The Westport Independent - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Westport Independent - Test
Wollt ihr die öffentliche Meinung so manipulieren, dass es zum Bürgerkrieg kommt? Nein, ihr müsst dafür kein Dschungelcamp mit Yogi Löw und Joachim Gauck organisieren, sondern eine Zeitung verlegen - inklusive Überschriftenmanipulation und Mitarbeitermanagement. Für knapp zehn Euro lädt das Team von Double Zero One Zero zu einem heiklen Tanz mit der Pressefreiheit . Mehr dazu im Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Westport Independent - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Westport Independent - Test
Re: The Westport Independent - Test
Sehr interessant! Freut mich, dass man es auch über GOG beziehen kann - werde ich mir sofort holen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Bei der Spielzeit ist das Ding schon teuer, da kann man sich gleich Republia Times ansehen.
Selbes Konzept und der "Vorgänger" von Papers Please, dazu noch kostenlos.
Schade, dass man hier nur "krakeelt" und woanders die Demokratie in argen Nöten liegt.. man merkt dem Schreiberling halt doch die Treue zu unseren regierungskonformen Medien an... Zensur und Manipulation der Wahrheit findet hierzulande statt.. es ist nicht nötig mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Na mal schauen, wer da noch so unter seinem Stein hervor kommt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Ich lese nur pi-news zur Unterhaltung.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Quelle?Nekator hat geschrieben:Schade, dass man hier nur "krakeelt" und woanders die Demokratie in argen Nöten liegt.. man merkt dem Schreiberling halt doch die Treue zu unseren regierungskonformen Medien an... Zensur und Manipulation der Wahrheit findet hierzulande statt.. es ist nicht nötig mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
@Nekator: Mein Treue zu was? Sind alle Zeitungen gleich? Komisch, dass du den Absatz im Test überlesen hast, der sich kritisch auf unsere deutsche Medienlandschaft bezieht - ja, die hat sich gerade in meiner Heimat NRW nicht mit Ruhm bekleckert; vor allem dem WDR mache ich da große Vorwürfe, was das Weglassen und Beschönigen betrifft, damit bloß keine fremdenfeindlichen Ressentiments bedient werden. Gute Presse muss den Finger auch in die Wunde legen.
Aber, aber: Die Berichterstattung unterscheidet sich noch erheblich in Deutschland, zwischen TAZ und FAZ, so dass "regierungskonforme Gleichschaltung" aka "Lügenpresse" nichts als plumpe Propaganda ist. Was nicht heißt, dass die Wahrheit hierzulande in Zeitungen nicht auch verdreht und verrenkt wird, bis es dem Redakteur passt. Ich wüsste aber nicht, wer Rüdiger Safranskis treffende Ausführungen über die Fehler der Merkel'schen Flüchtlingspolitik hierzulande zensiert hätte - kann man überall nachlesen von der Zeit bis zur Welt. Ich kann mir also ein differenziertes Bild machen, abseits vom Krakeelen, von Schwarz oder Weiß.
Da ist man als regierungskritischer Philosoph oder Journalist in Polen aktuell weitaus gefährdeter - und ja, deshalb muss man rechts der Oder mehr Angst um die Pressefreiheit haben als in Deutschland. Auch wenn hier natürlich Meinung "gemacht" wird, ist sie doch vielfältig genug. Hätten wir so etwas wie die AfD an der Macht, wäre mein Hinweis auf die Nachbarn vermutlich nicht nötig gewesen. Aber vielleicht würde man dann nicht nur den Grenz-, sondern auch den Erwachsenenschutz wieder etwas strammer auslegen und Titel wie The Westport Independent wegen Volksspielkraftzersetzung verbieten.
Aber, aber: Die Berichterstattung unterscheidet sich noch erheblich in Deutschland, zwischen TAZ und FAZ, so dass "regierungskonforme Gleichschaltung" aka "Lügenpresse" nichts als plumpe Propaganda ist. Was nicht heißt, dass die Wahrheit hierzulande in Zeitungen nicht auch verdreht und verrenkt wird, bis es dem Redakteur passt. Ich wüsste aber nicht, wer Rüdiger Safranskis treffende Ausführungen über die Fehler der Merkel'schen Flüchtlingspolitik hierzulande zensiert hätte - kann man überall nachlesen von der Zeit bis zur Welt. Ich kann mir also ein differenziertes Bild machen, abseits vom Krakeelen, von Schwarz oder Weiß.
