Champions of Anteria - Test
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Champions of Anteria - Test
Fünf Gegner sollten kein Problem sein. Meine drei Helden schlagen auf sie ein, bis eine Patrouille uns entdeckt. Mist! Die hätte ich vorher erledigen müssen. Weitere sechs Krieger steigen ein. Dann wenden die Kontrahenten auch noch Heilungszauber an. Da hilft nur noch die Rammattacke des … Wo ist mein Krieger? Schon tot? Mist! Solche Situation wird man bei Ubisofts Champions of Anteria häuf...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Champions of Anteria - Test
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Re: Champions of Anteria - Test
Baldurs Gate in Zusammenhang mit diesem billigen Kloppmist zu bringen, dafür sollte man den Artikelschreiber zu 200 Stunden Berlin - Tag & Nacht verurteilen!
- FightingFurball
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Re: Champions of Anteria - Test
Es wurde wahrscheinlich auf BG: Dark Alliance bezug genommen. Den natürlich bekanntesten Teil der Serie
Re: Champions of Anteria - Test
Selbst der Name lehnt ja direkt an Champions of Norrath an, was praktisch die inoffizielle Fortsetzung von Dark Alliance war. Trotzdem ein bischen seltsam, nur von Baldurs Gate zu schreiben, weil man da zumeist ein anderes Spiel vermutet.
Re: Champions of Anteria - Test
Das Ding entstand aus der Verwurstung des neuen "Die Siedler"-Teils. Keine Ahnung wie man auf BG kommt.. Ich empfehle daher 300 Stunden Assi-TV
Re: Champions of Anteria - Test
Also das mit BG hat mich auch aufhorchen lassen. Ist aber völlig an den Haaren herbeigezogen, der Vergleich?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Champions of Anteria - Test
In Relation zu den echten Baldurs Gate-Teilen ja, denn damit hat das Ding hier nicht das Geringste zu tun. Das hier ist ein ziemlich durchschnittlicher Mischmasch aus Aufbaustrategie, Hack & Slay und einer Prise schlechtem Moba.Jondoan hat geschrieben:st aber völlig an den Haaren herbeigezogen, der Vergleich?
Re: Champions of Anteria - Test
Hm, schade :-/ Hätte schon Lust, mal wieder irgendwas zu spielen, das auch nur ansatzweise an BG erinnert... oh, warte, ich spiele einfach Dragonspear.... NICHT!
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Re: Champions of Anteria - Test
Pillars of Eternity?
@Topic
Hab den Test nicht komplett gelesen, gibts ne Koop Variante ähnlich wie bei Divinity: OS?
@Topic
Hab den Test nicht komplett gelesen, gibts ne Koop Variante ähnlich wie bei Divinity: OS?
- Todesglubsch
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Re: Champions of Anteria - Test
Toll, wie sich alle über den BG-Vergleich aufziehen und nichts über das Spiel schreiben.
Dann brauch ich das ja nicht mehr zu tun
@Spiel
Chance auf Konsolenversion?
Der Test bei PC Games ist weniger, äh, positv. Na egal, auf dem PC wollt ich's eh nicht spielen.
Dann brauch ich das ja nicht mehr zu tun
@Spiel
Chance auf Konsolenversion?
Kein Coop. Kein Mehrspieler.Ryan2k6 hat geschrieben:Pillars of Eternity?
@Topic
Hab den Test nicht komplett gelesen, gibts ne Koop Variante ähnlich wie bei Divinity: OS?
Der Test bei PC Games ist weniger, äh, positv. Na egal, auf dem PC wollt ich's eh nicht spielen.
Re: Champions of Anteria - Test
Da das Spiel inhaltlich absolut belanglos ist und nur die Resteverwertung eines nicht realisierten Siedler-Teils darstellt, braucht man das auch nicht unbedingt. Hier wurden einfach nur Dinge zusammengemischt, die die Entwickler gerade für "cool" erachtet haben. Das Ergebnis ist ein absolut uninspiriertes Mittelmaß. Wer wirklich jeden verfügbaren Kloppmist spielen will, kann sich das ansehen, aber wer Innovationen erwartet, sollte lieber was anderes nehmen.Todesglubsch hat geschrieben:Toll, wie sich alle über den BG-Vergleich aufziehen und nichts über das Spiel schreiben.
- Rolliger Rollmops
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Re: Champions of Anteria - Test
Da entgeht dir was, ist nämlich entgegen seinem Ruf richtig gutJondoan hat geschrieben:Hm, schade :-/ Hätte schon Lust, mal wieder irgendwas zu spielen, das auch nur ansatzweise an BG erinnert... oh, warte, ich spiele einfach Dragonspear.... NICHT!
- Todesglubsch
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Re: Champions of Anteria - Test
Gebt nicht dem Entwickler die Schuld, dass der Publisher den Schaden minimieren und die umsonst entwickelten Systeme irgendwie verwerten wollte.Eisenherz hat geschrieben:
Da das Spiel inhaltlich absolut belanglos ist und nur die Resteverwertung eines nicht realisierten Siedler-Teils darstellt, braucht man das auch nicht unbedingt. Hier wurden einfach nur Dinge zusammengemischt, die die Entwickler gerade für "cool" erachtet haben. Das Ergebnis ist ein absolut uninspiriertes Mittelmaß. Wer wirklich jeden verfügbaren Kloppmist spielen will, kann sich das ansehen, aber wer Innovationen erwartet, sollte lieber was anderes nehmen.
Ich rechne es BlueByte immerhin an, dass sie *versucht* haben Siedler aufzupeppen. Aber wenn die Betatests positiver gewesen wären, wäre dieses Kampfsystem immer noch in einem Siedler drin.
Re: Champions of Anteria - Test
Blue Byte könnte ja ausnahmsweise mal die Fans beglücken und eine Legende der deutschen Rollenspiele wiederbeleben. Was würde ich für ein neues oder auch nur fantastisch geremaktes Albion geben! Kann mich so gut erinnern, wie ich als junger Mensch in diese fantastisch ausgearbeitete Welt eingetaucht bin! Und heute produzieren die solchen 08/15-Müll.
Re: Champions of Anteria - Test
Die Idee an sich in einem solchen Strategiespiel Helden anzuwerben und dann auf Abenteuer zu schicken wie es in Majesty z.B. der Fall war, die finde ich vom Grundprinzip her ja schon toll, aber so eine Diablo-Action-Einlage wo man die dann auch noch selbst steuern soll, das passt in so einem Strategiespiel nun mal einfach nicht zusammen.
Mit den Hauptteilen der Sielder-Reihe war es das nun wohl erst einmal, schade drum...
Mit den Hauptteilen der Sielder-Reihe war es das nun wohl erst einmal, schade drum...