Ratchet & Clank - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PlayStation 2 haben vor allem zwei Duos das Action-Adventure neu definiert. Das eine kam aus dem Hause Naughty Dog: Jak & Daxter. Und das andere, Ratchet & Clank, wurde von den Spyro-Machern Insomniac Games auf eine lange Reise geschickt, die bis heute andauert. Denn jetzt sind der Lombax und sein Roboter-Kumpan wieder zurück. Im Kino. Und als Spiel zum Film zum Spiel. Im Test verraten wir...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ratchet & Clank - Test
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Yes, wird ein geiles Ding, freu mich schon tierisch drauf. April und Mai werden Sony Time... :mrgreen:
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die wichtigste Frage für mich: Wer steht bei der dt. Version nun hinterm Mikro? Die neuen Sprecher aus dem Film oder die alten Sprecher aus den Spielen (-Clank)?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wird gekauft...irgendwann wenn der Preis in die obligatorische Sony-exclusives-Kategorie fällt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiel liegt doch aktuell bei nur 45€
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Da bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite interessiert mich das Spiel wirklich sehr, auf der anderen steht die Spielzeit, die 12h wohl wirklich kaum überschreiten soll. Wenn man später nochmal in alte Levels zurück geht, soll sich wohl alles ein bisschen leer anfühlen. 44 € sind natürlich für ein PS4 Spiel auch nicht sonderlich viel, aber es ist irgendwie schade, wenn man sich auf diese Welt einlässt und ehe man richtig eingetaucht ist, ist alles schon vorbei. Mal schauen.
Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Im Store kostet es "nur" 35 Euro. Hab es mir für den Preis mit Gutschein bei Voelkner vorbestellt. (VORBESTELLT? SHAME ON ME!)

Liest sich jedenfalls sehr gut, freu mich. Hab die PS2 Titel nie gespielt, die PS3 Teile aber super gern gespielt und freu mich, dass es jetzt mal wieder ein klassisches Abenteuer gibt.

Die Frage nach den Stimmen würde mich auch interessieren. Der Test basiert wohl aber auf Grundlage der US Version, oder?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Spiel liegt doch aktuell bei nur 45€
20€ dürften in einigen Montaten drin sein.

Jazzdude hat geschrieben:Da bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite interessiert mich das Spiel wirklich sehr, auf der anderen steht die Spielzeit, die 12h wohl wirklich kaum überschreiten soll. Wenn man später nochmal in alte Levels zurück geht, soll sich wohl alles ein bisschen leer anfühlen.
Wenn einem das Konzept richtig gut gefällt, kann man da noch einiges rausholen. Die Originalfassung ist imo einer der wenigen Titel, bei denen man anhand der Trophäen noch viele versteckte Dinge findet. Außerdem gibt es diesen leichten Metroidvania-Ansatz nach dem man einige Abschnitte erst mit bestimmten Gadgets erreichen kann; eine nette Motivation um die einzelnen Welten noch mal zu besuchen. Also die Spielzeit ist echt das kleinste Problem des Spiels imo (ich spreche auch hier von der Originalfassung).
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Jazzdude hat geschrieben:Da bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite interessiert mich das Spiel wirklich sehr, auf der anderen steht die Spielzeit, die 12h wohl wirklich kaum überschreiten soll. Wenn man später nochmal in alte Levels zurück geht, soll sich wohl alles ein bisschen leer anfühlen. 44 € sind natürlich für ein PS4 Spiel auch nicht sonderlich viel, aber es ist irgendwie schade, wenn man sich auf diese Welt einlässt und ehe man richtig eingetaucht ist, ist alles schon vorbei. Mal schauen.
Lass Dich hin reissen.
12 Stunden ist für ein Spiel dieser Katagorie doch völlig ok.
Wobei ich eher von mehr ausgehe.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:Da bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite interessiert mich das Spiel wirklich sehr, auf der anderen steht die Spielzeit, die 12h wohl wirklich kaum überschreiten soll. Wenn man später nochmal in alte Levels zurück geht, soll sich wohl alles ein bisschen leer anfühlen. 44 € sind natürlich für ein PS4 Spiel auch nicht sonderlich viel, aber es ist irgendwie schade, wenn man sich auf diese Welt einlässt und ehe man richtig eingetaucht ist, ist alles schon vorbei. Mal schauen.
Naja, es ist halt vom Umfang her, wie jeder Ratchet and Clank Teil der Hauptserie. Einzig Nexus war wirklich extrem kurz mit knapp 6 Stunden Spielzeit. Aber trotzdem super und auch damals schon wahnsinnig schick.

Aber 12h für den ersten Durchlauf hat man immer knapp gebraucht. Crack in Time war vielleicht unwesentlich länger, kann mich da aber auch irren.

Und die 12h sind bei den beiden Weltraum Chaoten ja auch immer mega mäßig cool.
Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Lieber 12 Stunden geflasht, statt 30 Stunden mit längen.
Bild
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:...
Naja, es ist halt vom Umfang her, wie jeder Ratchet and Clank Teil der Hauptserie. Einzig Nexus war wirklich extrem kurz mit knapp 6 Stunden Spielzeit. Aber trotzdem super und auch damals schon wahnsinnig schick.

Aber 12h für den ersten Durchlauf hat man immer knapp gebraucht. Crack in Time war vielleicht unwesentlich länger, kann mich da aber auch irren.

Quest For Booty habe ich auch noch als extrem kurz im Kopf, 4-5h kann das sein?

Ansonsten aber uneingeschränkte Zustimmung, spiele gerade nochmal Tools Of Destruction und Ratchet and Clank sind einfach schweinecoole Charaktere, denen konnte ich von Anfang an auch mehr abgewinnen als Jak and Daxter wobei das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist, die Beiden sind auch köstlich.

Wenn ich mir demnächst mal eine PS4 zulege wird dieses Ratchet and Clank auf jeden Fall direkt dazu besorgt!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

master-2006 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:...

Quest For Booty habe ich auch noch als extrem kurz im Kopf, 4-5h kann das sein?
Ne, ich meinte wirklich die Hauptserie. Also 1-3 und die Nexus Triologie auf der PS3. Die Spin Offs, wo man mit den beiden alleine unterwegs ist, sind wesentlich kürzer und in meinen Augen auch nicht ganz so geil.
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Klingt richtig gut :)
In den nächsten Tagen ist erstmal Dark Souls dran, aber wird auf jeden Fall geholt :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Auch hier scheint das Spiel zu überzeugen. Werde es mir auf jeden fall holen, nur wann ist die frage. Vllt habe ich Glück und bekomme das spiel "umsonst" durch meine kinopunktekarte. Falls sie es anbieten natürlich aber kann ich mir gut vorstellen wenn der Film läuft. Letztens hatten sie ja auch street fighter v drin
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten