Grim Dawn - Test

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4P|BOT2
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Grim Dawn - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Früher war alles besser. Bier war noch nicht mit Herbiziden verseucht. Die Fifa konnte ihre Skandale noch unter den Teppich kehren. Und Action-Rollenspiele waren noch richtige Action-Rollenspiele - mit haufenweise Monstern und noch mehr Beute. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und über zwei Jahren im Early Access möchte Grim Dawn beweisen, dass alte Hack&Slay-Tugenden immer noch Erfolg...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grim Dawn - Test
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HerrRosa
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von HerrRosa »

Sobald die Linuxversion erscheint, wird zugeschlagen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

random rick
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von random rick »

dit heest net "schlitzen", dit heest "schnetzeln"!
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casanoffi
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von casanoffi »

Freut mich, dass GD eine so beachtliche Wertung einfahren konnte.
Spiele es seit dem frühen EA und wurde bisher nicht enttäuscht.

Liebhaber von Titan Quest bzw. dessen Skill-Systems dürfen hier blind zuschlagen.

Erwähnenswert ist, dass GD demnächst über GOG erhältlich sein soll.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Kajetan
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Liebhaber von Titan Quest bzw. dessen Skill-Systems dürfen hier blind zuschlagen.
Jepp. Isse so. Sinnvoll erweitert, Bewährtes behalten, Hakeliges entfernt oder abgeschmirgelt. Vom Spieltempo ist GD schneller als TQ und fast so schnell wie Torchlight 2. Und natürlich im Vergleich zu Diablo 3 (das aber auch im Laufe der Jahre schneller gepatched wurde) wie ein geölter Blitz!

Eines der wenigen Spiele, die mich noch richtig fesseln können. Mittlerweile über 200h laut Steam-Client.
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Caparino
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Caparino »

Also ich weiss ja net ob da der Fanboy raushängt aber gegenüber Diablo3 "wie ein geölter blitz" klingt ziemlich absurd.

Wenn ich z.b. sowas https://www.youtube.com/watch?v=b_c-xKrVnzs anschaue sieht Grim Dawn dagegen eher aus wie arsch langsam. :wink:
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no need no flag olulz
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Gibt es jetzt auch eigentlich endlich mal einen festen Release für außerhalb von Steam? Will es auch mal langsam kaufen.

@Caparino: Vermutlich hängt da der Fanboy raus, ich kann es zwar selbst noch nicht beurteilen, aber ungefähr 99/100 Leuten scheinen Grim Dawn weit über Diablo III anzusiedeln. Hab mir auch viele Vergleiche angesehen, auch Videos, und mir scheint da Grim Dawn auch sehr viel besser zu liegen. Aber ich fand auch Titan Quest schon besser als Diablo II.
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Kajetan
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Kajetan »

Caparino hat geschrieben:Also ich weiss ja net ob da der Fanboy raushängt aber gegenüber Diablo3 "wie ein geölter blitz" klingt ziemlich absurd.

Wenn ich z.b. sowas https://www.youtube.com/watch?v=b_c-xKrVnzs anschaue sieht Grim Dawn dagegen eher aus wie arsch langsam. :wink:
Klar, weil ein extrem gepimpter Char unter Ausnutzung aller nur denkbaren Boni auch so total repräsentativ für das ganze Spiel ist :)

Nein, ich kenne Diablo 3 aus dem aktuellen Build und ich kenne GD. GD spielt sich im Allgemeinen klar schneller als D3. Mit JEDER Klasse! An was man letztendlich mehr Spass hat oder eben nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
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Usul
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Usul »

Caparino hat geschrieben:Wenn ich z.b. sowas https://www.youtube.com/watch?v=b_c-xKrVnzs anschaue sieht Grim Dawn dagegen eher aus wie arsch langsam. :wink:
Ich habe mir die ersten 15 Minuten mal kurz angeschaut... und sehe vor allem Stillstand. ;)
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greenelve
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von greenelve »

Heiltränke...gibt es nicht mehr die automatische Heilung, sobald man einen Kampf verlässt, sei es weglaufen oder alles wegschnetzeln?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Brokenhead
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Brokenhead »

Caparino hat geschrieben:Also ich weiss ja net ob da der Fanboy raushängt aber gegenüber Diablo3 "wie ein geölter blitz" klingt ziemlich absurd.

Wenn ich z.b. sowas https://www.youtube.com/watch?v=b_c-xKrVnzs anschaue sieht Grim Dawn dagegen eher aus wie arsch langsam. :wink:
welcher schwierigkeitsgrad ist das von diablo 3? wir wissen ja noch nicht wie das spiel auf höheren schwierigkeitsgraden ausschaut aber sicher auch mehr gegner...
Marobod
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Marobod »

greenelve hat geschrieben:Heiltränke...gibt es nicht mehr die automatische Heilung, sobald man einen Kampf verlässt, sei es weglaufen oder alles wegschnetzeln?

Wo steht,daß es keine Heiltraenke mehr gibt.

Da steht nur, daß man sie sich sparen kann wenn man etwas aufmerksamer spielt / haushaltet, da die Konstitution einem bei nicht-Feindeinwirkung heilt (begrenzt), heiltraenke sind noch da :D
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Todesglubsch
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben:Heiltränke...gibt es nicht mehr die automatische Heilung, sobald man einen Kampf verlässt, sei es weglaufen oder alles wegschnetzeln?
Steht doch im Artikel: Ja, gibt es. Solange dein Char über Kondition verfügt.
Caparino
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Caparino »

Das ist Torment 8 wie man oben rechts erkennen kann und müsste umgerechnet wohl Rift Level 35 sein.
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bondKI
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Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von bondKI »

greenelve hat geschrieben:Heiltränke...gibt es nicht mehr die automatische Heilung, sobald man einen Kampf verlässt, sei es weglaufen oder alles wegschnetzeln?
Doch, aber das wird über ne weitere Ressource namens "food" geregelt. Ist ne Anzeigt die sich mit jedem regenerierten 1% der Gesunderheit leert solange man nicht getroffen wird.

Lässt sich durch Bosskills oder Rations, die irgendwo rumliegen können, wieder füllen.
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