Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eigentlich ist es ja noch ein ganzes Stück hin bis zu den Olympischen Spielen 2008 in China. Mario und Sonic sind aber schon jetzt vor Ort und heiß auf Olympisches Gold. Doch wie gut eignen sich die Jump'n'Run-Könige als Athleten bei realen Sportwettkämpfen? Brillieren sie in maßgeschneiderten Disziplinen oder wirken sie wie Fremdkörper in einer Welt, die eigentlich nicht ihre ist? Wir berichten...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
ganz ok das spiel
ich werd mal sehen ob ichs mir holen kann
(muss das mit eltern besprechen)
ich werd mal sehen ob ichs mir holen kann
(muss das mit eltern besprechen)
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich konnte das Spiel kurz 2 Stunden testen ehe ich es an einen unserer Tester weiter versendet habe. Das mit dem ständigen Nunchuk an- und abstöpseln hat wirklich etwas genervt, was wäre so schlimm gewesen diesen dran zu lassen und einfach nicht zu verwenden?
Mit der Steuerung hatte ich keinerlei Probleme, lediglich bei ein paar Disziplinen wie Rudern und Trampolin war ich nicht so gut, da lag es aber eher an mir und meiner zu langsamen Reaktion schnell genug die richtigen Knöpfe zu drücken. Ich finde es aber auch völlig ok, wenn Spieler jeweils ihre starken und schwachen Disziplinen haben, ist ja beim echten Sport auch so.
Normal sind solche Spiele nichts für mich, aber das Spiel hier hat mir ganz gut gefallen, vor allem das anheitzen des Publikums vor dem Springen trägt doch ganz gut zur Atmosphäre bei (man klatscht in die Hände mit Hilfe von WiiMote und Nunchuck und die Zuschauer feuern einen dann mit klatschen an - simpel aber wirkungsvoll).
Die Disziplinen an sich gefielen mir auch ganz gut, hab zwar nicht alle ausprobiert, da es doch einige sind. Aber besonders Tischtennis fand ich sehr nett. Die KI könnte aber besser sein, gerade bei Tischtennis stellt sie sich oft sehr dumm an und auch beim Fechten kriegt man schnell nen Trick raus, wie man immer wieder auf die gleiche Weise punkten kann. Oder beim Schwimmen hab ich gleich beim ersten mal bei den 400m der KI über 10 Sekunden abgenommen, was trotzdem noch unter dem Weltrekord lag. Sowas ist dann nicht so schön, da das Spiel aber hauptsächlich für Multiplayer gedacht ist, ist das nur halb so wild.
Das Spiel hat aber definitiv seine Stärken und ist garantiert nicht schlecht. Aber ich geb 4P in so fern recht, dass durchaus noch mehr drin gewesen wäre. Jedoch sollte man es auch nicht übertreiben, denn es ist kaum ein Spiel, von dem man nicht behaupten kann, dass nicht noch mehr drin gewesen wäre. Und so extrem ist es bei dem Spiel nicht.
Mit der Steuerung hatte ich keinerlei Probleme, lediglich bei ein paar Disziplinen wie Rudern und Trampolin war ich nicht so gut, da lag es aber eher an mir und meiner zu langsamen Reaktion schnell genug die richtigen Knöpfe zu drücken. Ich finde es aber auch völlig ok, wenn Spieler jeweils ihre starken und schwachen Disziplinen haben, ist ja beim echten Sport auch so.
Normal sind solche Spiele nichts für mich, aber das Spiel hier hat mir ganz gut gefallen, vor allem das anheitzen des Publikums vor dem Springen trägt doch ganz gut zur Atmosphäre bei (man klatscht in die Hände mit Hilfe von WiiMote und Nunchuck und die Zuschauer feuern einen dann mit klatschen an - simpel aber wirkungsvoll).
Die Disziplinen an sich gefielen mir auch ganz gut, hab zwar nicht alle ausprobiert, da es doch einige sind. Aber besonders Tischtennis fand ich sehr nett. Die KI könnte aber besser sein, gerade bei Tischtennis stellt sie sich oft sehr dumm an und auch beim Fechten kriegt man schnell nen Trick raus, wie man immer wieder auf die gleiche Weise punkten kann. Oder beim Schwimmen hab ich gleich beim ersten mal bei den 400m der KI über 10 Sekunden abgenommen, was trotzdem noch unter dem Weltrekord lag. Sowas ist dann nicht so schön, da das Spiel aber hauptsächlich für Multiplayer gedacht ist, ist das nur halb so wild.
Das Spiel hat aber definitiv seine Stärken und ist garantiert nicht schlecht. Aber ich geb 4P in so fern recht, dass durchaus noch mehr drin gewesen wäre. Jedoch sollte man es auch nicht übertreiben, denn es ist kaum ein Spiel, von dem man nicht behaupten kann, dass nicht noch mehr drin gewesen wäre. Und so extrem ist es bei dem Spiel nicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist wirklich cool und die meisten Disziplinen machen wirklich Laune. Bogenschiessen, Trampolin und Tontaubenschiessen zählen eindeutig zu den besten Disziplinen.
