Final Fantasy Explorers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Explorers - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bevor die Hauptserie dieses Jahr mit Final Fantasy 15 auf PS4 und Xbox One in die nächste Runde geht, hat Square Enix mit Final Fantasy Explorers erst einmal frisches Rollenspielfutter für Handheld-Besitzer im Angebot. Ein willkommener Appetitmacher? Wir haben dem 3DS-Abenteuer im Test auf den Zahn gefühlt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy Explorers - Test
Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Explorers - Test

Beitrag von Cas27 »

Ich finde den Monster Hunter Vergleich ja etwas irreführend. Klar, viele Ähnlichkeiten gibt es, aber Spielgefühl, Motivationsfaktoren, Anspruch etc. sind doch gänzlich verschieden.
Wer meint er bekäme ein Monster Hunter in FF Gewand, der wird vermutlich enttäuscht werden.
Gluteni
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Explorers - Test

Beitrag von Gluteni »

Cas27 hat geschrieben:Ich finde den Monster Hunter Vergleich ja etwas irreführend. Klar, viele Ähnlichkeiten gibt es, aber Spielgefühl, Motivationsfaktoren, Anspruch etc. sind doch gänzlich verschieden.
Wer meint er bekäme ein Monster Hunter in FF Gewand, der wird vermutlich enttäuscht werden.
Nachdem ich mir ein längeres Gameplay Video zu FF Explorers angesehen habe muss ich dir da absolut zustimmen, zudem verstehe ich dieses Gebashe gegen Mh seitens 4Players wirklich nicht.
Die Technik von Mh ist für 3ds Verhältnisse wirklich sehr gut, schön animierte Monster, stabile Framerate, gute Effekte und sogar fortschrittlichere Technologien wie Bump-Maps sind vorhanden.
Antworten