XCOM 2 - Test
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XCOM 2 - Test
Plant eine Menge Zeit ein! Denn im Test wurde schnell klar, dass XCOM 2 genau wie sein Vorgänger Stunde um Stunde frisst, wenn man mit dem Ausbau der Basis, knappen Ressourcen sowie ständiger Bedrohung angriffslustiger Gegner jongliert. Und während verwundete Soldaten tagelang ausfallen, planen fiese Außerirdische längst den nächsten Angriff. Typisch XCOM eben. Schön, dass die packende Mischung au...
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- L'amore finisce mai
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Re: XCOM 2 - Test
Der Test, der Test, er ist da! Hurra.
Habe jetzt nur das Fazit gelesen, damit mir nichts vorweggenommen wird.
Nun steht einem Kauf nichts mehr im Weg.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Habe jetzt nur das Fazit gelesen, damit mir nichts vorweggenommen wird.
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Ahawat Olam
Re: XCOM 2 - Test
Huch, so früh hatte ich noch gar nicht mit einem Test gerechnet...
Klingt fast alles sehr gut.
Einzige Wehrmutstropfen für mich sind die Zeitlimits - sowas hat mir noch nie gefallen...
Ansonsten - Insta-Buy!
Schade, dass es nur über Steam erhältlich ist![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Klingt fast alles sehr gut.
Einzige Wehrmutstropfen für mich sind die Zeitlimits - sowas hat mir noch nie gefallen...
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Schade, dass es nur über Steam erhältlich ist
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No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: XCOM 2 - Test
Ich freu mich wenn meine Steelbook Version da ist ; )
Re: XCOM 2 - Test
Ich habe echt bock drauf. Nur leider schreckt mich das zeitlimit irgendwie ab.
- Alter Sack
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Re: XCOM 2 - Test
Ja das fände ich auch gut.WOOM hat geschrieben:Hoffentlich kommt es auch noch für PS4
Re: XCOM 2 - Test
Ja, die sieht schon schweinecool aus, musste kurz überlegen.ICHI- hat geschrieben:Ich freu mich wenn meine Steelbook Version da ist ; )
Aber Retails, denen letztenlich nur ein Steam-Code beiliegt, verweigere ich, auch wenn es weh tut...
Mich würde interessieren, ob auf der DVD tatsächlich Spieldaten, oder nur der Steam-Client vorhanden ist - bzw. wie viele Daten man trotzdem noch downloaden muss ^^
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- 3nfant 7errible
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Re: XCOM 2 - Test
^ Plattform ist mir eigentlich wurscht, ich hätt nur wirklich gern Gamepad-Support ![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
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Re: XCOM 2 - Test
Sehe ich ähnlich. Ich fand das beim Vorgänger sehr angenehm, dass man sich jeden Zug in Ruhe überlegen konnte und auch sehr herausfordernd, dass man das auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch tun musste. Ich bin bei Strategiespielen auch ungern gehetztcasanoffi hat geschrieben: Klingt fast alles sehr gut.
Einzige Wehrmutstropfen für mich sind die Zeitlimits - sowas hat mir noch nie gefallen...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Enemy Unknown hab ich sehr gerne, aber nicht wirklich lange gespielt. Was mich wahrscheinlich am meisten gestört hat war neben dem Fehlen einer fesselnden Hintergrundstory auch der Comic-Look, mit dem ich mich nie anfreunden konnte. Schön, dass beide Aspekte im neuen Teil offenbar für meinen Geschmack "besser" gelöst sind.
- Todesglubsch
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Re: XCOM 2 - Test
Na dann warte ich mal auf die Konsolenversion.
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Re: XCOM 2 - Test
Hm, dass die alle Charaktere wieder so blass bleiben, finde ich total störend.
Zum Thema Zeitdruck: Ich verstehe es nicht. Tickt während der Mission ne Uhr in Echtzeit runter, so dass ich insgesamt weniger Zeit zum Überlegen habe und schneller ziehen muss, oder besteht Zeitdruck in Formvon einer limitierten Anzahl an Runden? (ähnlich der Meltcontainer aus dem Vorgänger)
Zum Thema Zeitdruck: Ich verstehe es nicht. Tickt während der Mission ne Uhr in Echtzeit runter, so dass ich insgesamt weniger Zeit zum Überlegen habe und schneller ziehen muss, oder besteht Zeitdruck in Formvon einer limitierten Anzahl an Runden? (ähnlich der Meltcontainer aus dem Vorgänger)
- 4P|Benjamin
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Re: XCOM 2 - Test
Nein, das Zeitlimit ist ein Rundenlimit. Sonst wär's auch wirklich blöd. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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- Spaßbremse
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Re: XCOM 2 - Test
Letzteres ist der Fall. Für den eigentlichen Zug darfst Du solange grübeln, wie Du willst. :wink:Wortgewandt hat geschrieben:Tickt während der Mission ne Uhr in Echtzeit runter, so dass ich insgesamt weniger Zeit zum Überlegen habe und schneller ziehen muss, oder besteht Zeitdruck in Formvon einer limitierten Anzahl an Runden? (ähnlich der Meltcontainer aus dem Vorgänger)
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz
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Re: XCOM 2 - Test
Im Test steht "Das macht viele Gefecht aufregender! In ihrer Häufigkeit und in Anbetracht der zum Teil fadenscheinigen Erklärungen für die beschränkte verbleibende Zeit wirkt die Zugbegrenzung aber wie ein Fremdkörper." (Hervorhebung von mir)Wortgewandt hat geschrieben:Zum Thema Zeitdruck: Ich verstehe es nicht. Tickt während der Mission ne Uhr in Echtzeit runter, so dass ich insgesamt weniger Zeit zum Überlegen habe und schneller ziehen muss, oder besteht Zeitdruck in Formvon einer limitierten Anzahl an Runden? (ähnlich der Meltcontainer aus dem Vorgänger)
Klingt also nicht nach einer Echtzeit-Uhr, sondern nach limitierter Rundenanzahl.