Avencast: Rise of The Mage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Avencast: Rise of The Mage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Titan Quest, Legend, Hellgate London, Silverfall: Das Action-Rollenspiel boomt wie schon lange nicht mehr. Dabei verlässt man sich mit wenigen Ausnahmen jedoch auf bekannte Mechanismen. Oder auf das, was man kennt und was man spielen will – wer immer auch „man“ ist. Mit einigen, zumindest auf PC neuen Mechanismen möchte Avencast die Phalanx konventioneller Abenteuer aufmischen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Avencast: Rise of The Mage
shadow_night
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Netter Test

Beitrag von shadow_night »

Tja - ein game `wie gehabt `...
es ist so schade das jedes und ich meine AUSNAHMSLOS JEDES neue game dieses genres mit widrigkeiten und demotivierenden gameplay-spassbremsen versehen in den regalen landet.
also sachen wie miese grafik ( ja ps2 grafik ist für mich mies in zeiten von DX 10 ) , tastaturüberbelegung, sehr gewöhnungsbedürftige steuerung, frustmomente durch schlechte verteilung der speicherpunkte und schlechte kameraführung sind eindeutig genug punkte für mich die finger von dem game zu lassen.

leider wurde ich zu oft enttäuscht. auch ein The Witcher liegt bei mir auf eis bis der nächste patch kommt. ( obwohl der witcher ein gutes spiel ist - leider sind auch hier macken vorhanden ).

wenn jmd von euch das game kauft wäre feedback sehr nice!
bis dahin spiel ich Mass Effect weiter...

hf @ all
Starlit
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starlit »

recht so, da hilft nur käuferstreik... zumal man das game dann eh demnächst gebraucht für 1/3 des preises bekommt... wie die vielen vorgängerdinger auch.^^

so long
starlit
[img:274effe779]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Salisbury/Starlit.jpg[/img:274effe779]
eatchy
Beiträge: 149
Registriert: 29.05.2006 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

ganz klarer fall, mich hat das game bzw die demo absolut enttäuscht! die screenshots sehen immer so gut aus aber das spielgefühl ist so mies. kann um ehrlich zu sein auch nicht die vergebene prozentzahl verstehen?! im negativen feld stehen eigentlich alle negativen eigenschaften, aber das sind so elementare dinge die einfach sehr viel vom spiel ausmachen.. ich würde nicht mehr als 75 % für dieses spiel vergeben... und die kombos reißen da leider nix raus, geschweige denn die bescheide grafik. wir werden wohl alle auf diablo 3 warten müssen (ich zumindest!) und in der zwischenzeit weiter guild wars zocken^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saveus_Jericho
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saveus_Jericho »

Also ich kann dem Artikel nur zustimmen. Die Steuerung ist schon seltsam am Anfang, ja genauso wie bei Witcher muss man sich dran gewöhnen.
Nach einer Weile machts richtig Spass! Ich mein, da sollte euch doch auch aufgefallen sein, dass das Spiel Spass macht!?

Die Grafik ist zwar jetzt nicht so der Superhammer, aber eigentlich sehr stimmig. Ich finde auch nicht ,dass die Screenshots besser aussehen als im Spiel.
Besonders die Effekte sind absolute Spitze!
Außerdem sind die Rätsel wirklich mal ne nette Abwechslung zu anderen Action RPGs.
Ich habs gekauft, mir hats nach kurzer Eingewöhnung viel Fun gemacht trotz ein paar Macken, von daher find ich die Wertung absolut gerecht.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

eatchy hat geschrieben:ganz klarer fall, mich hat das game bzw die demo absolut enttäuscht! die screenshots sehen immer so gut aus aber das spielgefühl ist so mies. kann um ehrlich zu sein auch nicht die vergebene prozentzahl verstehen?! im negativen feld stehen eigentlich alle negativen eigenschaften, aber das sind so elementare dinge die einfach sehr viel vom spiel ausmachen.. ich würde nicht mehr als 75 % für dieses spiel vergeben... und die kombos reißen da leider nix raus, geschweige denn die bescheide grafik. wir werden wohl alle auf diablo 3 warten müssen (ich zumindest!) und in der zwischenzeit weiter guild wars zocken^^
Um diese Punktzahl zu verstehen muss man hier nur den Loki Test anschauen, da merkt man das 4Player Action-RPG technisch in einer ganz anderen welt lebt als der Normalsterbliche User. Loki war der letzte, sorry für die Wortwahl, "DRECK". 40 Euro für die Tonne damals, und nur weil ich auf 4Players gebaut habe und dachte die testen eh immer superkritisch, ein 80+ Game hier wird ein 90iger in diversen Zeitschriften...hätt ich mal lieber gewartet, sämtliche Magazine haben das game im 60iger Bereich abgestraft...absolut zurecht.

