und erzeugte immer wieder frische, unberechenbare Momente. So muss Fußball als Videogame aussehen. PES 2016 ist da schon wieder ein gutes Stück näher dran.

Auf jeden Fall ist alles besser, als dieser Bürokraten-Kick, den EA jährlich anbietet. Und diesmal scheint es wieder ganz arg trocken zu sein.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Satus »

8BitLegend hat geschrieben:Träger Spielablauf ist für mich ein K.O.-Kriterium. Ich habe Fifa '99 für Features wie Tricks, absichtliche Fouls und Schwalben geliebt. Es ging einfach um den Spaß am zocken. FIFA Street 4 machte mir mit Physik, Trick-Fussball und ungewöhnlichen Schauplätzen viel Freude, Pro Evolution Soccer war in den 00er Jahren zwar nicht so anarchistisch, aber spielte sich flott und erzeugte immer wieder frische, unberechenbare Momente. So muss Fußball als Videogame aussehen. PES 2016 ist da schon wieder ein gutes Stück näher dran.

Auf jeden Fall ist alles besser, als dieser Bürokraten-Kick, den EA jährlich anbietet. Und diesmal scheint es wieder ganz arg trocken zu sein.
Geschmackssache. Mir ist es bei PES mittlerweile schon ein wenig zu rasant. Es fallen dort schon fast zu viel Tore nicht zuletzt weil die Torwart KI ihr Aussetzter hat. Online erinnert das Ganze mehr an an Beat em up als an ein Fussballspiel, dank des Schiedsrichters. Ich hoffe Konami macht in dieser Hinsicht nochmal etwas.
Antworten