Gravity Rush - Test
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Gravity Rush - Test
Kat kann nicht einfach fliegen (kann ja jeder!), das Mädel dreht die Schwerkraft um! Will heißen: Wenn man in Gravity Rush eine Taste drückt, schwebt die Heldin über dem Boden – drückt man dieselbe Taste dann ein zweites Mal, fällt sie direkt auf die markierte Stelle. Toll, wenn ein Spiel auf so einfache Art einzigartige Fähigkeiten verleiht. Meine Begeisterung für die späte PS4-Umsetzung is...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Gravity Rush - Test
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Re: Gravity Rush - Test
Dass man die Bewegungs-Steuerung nicht so umgesetzt hat, wie bei der Vita, finde ich enorm schade, denn das war in meinen Augen das spiel-mechanische Highlight und vor allem für die Challenges nahezu unentbehrlich.
Klar, der Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen ist nicht sonerlich hoch und man sollte auch ohne diese intuitive Steuerung keine argen Probleme bekommen - aber rein für das beispiellos geniale Spielgefühl ist das ein mächtiger Malus.
Denn auch im "freien Flug" stelle ich mir es durchaus knifflig vor, die z. T. winzigen Stellen unter Zeitdruck genau zu treffen, wenn man nicht bzw, nur unzureichend auf die Präzision der Bewegungs-Steuerung verlassen kann.
Auch bin ich ein wenig enttäuscht, dass man die Spielwelt an sich nicht wirklich erweitert hat (was ja meiner Meinung nach in den Berichten eindeutig suggeriert wurde) - alle "zusätzlichen" Missionen etc, gibt es auch schon für die Vita.
Ich hatte da wirklich eine etwas liebevollere Umsetzung erwartet.
So klingt das für mich eher wie ein "Trostpflaster", damit die PS4-Nutzer nicht jammern können, dass sie "nur" den zweiten Teil erhalten...
Wollte es mir definitiv holen - aber nach diesem Bericht überleg ich mir es nochmal
Klar, der Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen ist nicht sonerlich hoch und man sollte auch ohne diese intuitive Steuerung keine argen Probleme bekommen - aber rein für das beispiellos geniale Spielgefühl ist das ein mächtiger Malus.
Denn auch im "freien Flug" stelle ich mir es durchaus knifflig vor, die z. T. winzigen Stellen unter Zeitdruck genau zu treffen, wenn man nicht bzw, nur unzureichend auf die Präzision der Bewegungs-Steuerung verlassen kann.
Auch bin ich ein wenig enttäuscht, dass man die Spielwelt an sich nicht wirklich erweitert hat (was ja meiner Meinung nach in den Berichten eindeutig suggeriert wurde) - alle "zusätzlichen" Missionen etc, gibt es auch schon für die Vita.
Ich hatte da wirklich eine etwas liebevollere Umsetzung erwartet.
So klingt das für mich eher wie ein "Trostpflaster", damit die PS4-Nutzer nicht jammern können, dass sie "nur" den zweiten Teil erhalten...
Wollte es mir definitiv holen - aber nach diesem Bericht überleg ich mir es nochmal
Zuletzt geändert von casanoffi am 05.02.2016 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Gravity Rush - Test
Da liegt vlt auch der Hund begraben. Wegen dem zweiten Teil haut man jetzt noch schnell den ersten raus, damit Leute einsteigen können.casanoffi hat geschrieben:Dass man die Bewegungs-Steuerung nicht so umgesetzt hat, wie bei der Vita, finde ich enorm schade, denn das war in meinen Augen das spiel-mechanische Highlight und vor allem für die Challenges nahezu unentbehrlich.
Klar, der Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen ist nicht sonerlich hoch und man sollte auch ohne diese intuitive Steuerung keine argen Probleme bekommen - aber rein für das beispiellos geniale Spielgefühl ist das ein mächtiger Malus.