Bei Avencast ist es sicher nicht anders, anhand der Demo die ich durchspielte ist das für mich ebenfalls höchstens ein Mid-60iger Kandidat
int0xicated
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2007 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von int0xicated »

also ich hab die demo gezockt und fands schon spaßig. also schon etwas erfrischend, dieses kampfsystem und sooo viel zeit braucht man auch nicht um da einzusteigen... - find ich jedenfalls. die grafik fand ich auch ganz nett und die effekte auch. die wertung passt jedenfalls.

Bild
Bild
Bild
lord of slyness
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord of slyness »

Ich find eigentlich nicht dass avencast ein übliches hack n` slash bzw. ein aktionrollenspiel nach dem baukastenprinzip ist.
Klar die kameraführung ist daneben wie in diesem genre üblich, dafür kann man aber das erste mal am kampfsystem nichts aussetzten.
Die Kämpfe werden durch die vielen arten des ausweichens, der vielfalt der attacken und die coolen effekte richtig spannend. Sowas hab ich bei titan quest und konsorten gänzlich vermisst. Die kämpfe dort belaufen sich auf rüdes draufgehaue und magiegewusel.
Grafik war für mich übrigens noch nie ein kaufgrund. :wink:
Yksel
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yksel »

Hat dass Spiel auch eine Multiplayer Funktion oder kann mann nur alleine rumdackeln?
Übrigens strafen alle Zeitschriften Spiele die etwas komplizierte sind und somit nicht jedem DAU zuzumuten sind, also nicht massentauglich sind. Aber gerade dass sind die Spiele die ich z.B. mag.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saveus_Jericho
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saveus_Jericho »

Ja, vor allem sollten doch die RPG Fans frohlocken, die sich über zu viel Mainstream in ihrem Genre beschweren. Das ist bei Avencast nun überhaupt nicht der Fall. Und die Steuerung hat man in einer Stunde kapiert, sowas darf man sich ja nun noch zumuten , ohne gleich Tobsuchtsanfälle zu kriegen.

Multiplayer gibts nicht, gerade durch die Rätsel ist es ja eher als solo spiel konzipiert.
San Andreas
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Ich habe mir das Game ja jetzt auch mal zugelegt, immerhin ist ein wenig frischer Wind in dem Genre einfach notwendig. Aber gleich bei der Installation stoße ich auf etwas, dass ich ein wenig sinnfrei finde...

Wenn das Spiel, wie es nach den Menüs ja offensichtlich ist, keinen MP-Modus hat frage ich mich, warum der mir zur Hölle XFire andrehen will? Ist da noch irgendwas geplant oder ist das einfach ein widersinniger Scherz der Entwickler? Ich würde das Spiel nämlich schon gern im MP daddeln.

Und mit mir selbst kann ich mich auch ohne XFire unterhalten. Also: Wieso???
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.

Bild
Bild
Bild
Mortalvision
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2004 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortalvision »

Habs mir letzten Freitag für 9,90 im Saturn geholt.

Also ich muss schon sagen: Für den Preis wird einem die Grafik egal. Die Story bleibt bis kurz vor Ende recht spannend und nach 20 Stunden abwechslungsreicher Spielzeit wars das leider schon. Schade auch, dass es insgesamt nur ca. 15 Gegnertypen in dem Spiel gibt. Da wäre auch deutlich mehr drin gewesen.


Zum Schluss kommt man leider kaum noch ohne Kiten bzw. Tränke aus, da hab ich dann gecheatet, um fix (innerhalb von 30 Minuten) noch zum Ende zu kommen.


Aber sonst durchaus brauchbar und ne niedrige 80er Wertung hats verdient.
Benutzeravatar
Eich
Beiträge: 165
Registriert: 11.06.2009 11:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Mehr als 10 Euro sollte wirklich niemand für das Spiel ausgeben, denn eines ist klar, für die 10 Euro bekommt man momentan auch DII und das bietet 100 mal mehr als Avencast... Wertung ist wirklich nicht nachvollziehbar. Story 0815 und die 'Kombos' sind sowieso obsolet da man die Skills von 1-9 mit Shortkey belegen kann und man nie mehr als 5 braucht. Allein die Rätsel sind ganz nett wobei diese auch nur Beiwerk und nicht gerade knackig sind.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Avencast: Rise of The Mage

Beitrag von MrMetapher »

Erinnert mich vom Spielgefühl irgendwie an das erste NWN das Teil...
Antworten