SUPERHOT - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SUPERHOT - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zeit verstreicht nur, wenn du dich bewegst: Mit diesem simplen, aber genialen Kniff hat ein kleines Team aus Polen seinen gleichnamigen Shooter in ein Echtzeit-Puzzle verwandelt. Sicher, Bullet-Time gibt es nicht erst seit gestern, aber Superhot spielt so geschickt mit Beschleunigung, Kugelhagel und eigenen Mechaniken, dass selbst Neo neidisch würde.

Hier geht es zum gesamten Bericht: SUPERHOT - Test
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von Flachpfeife »

Also ich hatte es ziemlich schnell durch und fand deshalb den Preis etwas hoch (22 euro), aber gelohnt hat es sich allemal!

Super Spiel, technisch teilweise etwas holprig, aber an sich interessant. Die Story war auch irgendwie cool.

Mir hats sehr gefallen.
Benutzeravatar
GamerGott
Beiträge: 51
Registriert: 14.04.2013 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von GamerGott »

SUPERHOT IS THE MOST INNOVATIVE SHOOTER I'VE PLAYED IN YEARS!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von Usul »

So spannend wie das Hauptspiel ist das zwar nicht, ein willkommenes Extra aber allemal.
Ganz im Gegenteil würde ich sagen: Das Hauptspiel war gut, aber man spielts halt durch und folgt der Story. In den Modi danach steigt der Anspruch aber merklich - im Speedrun-Modus etwa, wenn man nicht einfach nur irgendwie einen Level schaffen muß, sondern eine durchaus knackige Zeit unterbieten möchte. Teilweise zigfaches Neustarten ist vonnöten und die Flüche werden auch bedeutend zahlreicher. :D

Gutes Spiel.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von superboss »

klingt super.
Wenn der umfang steigt oder der Preis rapide sinkt, werd ich wohl auch mal zugreifen.
Und ein bisschen Musik während des Spielens wäre auch nicht schlecht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich bin erstaunt dass ihr hier 85% vergebt...
Klar ist das Konzept sehr cool, aber sowohl die Spiellänge als auch die Abwechselung sprechen für mich eher für "5€ in den Steam Sales? GEKAUFT!" ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Es sollte bei Superhot wie bei "Super Meat Boy" am Ende einer Mission den geglückten Durchlauf in realtime zu sehen geben. :D
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von Usul »

NoCrySoN hat geschrieben:Es sollte bei Superhot wie bei "Super Meat Boy" am Ende einer Mission den geglückten Durchlauf in realtime zu sehen geben. :D
Nach Levelende gibt es eine Wiederholung des Durchgangs, die man auch noch rudimentär bearbeiten und auf https://killstagram.com/ hochladen kann. :)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von Eisenherz »

NoCrySoN hat geschrieben:Es sollte bei Superhot wie bei "Super Meat Boy" am Ende einer Mission den geglückten Durchlauf in realtime zu sehen geben. :D
Gibts ja. Am Ende einer Mission bekommt man seinen Durchlauf in normaler Echtzeit präsentiert. Das sieht dann aus, als wäre man der beste und schnellste Skill-Klicker aus Südkorea. :lol:
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von Spielosoph »

Super Spiel. Geiles UI.
Ich hatte 3h meinen Spass und habe etwas Einzigartiges gespielt.
Die Herausforderungen sind mir zu schwierig...
Es wurden kostenlose Zusatzinhalte versprochen. Mal sehen.
Mein bisheriges Backer Highlight.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Spieler die den digitalen Einheitsbrei leid sind.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von NoCrySoN »

@ Eisenherz, Usul

Oh super, hatte nie davon gehört bisher. Danke für die Info.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von Temeter  »

Von dem Spiel habe ich vor Jahren mal eine Concept-Alpha gespielt, war damals schon geil. Schön zu sehen dass was ordentliches draus geworden ist.

Anscheinend fehlt dem ganzen nur noch der Leveleditor...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Usul hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Es sollte bei Superhot wie bei "Super Meat Boy" am Ende einer Mission den geglückten Durchlauf in realtime zu sehen geben. :D
Nach Levelende gibt es eine Wiederholung des Durchgangs, die man auch noch rudimentär bearbeiten und auf https://killstagram.com/ hochladen kann. :)
haha geile Sache. Es sieht wirklich aus als wäre jeder der beste Skillgamer :lol:
Zwischen den Schüssen hin und her springen und per Schwert die Gegner zerteilen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Auf 9gag schlägt das Teil auch hohe Wellen, scheint ja ganz gut zu sein (hatte bis dato nie davon gehört). Aber:
masterofmuppets hat geschrieben:3h
Flachpfeife hat geschrieben:(22 euro)
Ich weiß, Spielzeit ist nicht alles. Aber wenn ich bedenken dass ich bspw. Zelda A Link between worlds für nen Zwanni bekomme und locker ne Null an die 3 hängen kann in punkto Spielzeit, dann ist das schon ein riesen Unterschied... auch wenn ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche. Dann lieber warten und ein rundes Gesamtpaket kaufen, wie bei Splatoon.
Antworten