Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man sagt Omega Force zurecht nach, dass sie mit Samurai bzw. Dynasty Warriors seit Jahren immer wieder das gleiche Spiel veröffentlichen. Doch sie können auch anders. Denn wenn sie mit einer Fremdlizenz arbeiten, bekommen die Massenprügler kreative Impulse wie z.B. bei Hyrule Warriors. Dragon Quest Heroes soll basierend auf der Rollenspiel-Serie von Square Enix Ähnliches vollbringen. Im Test schau...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe - Test
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

N3 hatte mir damals richtig gut gefallen. Hatte es auch mit allen Charakteren durchgespielt.
Mit Hyrule Warrior wurde ich nicht richtig war, was vor allem an dem "Schnell lauf da hin und dann dort hin und wieder zurück" zu tun hatte.
Ob DQH das besser macht? Wenn ich aber schon wieder die verniedlichten Monster sehe :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Tadloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tadloss »

verniedlichte Monster?! Willkommen im Dragon Quest Universum :D
Ich spiele es seit Dienstag und bin wirklich positiv überrascht aber wenn man es direkt mit Ultimate Warriors 3 vergleicht gewinnt Luffy~Senpei.
Aber mir gefällt es dennoch richtig gut und wie im Test schon richtig geschrieben wurde, sollte mans wirklich nur mal zwischendurch spielen weils ansonsten schnell Monoton wird.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Verniedlichte Monster waren früher auch nicht mein Fall. Das hat sich mit Ni No Kuni jedoch schlagartig geändert und mittlerweile erwarte ich World of Final Fantasy mit Spannung. Auch der Stil im neuen Trailer zu Dragon Quest 11 sieht sehr einladend aus, wobei das mein erstes DQ wäre.

Verleitet mich das zum Kauf eines Spiels im Warriors-Stil? Nie im Leben.
Ich hatte gehofft, dass es sich etwas davon abwendet, aber letztendlich ist es dasselbe in bunt.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Schade das es kein DQH-PS4-Bundle gibt...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

"mehr Champions of Norrath"?!

Wow. Da habt ihr aber tief in die Spielekiste gegriffen um diesen Vergleich zu produzieren.
*nachschau* elf Jahre alt. Hach... war die PS2-Zeit schön.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

"Champions of Norrath" das war damals buggy as hell ... keine Ahnung was die Tester zu so einem Verlgeich hingerissen hat.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Todesglubsch hat geschrieben:"mehr Champions of Norrath"?!

Wow. Da habt ihr aber tief in die Spielekiste gegriffen um diesen Vergleich zu produzieren.
*nachschau* elf Jahre alt. Hach... war die PS2-Zeit schön.

11 Jahre 8O Ich bin echt alt...

Danke für den Test. DQ fand ich immer schon klasse und CoN auch. Habs eben bestellt und freue mich auf Morgen ;)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Schade das es nur in Japan auch auf PS3 rauskam. Eine PS4 werde ich mir deswegen bestimmt nicht anschaffen.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ich werde es mir mal holen wenn es im Preis stark fällt.Was mir überhaupt nicht passt das es nur kleine Gebiete gibt und wenig Abwechslung innerhalb der Missionen.Auch die Bildrate Probleme im Lager ist ja wohl ein witz bei so einer Einspar Optik.Was anderes fällt mir dazu nicht ein.Ein perfekt laufendes Spiel bekommen die meisten Entwickler anscheinend nicht mehr hin :oops: .Von einer PS4 erwarte ich bei einer solchen Comic Grafik stets stabile 60 Frames,alles andere ist ein Armutszeugnis der Entwickler.Ist ja nicht so das hier detaillierte Charaktere oder Aufwendige Texturen geboten werden.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Ich habs gestern 3 Std gespielt und muss leider sagen, es ist schon sehr hart an der grenze zum Trash-Titel. Ich wusste worauf ich mich einlasse und bin mit gedämpften Erwartungen herangegangen, aber das Game ist durch und durch nahezu unterirdisch.

völlig egal in welchem Bereich, ob Gameplay, Missionsstruktur, Optik, Soundtrack, die anspruchslosen Kämpfe als solches, die katastrophal flachen Dialoge und stereotypen Charaktere, die ewigen Unterbrechungen alle 7 Min. Nach jeder beschissenen Mission auf 5 qm großen Gebieten die sich alle gleich spielen und ohne jedwege Details null Charme ausstrahlen, das Gedudel im Hintergrund, die Ladezeiten, die fehlende die Dynamik, kamera....wirklich alles ist Unterdurchschnittlich.