Da ist man als regierungskritischer Philosoph oder Journalist in Polen aktuell weitaus gefährdeter - und ja, deshalb muss man rechts der Oder mehr Angst um die Pressefreiheit haben als in Deutschland. Auch wenn hier natürlich Meinung "gemacht" wird, ist sie doch vielfältig genug. Hätten wir so etwas wie die AfD an der Macht, wäre mein Hinweis auf die Nachbarn vermutlich nicht nötig gewesen. Aber vielleicht würde man dann nicht nur den Grenz-, sondern auch den Erwachsenenschutz wieder etwas strammer auslegen und Titel wie The Westport Independent wegen Volksspielkraftzersetzung verbieten.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Daran habe ich auch sofort gedacht. Die Idee ist super und durchaus einen größeren Titel wert.Rixas hat geschrieben:Bei der Spielzeit ist das Ding schon teuer, da kann man sich gleich Republia Times ansehen.
Aber bei den im Test genannten Kritikpunkten reicht mir Republia Times dann doch aus.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum war mir klar, dass du mal wieder ohne irgendwelche Gegenargumente den erhabenen spielst?mr archer hat geschrieben:Na mal schauen, wer da noch so unter seinem Stein hervor kommt.
Na weil du mich in meiner schnöseligen Arschlochigkeit eben schon so prima kennst. Ist doch schön, wie man sich in so einem Forum über die Jahre vertraut wird, gelle?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
In Safranskis Ausführungen ist unter anderem diese Aussage zu finden: "Man tut so, als sei die Menschenwürde ein allen angeborenes Organ wie Arme oder Beine. Das ist ein naives Menschenbild." Finde ich mutig von Ihnen, das mit "treffend" zu bezeichnen. Die Menschenwürde ist in Europa seit der französischen Revolution ein universelles, unveräußerliches Gut. Mit besten Grüßen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Rüdiger Safranskis treffende Ausführungen über die Fehler der Merkel'schen Flüchtlingspolitik
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das Ereignis, welches hunderte von Enthauptungen mit sich brachte und kurz darauf in einer willkürlichen Diktatur endete?housewife hat geschrieben:Die Menschenwürde ist in Europa seit der französischen Revolution ein universelles, unveräußerliches Gut. Mit besten Grüßen.
In Frankreich wurden Menschen bis 1977 mit einer Guillotine enthauptet.
Ahawat Olam
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Haha.... so unterschiedlich sind die Prioritäten. Ich hätte zb weder auf Deutschland noch auf Polen gezeigt, sondern eher auf die englischsprachige Presse, die teilweise ungeniert und mit Ansage das Gegenteil von Wahrheit verbreitet. Besonders lustig, wenn sie über Dinge berichten auf die praktisch jeder Zugriff hat und die man innerhalb von 2 Minuten selbst nachrecherchieren kann.Nekator hat geschrieben:Schade, dass man hier nur "krakeelt" und woanders die Demokratie in argen Nöten liegt.. man merkt dem Schreiberling halt doch die Treue zu unseren regierungskonformen Medien an... Zensur und Manipulation der Wahrheit findet hierzulande statt.. es ist nicht nötig mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Je nach dem um welches Thema es geht, muss man Lügenpresse auch nicht mehr in Anführungszeichen setzen, dafür gibt es mittlerweile viel zu viele konkrete Fälle auf die man direkt verweisen kann.
Der Journalist, der bei seiner bewussten Wahrheitsverdrehung auf die Pressefreiheit weist, ist dabei so ähnlich wie der Club-Besitzer, der seine Türsteher anweist keine Kanacken reinzulassen, und dann beim Vorwurf des Rassismus auf sein Hausrecht verweist. Einfach widerlich...
Und besonders bedauerlich, weil die Wahrheit zu sprechen doch nun wirklich nicht schwierig, keine rocket science ist. Es stellt keine besonderen Anforderungen an den Intellekt, höchstens an den Charakter - und seien wir ehrlich, es mag doch eigentlich niemand Goebbels-Charaktere
Du kannst nicht ernsthaft meinen, dass du auf die mit der Französischen Revolution etablierten Werte verzichten willst? Natürlich nahm die Revolution ein zunächst schreckliches Ende, das macht den Begriff der Menschenwürde doch keinen Deut hinfälliger. Auch das kannst du nicht ernsthaft meinen.Follow My Doom hat geschrieben:Du meinst das Ereignis, welches hunderte von Enthauptungen mit sich brachte und kurz darauf in einer willkürlichen Diktatur endete?housewife hat geschrieben:Die Menschenwürde ist in Europa seit der französischen Revolution ein universelles, unveräußerliches Gut. Mit besten Grüßen.
In Frankreich wurden Menschen bis 1977 mit einer Guillotine enthauptet.