Pokémon Tekken - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon Tekken - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum zwanzigjährigen Jubiläum der Taschenmonster holt Nintendo zum Rundumschlag aus. Nachdem in diesem Jahr nur die Unterwegs-Spieler mit Rumble World oder Super Mystery Dungeon ihre Pokémon-Dosis bekommen haben, ksind Pikachu und Co jetzt auch auf Wii U am Zug – und das nicht in irgendeinem Spiel. Pokémon Tekken verspricht vom Namen her große Prügelkunst mit populären Monstern. Ob das Konzep...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon Tekken - Test
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Tekken - Test

Beitrag von RogaNadare »

Mal sehen was die Zukunft für dieses Game bereitstellt, wenns zukünftig nichts zu berichten gibt, ist dieses Spiel für mich aufjedenfall Tod.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Und dann kostet das Spiel 55 Euro bei Amazon....
Scheint genau wie das jüngste Mario Tennis ein tolles Konzept zu sein, das einfach unausgereift und inhaltlich sehr schwach geblieben ist. Und wenn dann Nintendo solche "halben" Titel als die großen Highlights einer Konsole präsentiert (was anderes ist ja nicht in Sicht), dann wundert es nicht wie hart man die WiiU fallen lässt um alle Energie auf die potentiell nächste Generation mit dem NX zu fokussieren.

Spätestens mit der offiziellen Ankündigung und Vorstellung des NX hofft Nintendo wohl das ihre Zielgruppe in all der Aufregung um das tolle Neue die WiiU so langsam vergessen. Aber nicht mit mir, wer so mit seinen treuen Kunden umgeht, der kriegt von mir keinen Support mehr für die nächsten Generationen (die man wenn es hart auf hart kommt evtl. genauso hart fallen lässt).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Was, keine japanische Sprachausgabe?! Das heißt ich muss mir diese schreckliche englische Stimme der Kommentatorin anhören? Ernsthaft jetzt?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich hab das Spiel heut gekauft und ca. 1enthalb Stunden gespielt, kann also nur einen Anfangseindruck vermitteln im Gegensatz zum Test, aber ich würde das Spiel höher einstufen (wie es übrigens auch andere Reviews tun, bei den Spiel scheinen die Reviews wieder sehr gespalten zu sein, ganz im Gegensatz zum oben genannten Mario Tennis) ... ich denke Pokémon Fans können diesen Spiel grundsätzlich eine Aufwertung geben... es stimmt dass es nicht viele Combos gibt, dafür sind die Spezialattacken gelungen, die Phasenübergänge, die Support Pokémon und auch das Stein, Papier, Schere Prinzip der normalen Angriffe, Greifattacken und Konterattacken. Ich finde nicht dass es wenig zu sammeln gibt, anfangs hat man nur 3 Helfer-Teams freigespielt, gleichzietig gibt es für Pokémon Münzen sehr viele Charakterindividualisierungsmöglichkeiten freizuspielen. Den "Story" Modus kann ich noch nicht bewerten, habe mich bisher nur mit dem Training (welches einen detailliert jede Kleinigkeit beibringt) und Einzelkämpfen beschäftigt.

Die Anzahl der Pokémon find ich auch ein wenig lau, aber kommt ja Nachschub (glaube auch Gratis-Nachschub).
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Karnuvex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karnuvex »

Zwei Dinge.

