Bound - Test
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Bound - Test
Bound is das schönste und das ergreifendste Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe! Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, das nur durch das Bewegen seiner Hauptfigur eine so starke Sehnsucht auslöst, dessen sonderbare Kulissen so beruhigend vertraut wirken. Dabei kann das Spielgefühl sogar frustrierend sein – Bound ist bei weitem nicht das beste Spiel, das ich in den verg...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Bound - Test
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Re: Bound - Test
Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus? Ist es so kurz wie Journey oder gar Abzû?
- 4P|Benjamin
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Re: Bound - Test
Man kann wohl recht schnell durch die Levels huschen - ich war in jedem allerdings eine knappe Stunde lang unterwegs.
- Chibiterasu
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Re: Bound - Test
Das wird wohl wirklich exklusiv bleiben, wird also für nen Kauf von ner PS4 vorgemerkt.
Gefällt mir wirklich gut.
Gefällt mir wirklich gut.
- .:SleazeRocker:.
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Re: Bound - Test
Sehr gut, auf diesen Test habe ich gewartet.
Wieder ein "kleiner" Titel, der auf die Liste wandert.
Warum gibt es im PSN-Store eigentlich keine Merkliste bzw. Wunschzettel.
Das wäre mal eine mittelalterliche Funktion, die den ohnehin furchtbaren PSN-Store aufwerten würde.
Wieder ein "kleiner" Titel, der auf die Liste wandert.
Warum gibt es im PSN-Store eigentlich keine Merkliste bzw. Wunschzettel.
Das wäre mal eine mittelalterliche Funktion, die den ohnehin furchtbaren PSN-Store aufwerten würde.
Re: Bound - Test
Schade dass es PS4 exklusiv ist
Hab das Spiel die Woche bei RBTV im Game+ Daily gesehen und war auch sehr angetan davon, würde mich echt freuen wenn doch noch eine PC Variante kommt
Hab das Spiel die Woche bei RBTV im Game+ Daily gesehen und war auch sehr angetan davon, würde mich echt freuen wenn doch noch eine PC Variante kommt
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Re: Bound - Test
20€ sind mir da iwie zu teuer, aber bei irgendeinem Sale, der mir einen billigen Spitzenpreis vorgaukelt, überkommt es mich bestimmt. Journey war ja auch iwie nett.
Re: Bound - Test
Ein wirklich sehr schön geschriebener Test.
Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und bin ebenfalls begeistert.
Was allerdings im Test nicht erwähnt wurde, dass der Titel demnächst
(vermutlich ab 13.10.) auch PS VR unterstützen wird. Dadurch dürfte die
Immersion noch genialer werden. Hoffe auf einen kleinen Nachtest
Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und bin ebenfalls begeistert.
Was allerdings im Test nicht erwähnt wurde, dass der Titel demnächst
(vermutlich ab 13.10.) auch PS VR unterstützen wird. Dadurch dürfte die
Immersion noch genialer werden. Hoffe auf einen kleinen Nachtest
Re: Bound - Test
Es gibt sogar eine Wunschliste, warum jedoch nur in der App + Webstore und nicht im Konsolenstore erschließt sich mir auch nicht..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Warum gibt es im PSN-Store eigentlich keine Merkliste bzw. Wunschzettel.
Das wäre mal eine mittelalterliche Funktion, die den ohnehin furchtbaren PSN-Store aufwerten würde.
- Der Berator
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Re: Bound - Test
Danke für den Test! Hört sich auf jeden Fall sehr spannend an und ich hatte das Spiel schon seit einiger Zeit auf dem Schirm.
- vienna.tanzbaer
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Re: Bound - Test
das spiel hatte ich eigentlich gar nicht auf meinem radar - der test macht auf jeden fall lust auf mehr... ich habe allerdings zur zeit leider eine üngünstge kombination aus besonders wenig zeit & einigen spielen die ich noch immer nicht fertig habe...
das ist natürlich eine sehr interessante info... ich bin schon sehr gespannt auf ps vr!Marc74 hat geschrieben:Was allerdings im Test nicht erwähnt wurde, dass der Titel demnächst
(vermutlich ab 13.10.) auch PS VR unterstützen wird. Dadurch dürfte die
Immersion noch genialer werden.
stay hungry. stay foolish.
Re: Bound - Test
Wieder so ein (Bei-)Spiel, was mir zeigt, dass ich mit recht abstrakten Spielen gar nichts anfangen kann, insbesondere in 3D.
Als mein Auge auf der Startseite kurz den Textteil "schönsten und ergreifendsten Spiele" erblickt hat, war mein Interesse geweckt - als ich dann die Screenshots gesehen habe, kamen die Zweifel - das Video konnte ich sogar nur kurz laufen lassen, bevor ich nicht mehr zugucken konnte.
Gleiches bei Journey - vielleicht ist es fehlende Phantasie, ein Kindheitstrauma oder was auch immer - dieser Stil schreckt mich einfach nur ab...
Als mein Auge auf der Startseite kurz den Textteil "schönsten und ergreifendsten Spiele" erblickt hat, war mein Interesse geweckt - als ich dann die Screenshots gesehen habe, kamen die Zweifel - das Video konnte ich sogar nur kurz laufen lassen, bevor ich nicht mehr zugucken konnte.
Gleiches bei Journey - vielleicht ist es fehlende Phantasie, ein Kindheitstrauma oder was auch immer - dieser Stil schreckt mich einfach nur ab...
- Spiritflare82
- Beiträge: 2564
- Registriert: 26.08.2015 04:08
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Re: Bound - Test
Urks...Bound ist so interessant wie ein Screensaver...ist ein typisches Demoscene Projekt, technik hui, gameplay pfui..