Ich kann es wirklich nichtmal dem härtestens Dragon Quest Fan empfehlen, leider. Das Game wirkt einfach nur hingeschissen ohne Liebe zum Detail.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Bei solchen Spielen interessiert mich eher das Post-Game. Ist sowas bei DQH vorhanden? :)
Irgendwie spricht mich der Titel schon an, auch wenn das einzige Spiel aus dieser Art Genre Ninety Nine Nights 2 ist und ich das irgendwie seltsam fand. ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

CHEF3000 hat geschrieben:Ich habs gestern 3 Std gespielt und muss leider sagen, es ist schon sehr hart an der grenze zum Trash-Titel. Ich wusste worauf ich mich einlasse und bin mit gedämpften Erwartungen herangegangen, aber das Game ist durch und durch nahezu unterirdisch.

völlig egal in welchem Bereich, ob Gameplay, Missionsstruktur, Optik, Soundtrack, die anspruchslosen Kämpfe als solches, die katastrophal flachen Dialoge und stereotypen Charaktere, die ewigen Unterbrechungen alle 7 Min. Nach jeder beschissenen Mission auf 5 qm großen Gebieten die sich alle gleich spielen und ohne jedwege Details null Charme ausstrahlen, das Gedudel im Hintergrund, die Ladezeiten, die fehlende die Dynamik, kamera....wirklich alles ist Unterdurchschnittlich.

Ich kann es wirklich nichtmal dem härtestens Dragon Quest Fan empfehlen, leider. Das Game wirkt einfach nur hingeschissen ohne Liebe zum Detail.
Das liest sich als hättest du noch nie DQ oder JRPGs oder Spiele im Dynasty Warriors Stil gespielt.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Cas27 hat geschrieben:
CHEF3000 hat geschrieben:Ich habs gestern 3 Std gespielt und muss leider sagen, es ist schon sehr hart an der grenze zum Trash-Titel. Ich wusste worauf ich mich einlasse und bin mit gedämpften Erwartungen herangegangen, aber das Game ist durch und durch nahezu unterirdisch.

Das liest sich als hättest du noch nie DQ oder JRPGs oder Spiele im Dynasty Warriors Stil gespielt.
Doch, JRPG so ziemlich alles was man gespielt haben muss, Dragon Quest sowiso. Falls Du auf die stereotypen Charas und die platten Dialoge anspielst, weil diese zugegebner maßen generell Jrpga ausmachen und man sich -sofern man sich daran stört- ohnehin dort an der falschen Adresse befindet bei diesen spielen, sei gesagt, dass die
Dialoge in Heroes eben nochmal ne ganze Stufe platter sind weil nan hier auch einfach 5,6,7,8 Helden in 3 Std. Hingeklatscht bekommt und die Unterhaltungen ohne Bezug dann sowiso absolut Wayne sind.

Wäre ja kein ding, wenn der Rest stimmen würde, aber einfach nur ein DG im Dynasty Warriors gewand habe ich mir dann doch nicht vorgestellt. Ich ging zumindest von ein biiiiiiiischen mehr Anspruch und Substanz aus - wohlgemerkt befinden wir uns selbst dann noch auf unterem Niveau. Das aber auch die Maps nur jeweils 5 Min. In Anspruch nehmen hätte ich eben auch nicht erwartet, dachte halt da kommt schon ein etwas epischeres Spielgefühl auf mit Nebenquest usw auf ner größeren Karte etc.

Aber alle 5 min Ladescreen, Spielfluss gleich Null.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

In Asien hat es sich bereits über eine Million mal verkauft und DQH2 ist unterwegs(mit Koop diesmal) also so schlecht kann es zumindest für DQ/DW Fans nicht sein.
Bild
Bild
Antworten