The Talos Principle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Talos Principle - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das war letztes Jahr ein klasse Weihnachtsgeschenk von Croteam: "The Talos Principle" sorgte auf dem Rechner für kreatives Knobeln à la Portal inklusive philosophischer Rahmenhandlung und drei Enden - satte 88% war uns die anspruchsvolle Reise wert, die zum Experimentieren und Nachdenken anregte. Jetzt haben die Kroaten die "Deluxe Edition" auf der PS4 veröffentlicht, die neben dem Hauptspiel auch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Talos Principle - Test
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

So ziemlich das erste Spiel, für das ich PS4-Spieler wirklich beneide.

Aus was für einem Grund kommt das eigentlich nicht für die One?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Astmeister »

Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
War das auf dem Rechner nicht auch viel billiger?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Bedameister »

Oha, beachtlich. Leider bin ich nicht so der Rätselfan (bzw. nicht geduldig genug)
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Astmeister hat geschrieben:Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
War das auf dem Rechner nicht auch viel billiger?
Naja, immerhin ist der DLC noch dabei, der erst vor ca. 2 Monaten auf dem PC erschien und auf Steam ganze 15€ kostet.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ui nochmal 2 Punkte besser als auf dem PC. Was ich aber für gerechtfertigt halte dank zusätzlicher Lokalisierung. Finde ich gut das dies mit berücksichtigt wird. Man, momentan kommen so viele Spiele die mich interessieren das ich gar nicht weiß was ich als nächstes spielen soll.
40 Euro finde ich allerdings auch ne Ansage.
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Astmeister »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Astmeister hat geschrieben:Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
War das auf dem Rechner nicht auch viel billiger?
Naja, immerhin ist der DLC noch dabei, der erst vor ca. 2 Monaten auf dem PC erschien und auf Steam ganze 15€ kostet.
Den hohen Preis des Addons kannte ich zwar nicht, allerdings finde ich den Preis für so einen Titel dennoch zu hoch. Ich persönlich warte wohl eher, bis es das mal im Angebot gibt.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Alter Sack »

Astmeister hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Astmeister hat geschrieben:Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
War das auf dem Rechner nicht auch viel billiger?
Naja, immerhin ist der DLC noch dabei, der erst vor ca. 2 Monaten auf dem PC erschien und auf Steam ganze 15€ kostet.
Den hohen Preis des Addons kannte ich zwar nicht, allerdings finde ich den Preis für so einen Titel dennoch zu hoch. Ich persönlich warte wohl eher, bis es das mal im Angebot gibt.
Ich kann das nachvollziehen. Man (ich) hat so seine bestimmten Vorstellungen was Spiele so kosten. Bei 30 Euro hätte ich wohl zugeschlagen aber 40 Euro sind dann schon ne andere Hausnummer. Nicht das mir die 10 Euro jetzt weh täten aber irgendwie ist man nicht bereit mehr zu zahlen als man gewillt ist bzw das was man sich vorstellt. Und bei einem Rätselspiel kann ich mir einen Preis von 40 Euro einfach nicht vorstellen obwohl er auch berechtigt sein kann.
Ich denke das ist auch so ein Grund warum die Spieleindustrie die Preise immer so in Beton nagelt.
Menschen (auch ich) haben manchmal schon komische Verhaltensmuster.
Wie gesagt bei mir liegt hier die Grenze wohl so bei 30 Euro.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Fox81 »

Hmm, ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich kann die Haltung das immer alles so billig sein soll nicht ganz nach voll ziehen. Ob nun Indi oder große Firma, die Leute sitzen schließlich auch Monate lang davor und müssen das alles Programieren. Ich denke schon das die Arbeit ihren Preis verdient hat.
Zumindest muss ich sagen, bich ich hier ehr geneigt 40 Euro auszugeben als beispielsweise die 60 bis 70 euro für ein Uncharted remake (das sage ich als Uncharted Fan).

Vielleicht liegt es auch daran das ich ein vernünftigen Verdienst habe und es mir Leisten kann. Allerdings Ich war auch mal jung und musste mir alles vom Taschengeld absparen, damals konnte ich dann halt auch nicht alles haben was mich interessiert hat und musste prioritäten setzten.

Wie gesagt will niemanden angreifen, und will niemanden was unterstellen.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Alter Sack »

Fox81 hat geschrieben:Hmm, ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich kann die Haltung das immer alles so billig sein soll nicht ganz nach voll ziehen. Ob nun Indi oder große Firma, die Leute sitzen schließlich auch Monate lang davor und müssen das alles Programieren. Ich denke schon das die Arbeit ihren Preis verdient hat.
Zumindest muss ich sagen, bich ich hier ehr geneigt 40 Euro auszugeben als beispielsweise die 60 bis 70 euro für ein Uncharted remake (das sage ich als Uncharted Fan).

Vielleicht liegt es auch daran das ich ein vernünftigen Verdienst habe und es mir Leisten kann. Allerdings Ich war auch mal jung und musste mir alles vom Taschengeld absparen, damals konnte ich dann halt auch nicht alles haben was mich interessiert hat und musste prioritäten setzten.

Wie gesagt will niemanden angreifen, und will niemanden was unterstellen.
Das hab ich ja auch geschrieben das es das bestimmt wert ist. Ist nur so ein Gefühl das man für ein Rätselspiel irgendwie nicht 40 Euro ausgeben will. Das kommt einem teuer vor. Sind halt komische Verhaltensweisen die man sich zulegt.
Das Geld wäre mir auch egal da ich ja schon lange kein Schüler oder Student mehr bin und schon knapp über 30 Jahre berufstätig bin.
Ist nur so man denkt ... hä ... Rätselspiel, Indie ... 40 Euro ... kann nicht sein. Klingt bescheuert ist aber so :wink: Altersstarrsinn vielleicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Fox81 »

Hey Alter Sack,
Ich meinte auch niemanden im speziellen (hatte dein Beitrag z.b. erst hinterher gelesen) und ich kann deine Denke auch verstehen.
Es ging mir ehr so um ein allgemeines ding.
Habe manchmal das Gefühl, bei dem was man so in den Foren liest, als ob alles am besten zu den Preisen zu haben sein muss wie sie auf steam, etc. angeboten werden. Nur bezweifel ich, das daran außer steam selbst noch jemand viel dabei verdient.
nicht das ich gegen Sonderangebote bin und es gibt Titel, da warte ich auch gezielt, weil es für mich kein Must have ist, aber ich kann generel erstmal verstehen, das ein Spiel zu einem Vollpreis angeboten wird und wenn mir das Produkt zusagt bin ich auch gern bereit das zu zahlen. Ich finde halt Arbeit, egal welche muss Honoriert werden.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Alter Sack »

Fox81 hat geschrieben:Hey Alter Sack,
Ich meinte auch niemanden im speziellen (hatte dein Beitrag z.b. erst hinterher gelesen) und ich kann deine Denke auch verstehen.
Es ging mir ehr so um ein allgemeines ding.
Habe manchmal das Gefühl, bei dem was man so in den Foren liest, als ob alles am besten zu den Preisen zu haben sein muss wie sie auf steam, etc. angeboten werden. Nur bezweifel ich, das daran außer steam selbst noch jemand viel dabei verdient.
nicht das ich gegen Sonderangebote bin und es gibt Titel, da warte ich auch gezielt, weil es für mich kein Must have ist, aber ich kann generel erstmal verstehen, das ein Spiel zu einem Vollpreis angeboten wird und wenn mir das Produkt zusagt bin ich auch gern bereit das zu zahlen. Ich finde halt Arbeit, egal welche muss Honoriert werden.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. In jedem Punkt.
Und bei manchen Kommentaren in Foren wenn es um die Priese geht denke ich mir auch so meinen Teil. Das kann ich auch voll nachvollziehen was du sagst.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 15.10.2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Gibts davon auch eine Retail Version?
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Alter Sack »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Gibts davon auch eine Retail Version?
Ich glaub schon. ist bei Amazon jedenfalls gelistet.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Alter Sack hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Gibts davon auch eine Retail Version?
Ich glaub schon. ist bei Amazon jedenfalls gelistet.
Tatsächlich. Dann wird da wohl mal zugeschlagen.
40,- finde ich auch ein bißchen zu teuer.
Bild

#fuckkonami
Antworten