Ratchet & Clank - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ratchet & Clank - Test
Auf der PlayStation 2 haben vor allem zwei Duos das Action-Adventure neu definiert. Das eine kam aus dem Hause Naughty Dog: Jak & Daxter. Und das andere, Ratchet & Clank, wurde von den Spyro-Machern Insomniac Games auf eine lange Reise geschickt, die bis heute andauert. Denn jetzt sind der Lombax und sein Roboter-Kumpan wieder zurück. Im Kino. Und als Spiel zum Film zum Spiel. Im Test verraten wir...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ratchet & Clank - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ratchet & Clank - Test
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Ratchet & Clank - Test
Yes, wird ein geiles Ding, freu mich schon tierisch drauf. April und Mai werden Sony Time...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die wichtigste Frage für mich: Wer steht bei der dt. Version nun hinterm Mikro? Die neuen Sprecher aus dem Film oder die alten Sprecher aus den Spielen (-Clank)?
-
- Persönliche Nachricht:
Wird gekauft...irgendwann wenn der Preis in die obligatorische Sony-exclusives-Kategorie fällt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiel liegt doch aktuell bei nur 45€
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Da bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite interessiert mich das Spiel wirklich sehr, auf der anderen steht die Spielzeit, die 12h wohl wirklich kaum überschreiten soll. Wenn man später nochmal in alte Levels zurück geht, soll sich wohl alles ein bisschen leer anfühlen. 44 € sind natürlich für ein PS4 Spiel auch nicht sonderlich viel, aber es ist irgendwie schade, wenn man sich auf diese Welt einlässt und ehe man richtig eingetaucht ist, ist alles schon vorbei. Mal schauen.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Im Store kostet es "nur" 35 Euro. Hab es mir für den Preis mit Gutschein bei Voelkner vorbestellt. (VORBESTELLT? SHAME ON ME!)
Liest sich jedenfalls sehr gut, freu mich. Hab die PS2 Titel nie gespielt, die PS3 Teile aber super gern gespielt und freu mich, dass es jetzt mal wieder ein klassisches Abenteuer gibt.
Die Frage nach den Stimmen würde mich auch interessieren. Der Test basiert wohl aber auf Grundlage der US Version, oder?
Liest sich jedenfalls sehr gut, freu mich. Hab die PS2 Titel nie gespielt, die PS3 Teile aber super gern gespielt und freu mich, dass es jetzt mal wieder ein klassisches Abenteuer gibt.
Die Frage nach den Stimmen würde mich auch interessieren. Der Test basiert wohl aber auf Grundlage der US Version, oder?
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
-
- Persönliche Nachricht:
20€ dürften in einigen Montaten drin sein.Stalkingwolf hat geschrieben:Spiel liegt doch aktuell bei nur 45€
Wenn einem das Konzept richtig gut gefällt, kann man da noch einiges rausholen. Die Originalfassung ist imo einer der wenigen Titel, bei denen man anhand der Trophäen noch viele versteckte Dinge findet. Außerdem gibt es diesen leichten Metroidvania-Ansatz nach dem man einige Abschnitte erst mit bestimmten Gadgets erreichen kann; eine nette Motivation um die einzelnen Welten noch mal zu besuchen. Also die Spielzeit ist echt das kleinste Problem des Spiels imo (ich spreche auch hier von der Originalfassung).Jazzdude hat geschrieben:Da bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite interessiert mich das Spiel wirklich sehr, auf der anderen steht die Spielzeit, die 12h wohl wirklich kaum überschreiten soll. Wenn man später nochmal in alte Levels zurück geht, soll sich wohl alles ein bisschen leer anfühlen.
Lass Dich hin reissen.Jazzdude hat geschrieben:Da bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite interessiert mich das Spiel wirklich sehr, auf der anderen steht die Spielzeit, die 12h wohl wirklich kaum überschreiten soll. Wenn man später nochmal in alte Levels zurück geht, soll sich wohl alles ein bisschen leer anfühlen. 44 € sind natürlich für ein PS4 Spiel auch nicht sonderlich viel, aber es ist irgendwie schade, wenn man sich auf diese Welt einlässt und ehe man richtig eingetaucht ist, ist alles schon vorbei. Mal schauen.
12 Stunden ist für ein Spiel dieser Katagorie doch völlig ok.
Wobei ich eher von mehr ausgehe.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist halt vom Umfang her, wie jeder Ratchet and Clank Teil der Hauptserie. Einzig Nexus war wirklich extrem kurz mit knapp 6 Stunden Spielzeit. Aber trotzdem super und auch damals schon wahnsinnig schick.Jazzdude hat geschrieben:Da bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite interessiert mich das Spiel wirklich sehr, auf der anderen steht die Spielzeit, die 12h wohl wirklich kaum überschreiten soll. Wenn man später nochmal in alte Levels zurück geht, soll sich wohl alles ein bisschen leer anfühlen. 44 € sind natürlich für ein PS4 Spiel auch nicht sonderlich viel, aber es ist irgendwie schade, wenn man sich auf diese Welt einlässt und ehe man richtig eingetaucht ist, ist alles schon vorbei. Mal schauen.
Aber 12h für den ersten Durchlauf hat man immer knapp gebraucht. Crack in Time war vielleicht unwesentlich länger, kann mich da aber auch irren.
Und die 12h sind bei den beiden Weltraum Chaoten ja auch immer mega mäßig cool.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Quest For Booty habe ich auch noch als extrem kurz im Kopf, 4-5h kann das sein?muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, es ist halt vom Umfang her, wie jeder Ratchet and Clank Teil der Hauptserie. Einzig Nexus war wirklich extrem kurz mit knapp 6 Stunden Spielzeit. Aber trotzdem super und auch damals schon wahnsinnig schick.Jazzdude hat geschrieben:...
Aber 12h für den ersten Durchlauf hat man immer knapp gebraucht. Crack in Time war vielleicht unwesentlich länger, kann mich da aber auch irren.
Ansonsten aber uneingeschränkte Zustimmung, spiele gerade nochmal Tools Of Destruction und Ratchet and Clank sind einfach schweinecoole Charaktere, denen konnte ich von Anfang an auch mehr abgewinnen als Jak and Daxter wobei das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist, die Beiden sind auch köstlich.
Wenn ich mir demnächst mal eine PS4 zulege wird dieses Ratchet and Clank auf jeden Fall direkt dazu besorgt!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich meinte wirklich die Hauptserie. Also 1-3 und die Nexus Triologie auf der PS3. Die Spin Offs, wo man mit den beiden alleine unterwegs ist, sind wesentlich kürzer und in meinen Augen auch nicht ganz so geil.master-2006 hat geschrieben:Quest For Booty habe ich auch noch als extrem kurz im Kopf, 4-5h kann das sein?muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, es ist halt vom Umfang her, wie jeder Ratchet and Clank Teil der Hauptserie. Einzig Nexus war wirklich extrem kurz mit knapp 6 Stunden Spielzeit. Aber trotzdem super und auch damals schon wahnsinnig schick.Jazzdude hat geschrieben:...
Klingt richtig gut
In den nächsten Tagen ist erstmal Dark Souls dran, aber wird auf jeden Fall geholt
In den nächsten Tagen ist erstmal Dark Souls dran, aber wird auf jeden Fall geholt
Auch hier scheint das Spiel zu überzeugen. Werde es mir auf jeden fall holen, nur wann ist die frage. Vllt habe ich Glück und bekomme das spiel "umsonst" durch meine kinopunktekarte. Falls sie es anbieten natürlich aber kann ich mir gut vorstellen wenn der Film läuft. Letztens hatten sie ja auch street fighter v drin
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things