Allerdings hat die Redaktion scheinbar versämt, sich meinen Thread durch zu lesen und den Bug zu erwähnen, der mehr als eindeutig und sogar nachvollziehbar ist. Hiermit sei also Jeder nochmal gewarnt, der seinen TV-Modus umstellen sollte:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=39984
Allerdings hat die Redaktion scheinbar versämt, sich meinen Thread durch zu lesen und den Bug zu erwähnen, der mehr als eindeutig und sogar nachvollziehbar ist. Hiermit sei also Jeder nochmal gewarnt, der seinen TV-Modus umstellen sollte:
-
- Persönliche Nachricht:
nochmals danke für den hinweis, habe das problem in den berichttext mit aufgenommen. allerdings ist das wohl weniger ein bug als viel mehr eine (beabsichtigte) inkompatibilität zwischen den unterschiedlichen hertz-frequenzen, was es schon öfters bei spielen gab. ich schätze mal, dass man damit benachteiligungen von pal50-spielern bei den online-ranglisten ausschließen wollte - ist allerdings nur eine vermutung, da es bei anderen spielen mit online-funktionen bereits ähnliche mechanismen gab. die wertung beeinträchtigt dieses problem in meinen augen allerdings nicht. daher habe ich es auch nur unter "sonstigen kontrapunkten" aufgelistet :wink:PARALAX hat geschrieben:Allerdings hat die Redaktion scheinbar versämt, sich meinen Thread durch zu lesen und den Bug zu erwähnen, der mehr als eindeutig und sogar nachvollziehbar ist. Hiermit sei also Jeder nochmal gewarnt, der seinen TV-Modus umstellen sollte:
- soulsofnightmare
- Persönliche Nachricht:
Tya wer soetwas mag der sollte sich das kaufen.
Ich finds nicht so supi(hätte es mir eh nicht geholt iss nicht so mein typ).
Aber fuer manche Leute ist dieses Spiel ja auch lustig.Naya ich hab mit Wii-Sports genug von diesen Games . Also lasst euch Sport-Gamer nicht entmutigen, kauft es euch ruhig ich sehe in dem Spiel zwar nur wenig Fortschritt von Sports aber es iss ya euer Geld.
Ich finds nicht so supi(hätte es mir eh nicht geholt iss nicht so mein typ).
Aber fuer manche Leute ist dieses Spiel ja auch lustig.Naya ich hab mit Wii-Sports genug von diesen Games . Also lasst euch Sport-Gamer nicht entmutigen, kauft es euch ruhig ich sehe in dem Spiel zwar nur wenig Fortschritt von Sports aber es iss ya euer Geld.
Wii-Code:7995 5575 7119 8746
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke Jens.
Ich fänd es jetzt auch nicht so tragisch, wenn es wenigstens im Handbuch erwähnt worden wäre. Es ist auch jetzt kein Weltuntergang. Allerdings muß man auch mal von der Tatsache ausgehen, das einige Leute ihre Konsole vielleicht mal mitnehmen, wie ich ab und zu zu meinen Eltern und die hatten auf dem Speicher noch keinen HDTV Fernseher mit 60Hz. oder dergleichen.
Wir wollten zusammen Bogenschiessen spielen und ich durfte alle Disziplinen erstmal neu frei spielen und dann wieder privat bei mir zu Hause an meinem HDTV. Wenn man ja wenigstens 2 getrennte Spielstände anlegen oder sie auf SD-Karte sichern könnte...
Ich habe das jedenfalls mal an Nintendo gesendet und warte noch auf eine Antwort.
Meine Frage noch: Welche Spiele sind denn noch davon betroffen? Gibt es da evtl. eine Datenbank für alle Konsolen?
Ich fänd es jetzt auch nicht so tragisch, wenn es wenigstens im Handbuch erwähnt worden wäre. Es ist auch jetzt kein Weltuntergang. Allerdings muß man auch mal von der Tatsache ausgehen, das einige Leute ihre Konsole vielleicht mal mitnehmen, wie ich ab und zu zu meinen Eltern und die hatten auf dem Speicher noch keinen HDTV Fernseher mit 60Hz. oder dergleichen.
Wir wollten zusammen Bogenschiessen spielen und ich durfte alle Disziplinen erstmal neu frei spielen und dann wieder privat bei mir zu Hause an meinem HDTV. Wenn man ja wenigstens 2 getrennte Spielstände anlegen oder sie auf SD-Karte sichern könnte...
Ich habe das jedenfalls mal an Nintendo gesendet und warte noch auf eine Antwort.
Meine Frage noch: Welche Spiele sind denn noch davon betroffen? Gibt es da evtl. eine Datenbank für alle Konsolen?
meines wissens nicht. kann dir jetzt auch aus dem stegreif keine liste oder so zusammenstellen. ist mir eben nur schon ein paar mal aufgefallen, nichtmal explizit auf wii. bei segas pso-spielen musste man sogar abhängig von der hertz-zahl auf verschiedenen servern spielen ^^PARALAX hat geschrieben:Meine Frage noch: Welche Spiele sind denn noch davon betroffen? Gibt es da evtl. eine Datenbank für alle Konsolen?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man es jetzt mal mit dem Feeling von "Summer Games" vom C64 vergleicht bzw. den ganzen Sportspielen von Epyx, kommt es sich nicht an den gleichen Spaßfaktor heran (kommt übrigens kein Konsolenspiel der heutigen Generation). Zumindest da könnte ich soweit zustimmen. Ansonsten hab ich ja schon im Wii-Bereich meine Wertung abgegeben.
Ach ja, lustig ist auch der der Speicherbug anscheinend nicht mehr auftritt, sobald man eine gewisse Anzahl alle Disziplinen frei geschaltet hat. Keine Ahnung, womit das zusammen hängt.
Ach ja, lustig ist auch der der Speicherbug anscheinend nicht mehr auftritt, sobald man eine gewisse Anzahl alle Disziplinen frei geschaltet hat. Keine Ahnung, womit das zusammen hängt.