Denn auch im "freien Flug" stelle ich mir es durchaus knifflig vor, die z. T. winzigen Stellen unter Zeitdruck genau zu treffen, wenn man nicht bzw, nur unzureichend auf die Präzision der Bewegungs-Steuerung verlassen kann.
Auch bin ich ein wenig enttäuscht, dass man die Spielwelt an sich nicht wirklich erweitert hat (was ja meiner Meinung nach in den Berichten eindeutig suggeriert wurde) - alle "zusätzlichen" Missionen etc, gibt es auch schon für die Vita.
Ich hatte da wirklich eine etwas liebevollere Umsetzung erwartet.
So klingt das für mich eher wie ein "Trostpflaster", damit die PS4-Nutzer nicht jammern können, dass sie "nur" den zweiten Teil erhalten...
Die intuitive Steuerung ist echt ne unerfreuliche Sache. Die Steuerung war die intuitivste, die ich je gespielt hab. Naja ich mach mir selber erst ein Bild, bevor ich entscheide, wie schwer mich das einschränkt.
Der einzige Grund mit dem Kauf zu warten ist, dass ich mir nächste Woche die Retailversion kaufe. Hoffentlich stimmt der Umsatz, da Gravity Rush mit Abstand der beste Vita-Titel ist (Sorry Uncharted)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
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Re: Gravity Rush - Test
Das hoffe ich auch, Gravity Rush war ebenfalls mein Highlight auf der Vita.Newo hat geschrieben:Hoffentlich stimmt der Umsatz, da Gravity Rush mit Abstand der beste Vita-Titel ist (Sorry Uncharted)
Umso ärgerlicher, dass der Nachfolger nicht dafür erscheint
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Re: Gravity Rush - Test
Genau so wird bestimmt auch der xbox one Port sein..Schade dann kauf ich es mir wohl doch nicht.
Re: Gravity Rush - Test
WatXuscha hat geschrieben:Genau so wird bestimmt auch der xbox one Port sein..Schade dann kauf ich es mir wohl doch nicht.
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Re: Gravity Rush - Test
Ich hab die Vita Version nur Angespielt (PS+) von daher freu ich mich auf den HD Port. Spiele nur auf nem Handheld wenn ich es muss..Konsolen/PC Versionen zieh ich jederzeit vor.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
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Re: Gravity Rush - Test
Hm, OK. Dann hol ich mir das Spiel wohl doch lieber für die Vita.
Re: Gravity Rush - Test
Die Vita ist tot, kann man nichts machen. Hoffentlich werden sie das mit der Steuerung dann beim zweiten Titel überdenken.casanoffi hat geschrieben:Das hoffe ich auch, Gravity Rush war ebenfalls mein Highlight auf der Vita.Newo hat geschrieben:Hoffentlich stimmt der Umsatz, da Gravity Rush mit Abstand der beste Vita-Titel ist (Sorry Uncharted)
Umso ärgerlicher, dass der Nachfolger nicht dafür erscheint
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Re: Gravity Rush - Test
Mach dir nichts daraus! Da der Port für die XBone erst erscheinen wird, sobald es Halo für die PS 4 gibtXuscha hat geschrieben:Genau so wird bestimmt auch der xbox one Port sein..Schade dann kauf ich es mir wohl doch nicht.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Re: Gravity Rush - Test
Ich sag mal so - wenn man die Bewegungssteuerung der Vita gewöhnt ist, dann fehlt einem diese sicher.Der Chris hat geschrieben:Hm...bei dem eher ernüchternden Tenor kommt da bei mir irgendwie kein Gefühl von nem 80er Titel rüber. Jetzt ist natürlich die Frage für mich als nicht Vita Besitzer ob ich es für mich lohnen würde...andrerseits hab ich im Moment mehr als genug zum Zocken da. Also lieber auf Teil 2 warten...? Ich hätte irgendwie gedacht dass das Spiel ne eindeutigere Kaufempfehlung wird.
