Das bereits letztes Jahr in Japan und Nordamerika erschienene Stella Glow war das letzte Werk der insolvent gegangenen Luminous-Arc-Macher Imageepoch. NIS America hat das musikalisch angehauchte Taktik-Rollenspiel nun auch in Europa veröffentlicht. Wie uns der Auftritt der singenden Hexen gefallen hat, verrät der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Stella Glow - Test
Stella Glow - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 4385
- Registriert: 14.03.2009 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Stella Glow - Test
Sieht eigentlich sehr spaßig aus und man hört bisher auch primär positives, aber es sieht andererseits halt auch fast 1:1 aus wie Luminous Arc 2 (nur jetzt eben in 3D) und das hat mich nach einer Weile mit seinem etwas schleppenden Gameplaytempo und den Klischee-Chars verloren.
Hast du Luminous Arc 2 mal gespielt, Jens?
Würdest du in dem Fall bestätigen, dass es praktisch dasselbe Spiel ist?
Hast du Luminous Arc 2 mal gespielt, Jens?
Würdest du in dem Fall bestätigen, dass es praktisch dasselbe Spiel ist?
Re: Stella Glow - Test
Bin ich bisher leider nicht dazu gekommen, aber auf den ersten Blick gibt's schon klare Parallelitäten...Blood-Beryl hat geschrieben:Hast du Luminous Arc 2 mal gespielt, Jens?
Würdest du in dem Fall bestätigen, dass es praktisch dasselbe Spiel ist?
Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur
Re: Stella Glow - Test
Also man kann auch ohne Optionsmenü, während man auf dem Schlachtfeld ist, mit der X Taste die Kampfanimation ein - und ausschalten.
Re: Stella Glow - Test
Danke für den Hinweis! Ist mir gar nicht aufgefallen, weil die Funktion immer nur direkt vor einem eigenen Angriff zur Verfügung steht und daher z. B. bei gegnerischen Spezialattacken, die man sich dann vielleicht doch mal anschauen möchte, gar nicht funktioniert... Habe die Textpassage aber trotzdem entsprechend angepasstWarheat hat geschrieben:Also man kann auch ohne Optionsmenü, während man auf dem Schlachtfeld ist, mit der X Taste die Kampfanimation ein - und ausschalten.
Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur
Re: Stella Glow - Test
Man kann die Kampfanimation auch individuell mit B(?) abbrechen und sich so nur die anschauen die man sehen will.
Danke für den releasenahen Test und der gewohnt passenden Bewertung Jens.
Danke für den releasenahen Test und der gewohnt passenden Bewertung Jens.
-
- Beiträge: 221
- Registriert: 20.02.2013 14:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Stella Glow - Test
Zumindest Hilda uns Alto könnten Optisch 1:1 aus LA2 stammen - vermutlich sind sie es auch, oder sehen nicht grundlos so aus. Wäre nur mal Zeit, dass LA3 in den Westen kommt.
Re: Stella Glow - Test
Da der Hersteller Pleite ist, wer hat jetzt eigentlich die ganzen IPs. Waren ja nicht wenige Titel die hier nie erschienen.