Erstens, es gibt japanische Sprachausgabe, diese kann man in den Optionen wechseln.
Zweitens, dieses Spiel hat deutlich mehr Inhalt als ein Mario Tennis und vor allem mehr Substanz. Ich verstehe nicht warum der Tester dem Spiel ständig den Kampfspielanfängerstempel aufdrücken möchte. Klar der Input ist einfacher als bei SFV, aber ob ich einen Halbkreis einhämmer oder eine eine Kombi vom Zaun lasse, bei welcher ich mich durch meine Normals und Specials cancel kann auf einem ähnlichen Niveau passieren. Durch den Wechsel zwischen den Phasen und damit den verbundenen verschiedenen Movesets kommt dennoch Tiefe in das Spiel.
Zudem sollte in einem kompititiven Kampfspiel niemals, aber auch niemals der SP ausschlaggebend für eine Wertung sein. Von dem hat Pokken auch mehr als genug.
Einzig die Funktionalität im MP ist entscheidend und hier besitzt Pokken einen exzellenten Netzcode sowie gutem, wenn auch nicht optimalen lokalen MP.
Mich würde interessieren wie viel Zeit der Tester in das Spiel gesteckt hat, allgemein bei allen Kampfspieltests sollte es eigentlich selbstverständlich sowas zu nennen, da hier auch das Herz von Kampfspielen und deren Spaß liegt. Natürlich kann ich gegen dusselige CPU im SP gewinnen und sagen es wäre zu leicht oder ich spiele 100 Stunden im und erkenne erst dann die Feinheiten die ein Kampfspiel ausmachen...dahingehend finde ich Wertungen in dem Genre immer recht kritisch da man schnell dem Trugschluss unterlegen ist der Tester wäre entweder zu dusselig für den MP oder eben zu gut.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

X_MCX_X hat geschrieben:Was, keine japanische Sprachausgabe?! Das heißt ich muss mir diese schreckliche englische Stimme der Kommentatorin anhören? Ernsthaft jetzt?
Ich finde, die japanische Sprachausgabe klingt viel schrecklicher. Also mal so ganz generell. Wirkt immer ziemlich befremdlich ^^
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Paulaner hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:Was, keine japanische Sprachausgabe?! Das heißt ich muss mir diese schreckliche englische Stimme der Kommentatorin anhören? Ernsthaft jetzt?
Ich finde, die japanische Sprachausgabe klingt viel schrecklicher. Also mal so ganz generell. Wirkt immer ziemlich befremdlich ^^
Der einzige Vorteil wäre da für mich dass ich sie nicht mehr verstehen kann, weil die labert ziemlich viel Mist, selbst wenn man sie unter dem Kampf ausstellt hat man dazwischen mit ihren nervigen Charakter zu kämpfen (ist für mich der einzige richtige Negativpunkt am Spiel bisher :lol:)
www.last.fm/user/Zaphbot
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Was wirkt befremdlich? Dass manche Leute tatsächlich der japanischen Sprache mächtig sind und japanische Spiele in der Originalsprache spielen möchten?
Und selbst wenn man kein Japanisch versteht geht es einfach um das Prinzip, dass die Originalsprache immer dabei sein sollte.
Sollte doch kein Ding sein, wenn schon Uncharted 1 vor 10 Jahren einem die Möglichkeit gab über ein halbes Dutzend Sprachen auszuwählen.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

X_MCX_X hat geschrieben:
Was wirkt befremdlich? Dass manche Leute tatsächlich der japanischen Sprache mächtig sind und japanische Spiele in der Originalsprache spielen möchten?
Und selbst wenn man kein Japanisch versteht geht es einfach um das Prinzip, dass die Originalsprache immer dabei sein sollte.
Sollte doch kein Ding sein, wenn schon Uncharted 1 vor 10 Jahren einem die Möglichkeit gab über ein halbes Dutzend Sprachen auszuwählen.
Wie du vielleicht 2 Beiträge unter deinen eigentlichen Post gelesen hast gibt es die japanische Sprachsausgabe ohnehin, also ist die Aufregung umsonst ;)
www.last.fm/user/Zaphbot
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:
Wie du vielleicht 2 Beiträge unter deinen eigentlichen Post gelesen hast gibt es die japanische Sprachsausgabe ohnehin, also ist die Aufregung umsonst ;)
Nein, hatte ich tatsächlich übersehen.
Aber warum lügt ihr mich an 4Players?! :evil: :wink:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

X_MCX_X hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:
Nein, hatte ich tatsächlich übersehen.
Aber warum lügt ihr mich an 4Players?! :evil: :wink:
Irren ist menschlich ^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