Aber auch ohne ist das Spiel eine Klasse für sich (ich würde sogar sagen, dass es fast schon ein eigenes Genre definiert) und meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung, wenn man auch nur ansatzweise etwas mit asiatisch angehauchten Spielen anfangen kann.
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Re: Gravity Rush - Test
Wenn du keine vita hast und es generell spielen wolltest, dann hols dir. Es ist und bleibt ein echt gutes Spiel. Für die vita besser als für die ps4 aber dennoch richtig gut. Wenn du eine Kaufempfehlung willst hast du soeben eine bekommen. Wenn du noch mehr brauchst, Userscore von 90 auf metacritic. Wenn du noch mehr brauchst kann ich nicht helfenDer Chris hat geschrieben:Hm...bei dem eher ernüchternden Tenor kommt da bei mir irgendwie kein Gefühl von nem 80er Titel rüber. Jetzt ist natürlich die Frage für mich als nicht Vita Besitzer ob ich es für mich lohnen würde...andrerseits hab ich im Moment mehr als genug zum Zocken da. Also lieber auf Teil 2 warten...? Ich hätte irgendwie gedacht dass das Spiel ne eindeutigere Kaufempfehlung wird.
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4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
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Re: Gravity Rush - Test
Ich finde das ganze Spiel absolut faszinierend und einfach zauberhaft. Das macht die Kombination aus Gameplay und mysteriöser Thematik. Alleine das macht es für mich spielenswert.Der Chris hat geschrieben:Hm...bei dem eher ernüchternden Tenor kommt da bei mir irgendwie kein Gefühl von nem 80er Titel rüber. Jetzt ist natürlich die Frage für mich als nicht Vita Besitzer ob ich es für mich lohnen würde...andrerseits hab ich im Moment mehr als genug zum Zocken da. Also lieber auf Teil 2 warten...? Ich hätte irgendwie gedacht dass das Spiel ne eindeutigere Kaufempfehlung wird.
Ungeachtet von der Steuerung daher eine Kaufempfehlung.
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- Registriert: 27.05.2011 18:40
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Re: Gravity Rush - Test
Für mich einer der besten Titel der letzten Jahre. Davon abgesehen gibt es nicht viele dermaßen gute Umsetzungen, das ganze wurde nämlich grafisch deutlich aufgebohrt und läuft stabil mit 60 frames.
Die Steuerung ist mMn nun auch besser gelungen. Diese Rumfummelei mit der Vita ging mir irgendwann nur noch auf den Senkel.
Davon abgesehen kostet das Spiel nicht mal 30€... eine deutlichere Kaufempfehlung könnte ich gar nicht aussprechen.
Die Steuerung ist mMn nun auch besser gelungen. Diese Rumfummelei mit der Vita ging mir irgendwann nur noch auf den Senkel.
Ich sehe es so wie Royale, dazu kommt für mich noch der Humor und ein Gefühl der Freiheit und des Fliegens wie in keinem anderen game.Royale hat geschrieben:Ich finde das ganze Spiel absolut faszinierend und einfach zauberhaft. Das macht die Kombination aus Gameplay und mysteriöser Thematik. Alleine das macht es für mich spielenswert.Der Chris hat geschrieben:Hm...bei dem eher ernüchternden Tenor kommt da bei mir irgendwie kein Gefühl von nem 80er Titel rüber. Jetzt ist natürlich die Frage für mich als nicht Vita Besitzer ob ich es für mich lohnen würde...andrerseits hab ich im Moment mehr als genug zum Zocken da. Also lieber auf Teil 2 warten...? Ich hätte irgendwie gedacht dass das Spiel ne eindeutigere Kaufempfehlung wird.
Davon abgesehen kostet das Spiel nicht mal 30€... eine deutlichere Kaufempfehlung könnte ich gar nicht aussprechen.
Re: Gravity Rush - Test
Jap, wenn nicht gerade erst XCOM2 erschienen wäre, würde demnächst GR im Laufwerk summen.
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