Hatte das bei dieser PSN Play Promotion im Vorfeld vergünstigt erworben, das ganze ist imho grottenlangweilig.
Die Tänzerin hat ganze 3 Moves die man nichtmal kombinieren kann, schon im 2ten Abschnitt ists immer das gleiche. Am Ende rutscht sie wieder über das band und man kann 2 "Posen" ändern, sonst nix
Herausforderung, Gameplay nicht existent. Einmal durchgerauscht und schon wieder vergessen. Die Tänzerin sieht auch grandios bescheuert aus wenn sie an einer Kante entlang hüpft wie ein rehkitz...
Sieht schön aus sicherlich, aber reicht das? Für mich nicht. Dazu ein permanentes grausiges "Gekicher" wenn man den bunten Brotkrumen im Level folgt die einem den Weg zeigen, das macht einen eher wütend als relaxed..ganz schlimmes "Spiel" oder "Artprojekt" oder was auch immer das sein soll...die Story nervt eher, warum nicht einfach durch das Quaderzauberland ohne Geschichte und mit ein bissel Herausforderung, da wird Manpower an so einen Käse verschwendet...ich begreifs nicht.
Warum hat das kein vernünftiges Platforming wenns doch ein Platformer sein soll? Hatte mir das im Vorfeld als "Jump´n Run Rez" vorgestellt, ist aber ein schnarchlangweiliger begehbarer Bildschirmschoner. Einziges Gameplayelement ist das freitanzen wenn einen wieder irgendwas "festhält", das ist nach dem dritten mal auch schnell langweilig
Dafür 87%...naja Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters..und das ist auch gut so!
Finde das ganze einen totalen schuss in den Ofen. Das ist nix für Spieler, das ist was für Kunst und Designstudentinnen, Hipster, gelangweilte Gameredakteure, denen alleine die Idee eine hohe Wertung wert ist und Leute die mal was anderes wollen um dann doch festzustellen das das ganze irgendwie großer Käse ist im Gegensatz zu gutem Gameplay
Das war mal eine Grafik/Techdemo wo man einfach irgendeinen Charakter reingesetzt hat der ästhetisch "schön" ist (eine Tänzerin weil sie, genau, weiche Animationen hat )
das ganze garniert mit einer rudimentären Story und fertig ist das Arthouse Game. Ob das alles Sinn macht und sich auch gut spielen lässt steht auf einem anderen Blatt.
Bound hätte man damals als Demo CD bei PS4 Release beilegen sollen, ist meine ehrliche Meinung
Hatte das bei dieser PSN Play Promotion im Vorfeld vergünstigt erworben, das ganze ist imho grottenlangweilig.
Die Tänzerin hat ganze 3 Moves die man nichtmal kombinieren kann, schon im 2ten Abschnitt ists immer das gleiche. Am Ende rutscht sie wieder über das band und man kann 2 "Posen" ändern, sonst nix
Herausforderung, Gameplay nicht existent. Einmal durchgerauscht und schon wieder vergessen. Die Tänzerin sieht auch grandios bescheuert aus wenn sie an einer Kante entlang hüpft wie ein rehkitz...
Sieht schön aus sicherlich, aber reicht das? Für mich nicht. Dazu ein permanentes grausiges "Gekicher" wenn man den bunten Brotkrumen im Level folgt die einem den Weg zeigen, das macht einen eher wütend als relaxed..ganz schlimmes "Spiel" oder "Artprojekt" oder was auch immer das sein soll...die Story nervt eher, warum nicht einfach durch das Quaderzauberland ohne Geschichte und mit ein bissel Herausforderung, da wird Manpower an so einen Käse verschwendet...ich begreifs nicht.
Warum hat das kein vernünftiges Platforming wenns doch ein Platformer sein soll? Hatte mir das im Vorfeld als "Jump´n Run Rez" vorgestellt, ist aber ein schnarchlangweiliger begehbarer Bildschirmschoner. Einziges Gameplayelement ist das freitanzen wenn einen wieder irgendwas "festhält", das ist nach dem dritten mal auch schnell langweilig
Dafür 87%...naja Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters..und das ist auch gut so!
Finde das ganze einen totalen schuss in den Ofen. Das ist nix für Spieler, das ist was für Kunst und Designstudentinnen, Hipster, gelangweilte Gameredakteure, denen alleine die Idee eine hohe Wertung wert ist und Leute die mal was anderes wollen um dann doch festzustellen das das ganze irgendwie großer Käse ist im Gegensatz zu gutem Gameplay
Das war mal eine Grafik/Techdemo wo man einfach irgendeinen Charakter reingesetzt hat der ästhetisch "schön" ist (eine Tänzerin weil sie, genau, weiche Animationen hat )
das ganze garniert mit einer rudimentären Story und fertig ist das Arthouse Game. Ob das alles Sinn macht und sich auch gut spielen lässt steht auf einem anderen Blatt.
Bound hätte man damals als Demo CD bei PS4 Release beilegen sollen, ist meine ehrliche Meinung
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 26.08.2016 13:11, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Bound - Test
War klar das es wieder Gold oder nahe an Platin gibt. Diese "Spiele" sind ja bei 4Players sehr beliebt. Ich wünschte man würde auch mal konsequent Gameplay mit in die Bewertung fließen lassen und nicht irgendwelche Künstlerischen Visionen. No mans Sky ist dagenen sogar ein Spiel mit viel mehr Tiefe und Abwechslung.
Zuletzt geändert von Culgan am 26.08.2016 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 10416
- Registriert: 09.08.2010 12:33
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Re: Bound - Test
großartig!