So manche Review, die ich bislang zu dem Spiel gelesen/gesehen habe, stellte das Kampfsystem als easy-to-learn/hard-to-master heraus. Manch einer überschlug sich geradezu im Lob bezüglich des vielfältigen, komplexen Kampfsystems. Solche Aussagen stehen nun natürlich absolut konträr zum hiesigen Test. Ich frage mich, woran das liegt und ob die Wahrheit nun irgendwo in der Mitte liegt.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Redshirt hat geschrieben:So manche Review, die ich bislang zu dem Spiel gelesen/gesehen habe, stellte das Kampfsystem als easy-to-learn/hard-to-master heraus. Manch einer überschlug sich geradezu im Lob bezüglich des vielfältigen, komplexen Kampfsystems. Solche Aussagen stehen nun natürlich absolut konträr zum hiesigen Test. Ich frage mich, woran das liegt und ob die Wahrheit nun irgendwo in der Mitte liegt.
Ich habe mich nun ein wenig näher mit den Spezialattacken befasst, man muss viele sehr taktisch einsetzen.... manche geben einen Debuffs, manche geben einen Buffs, manche sind nur dann sinnvoll einsetzbar wenn der Gegner gerade Nahkampfangriffe macht usw. usf..., das ganze hat schon die taktischen RPG Elemente der Pokémon Reihe, ohne Element Stärken/Schwächen dafür aber mit Stärken/Schwächen was das kontern, greifen etc. angeht, dazu kommt noch die Vielzahl an Helfer-Duos (da ist es zB so dass manche anstürmende Gegner stoppen, andere stellen Leben her wobei die Anzahl an LP bei kürzer verbleibender Kampfdauer umso höher wird usw.)... ich fürchte ehrlich gesagt dass sich der Author zu wenig damit auseinander gesetzt hat... mit der Tatsache dass die Kämpfe gegen die KI zu leicht sind, das stimmt (hab von meinen bisher 39 Matches keins verloren, auch nicht bei Schwer), aber diese ganzen Schwächen/Stärken wird man für das Online-Spiel wohl perfektionieren müssen... ist also auch hier wie in der RPG Reihe, Hauptspiel/Story leicht zum durchspielen, für das kompetive muss man sich dann aber gut auseinandersetzen mit der Materie.
www.last.fm/user/Zaphbot
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Das Game hat mich interessiert, weils mal PKMN außerhalb des normalen Settings is und was zu sagen ist - ich bin kein Beat em Up-er. Ich kann mir normalerweise in dem recht flotten Abläufen von Kampfspielen keine Tasten und Stickkombis merken und bin wohl der klassische Buttonmasher mit zusätzlich "Ich merk mir zwei drei Kombos". Also weit entfernt von Kampfgamegenie.

Das vorweg gesagt, muss ich mich trotzdem stellvertretend über den Online-Modus "beschweren": Das Spiel ist zumindest offiziell erst heute in Europa rausgekommen. Ich hab jetz ein paar Stunden damit zugebracht, vorwiegend eben online. Ich hab ne Handvoll Kämpfe gewonnen - was mich tierisch freut, weil ich in Fighting Games scheiße bin und dennoch gibts hier wieder dass allseits beliebt-bekannte Phänomen des komplett verhunzten Matchmakings... Ernsthaft, das einzige, was ich aus einem Spiel krieg, wenn ich als Anfänger (und rein theoretisch sollten heute ALLE noch Anfänger sein!) gegen Leute spielen "darf", die mit einem dermaßen den Boden aufwischen, dass man eigentlich das Spiel nur mehr zurückgeben will. Da denk ich mir, nen Tag nach Release hab ich zumindest noch eine reelle wenn auch geringe Chance zu gewinnen und dann passiert wieder sowas. Unlustig. Was is so schwer dran, Online Matchmaking so zu gestalten, dass die Leute, die in etwa dasselbe Level haben, zusammenspielen?! Das schafft kein Spiel, das ich kenn...
Antworten