Rodea: The Sky Soldier - Test
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Rodea: The Sky Soldier - Test
Sonic-Erfinder Yuji Naka begibt sich wieder in die Luft: In Rodea the Sky Soldier düst der Spieler mit einer sehr eigenwilligen Steuerung zwischen schwebenden Inseln und bewaffneten Flugwalen umher. Hat sich der Mut gelohnt oder stürzt das Konzept nach fünf Jahren Entwicklung auf die Nase?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rodea: The Sky Soldier - Test
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Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
Wow das liest sich ja nach einer absoluten Katastrophe. Bei dem Namen der dahinter steckt hatte ich eig. aufn Nights 2.0 gehofft für die aktuelle N Kiste, stattdessen gibt's hier wohl ein neues Sonic Adventure 1 DC der Umsetzung nach XD
- Todesglubsch
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Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
Kadokawa Games ist wie ne Schachtel Pralinen.
Bis auf Demon Gaze haben die wohl nichts brauchbares rausgebracht.
Bis auf Demon Gaze haben die wohl nichts brauchbares rausgebracht.
- Chibiterasu
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Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
...ok, so übel hatte ich nicht erwartet...
das spar ich mir dann doch.
das spar ich mir dann doch.
Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
Daran haben die 5 Jahre entwickelt? Manchmal frage ich mich bei den alten japanischen Hasen doch, ob sie den Schuss nicht gehört haben...
Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
Vielleicht sollte man auch noch einen Test für die Wii Version machen...
Es scheint ja ein Spiel zu sein, dass auf die Steuerung mit Remote ausgelegt ist.
Wenn es wirklich so schlecht ist wie im Test beschrieben, dann ist das einfach nur ein schwacher Port, aber das Spiel an sich muss ja nicht schlecht sein wenn man es auf der dafür vorgesehenen konsole spielt.
Und das ist nun mal die Wii und nicht die Wii U
Zumal die Wii U dank Abwärtskompatibilät die Wii Disk ja sogar auch ohne Probleme abspielen kann...
( Es sind doch zwei Disks in dem Physischen Spiel enthalten oder? Wie sollte man es denn sonst lösen...)
Es scheint ja ein Spiel zu sein, dass auf die Steuerung mit Remote ausgelegt ist.
Wenn es wirklich so schlecht ist wie im Test beschrieben, dann ist das einfach nur ein schwacher Port, aber das Spiel an sich muss ja nicht schlecht sein wenn man es auf der dafür vorgesehenen konsole spielt.
Und das ist nun mal die Wii und nicht die Wii U
Zumal die Wii U dank Abwärtskompatibilät die Wii Disk ja sogar auch ohne Probleme abspielen kann...
( Es sind doch zwei Disks in dem Physischen Spiel enthalten oder? Wie sollte man es denn sonst lösen...)
Zuletzt geändert von wilko1989 am 13.11.2015 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
Uhh. Mal wieder n Spiel für meine PS2. Oh wait...
Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
Tweet von Yuji Naka vom 09.11.:
Die Wii U-Version ist schlussendlich der Port der 3DS-Version, was sie zu einem der bizarrsten Ports überhaupt macht. Yuji Naka bzw. Prope hatte nach Fertigstellung 2011 nichts mehr mit den weiteren Portierungen zu tun.
Mich hätte beim Test deswegen ein Vergleich mit der Wii-Version interessiert, da die Unterschiede teilweise groß sein sollen. Jemand hat schon ein Vergleichsvideo erstellt: Rodea the Sky Soldier Gameplay Comparison Wii vs Wii U vs 3DS
Edit: Zitat aus einem GameFAQs-Thread:
Das Spiel wurde auch nicht, wie im Test fälschlicherweise behauptet, 5 Jahre lang entwickelt, sondern wurde bereits 2011 von Yuji Naka und seinem Team bei Prope für die Wii fertiggestellt. Soweit ich es auf die Schnelle mitbekommen habe, wollte Kadokawa 2011 dann jedoch noch eine 3DS-Version, weswegen die Wii-Version wohl ebenfalls verschoben wurde.Rodea the sky soldier will be released today in North America! ! Please play the Wii version.
Die Wii U-Version ist schlussendlich der Port der 3DS-Version, was sie zu einem der bizarrsten Ports überhaupt macht. Yuji Naka bzw. Prope hatte nach Fertigstellung 2011 nichts mehr mit den weiteren Portierungen zu tun.
Mich hätte beim Test deswegen ein Vergleich mit der Wii-Version interessiert, da die Unterschiede teilweise groß sein sollen. Jemand hat schon ein Vergleichsvideo erstellt: Rodea the Sky Soldier Gameplay Comparison Wii vs Wii U vs 3DS
Edit: Zitat aus einem GameFAQs-Thread:
Okay just making this as a disclaimer to newcomers. If you haven't been following the "not good" thread or this game, here's the deal: Rodea the Sky Soldier was originally meant to be a Wii game and the original Wii version is a first print run bonus with the Wii U release.
The weird thing is, the Wii U version is garbage. Like...the difference between the two is night and day! The Wii one not only plays better but LOOKS better too and runs MUCH smoother! The Wii U version tacked on awful dual analog controls that slow the game to a CRAWL and overcomplicate a previously simple and fun control scheme on top of adding stupid crap like a fuel system.
The problem is, the digital version is JUST the Wii U one and of course cannot be returned. I feel bad for everyone that purchases it and wanna do my part to spread the word: DO NOT GET THE DIGITAL VERSION. YOU WANT THE Wii VERSION!
Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
ja bei dem Titel würden sich journalistische Nachforschungen durchaus lohnen, da der Umstand der Entstehung des Wii U Titels duchaus interessant ist.
Grundsätzlich handelt es sich eben nicht um einen Wii Port, sondern um einen Port der schwachen 3DS Version. Das ganze ist total merkwürdig, da die 3ds Version eben auch technisch schwächer sit, als die Wii Version. Warum also hat man für wii u nicht einfach die Wii Version geportet man hätte ja sogar die WiiMote Steuerung nutzen können diese ist ja kompatibel mit der WiiU.
Ein nettes Vergleichsvideo von Wii Version auf Dolphin Emulator Vs. Wii U Version zeigt eindrucksvoll, dass die Wii Version so technisch stärker als die Wii U Version ist.
Ganz merkwürdig auch, dass der Publisher nur Downloads der grotten schlechten Wii U Version zur Verfügung stellt...
Grundsätzlich handelt es sich eben nicht um einen Wii Port, sondern um einen Port der schwachen 3DS Version. Das ganze ist total merkwürdig, da die 3ds Version eben auch technisch schwächer sit, als die Wii Version. Warum also hat man für wii u nicht einfach die Wii Version geportet man hätte ja sogar die WiiMote Steuerung nutzen können diese ist ja kompatibel mit der WiiU.
Ein nettes Vergleichsvideo von Wii Version auf Dolphin Emulator Vs. Wii U Version zeigt eindrucksvoll, dass die Wii Version so technisch stärker als die Wii U Version ist.
Ganz merkwürdig auch, dass der Publisher nur Downloads der grotten schlechten Wii U Version zur Verfügung stellt...
- Kuttentroll
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Re: Rodea: The Sky Soldier - Test
Mhh...wenn ich mir den Thread so durchlese bekomme ich doch Lust auf die Wii Version^^ Vielleicht wird diese ja später noch als Wii Download angeboten^^" Das "Doppelpack" brauche ich nun echt nicht :-p
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