Fallout 4: Nuka-World - Test

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4P|BOT2
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Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die letzte Erweiterung von Fallout 4 ist wie eine einzige Achterbahnfahrt: Es gibt wieder diese herrlich ausgearbeiteten Szenen, in denen der Spieler in einer Art Wildwasserbahn die Geschichte der Nuka-Cola miterlebt, die süffisant die Coca-Cola-Industrie persifliert. Aber dann gibt es auch diese Talfahrten.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fallout 4: Nuka-World - Test
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Ivan1914
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Endlich mal eine Fallout4 Wertung die 4players und auch dem Hauptspiel absolut gerecht wird.

Bin dafür, dass Dieter irgendwann TES6 testen darf.
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Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
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Das Miez
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Das Miez »

Das beste zum Schluss - nur halt genau andersrum. Und ich hatte damals so'n bisschen gehadert, ob ich vor der Verteuerung des Season Pass zugreifen sollte. Demnach dürfte Far Harbor wohl der einzige wirklich "must have" DLC für Fallout 4 sein, oder?
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DonDonat
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von DonDonat »

Schade, ich hatte mir mehr erhofft :(

Na ja, letzten Endes war die Preis-Erhöhung des Season-Pass doch genau das was man erwarten konnte: einfach nur ein Weg um ohne mehr Content mehr Geld zu verdienen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe529336
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Naja, wollte eh abschließend zum Hauptspiel alles umbringen, was im Commonwealth herumlungert. Jetzt kann ich das also auch von den Entwicklern unterstützt machen ;)
johndoe529336
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von johndoe529336 »

The Antago-Miez hat geschrieben:Das beste zum Schluss - nur halt genau andersrum. Und ich hatte damals so'n bisschen gehadert, ob ich vor der Verteuerung des Season Pass zugreifen sollte. Demnach dürfte Far Harbor wohl der einzige wirklich "must have" DLC für Fallout 4 sein, oder?
Ne, würde eigentlich zu keiner dlc raten, wenn du nicht den season hast.. Hätte auch lieber meine 25€ wieder aber naja
johndoe1824162
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Eines muss man aber Bethesda zu Gute halten. Konsequent dieses niedrige Niveau in Sachen Story, Quests & Co durchgezogen. Chapeau!
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357er-Argument
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von 357er-Argument »

Der "Far Harbour"-DLC war ziemlich gut, aber dieses "Raider auf meine eigenen Siedlungen hetzen" hat mich schon seit der ersten Ankündigung wenig interessiert. Anschauen werde ich's mir trotzdem mal, weil die Welt vermutlich wiedermal echt erkundenswert ist, wie halt alle Welten von Bethesda.

Insgesamt bin ich auch etwas enttäuscht vom Gesamtpaket Fallout 4: F4 und alle DLCs erreichen an keiner Stelle die epische Qualität eines "Point Lookout" aus Fallout 3. Von der Story eines "Witcher 3" mal ganz zu schweigen.
heretikeen
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von heretikeen »

357er-Argument hat geschrieben:Von der Story eines "Witcher 3" mal ganz zu schweigen.
"Mann reist der von Geisterwesen entführten Tochter hinterher und muss dabei verschiedene Fantasy-Kontinente durchqueren und etliche Abenteuer bestehen."
Ja. Brutal gute Story.

Bin gespannt, wann die Leute hier im Forum mal den Arsch aus dem Kopf kriegen und eine Welt akzeptieren, in der man "das andere Spiel" nicht hassen muss, damit das eigene Spiel besser wird. Nur arme Würste müssen sich selber (und in Erweiterung die eigene Mannschaft, das eigene Dorf, die eigene Familie und absurderweise sogar "das eigene Computerspiel") erhöhen, indem sie "die Konkurrenz" schlechtreden.
Möchte wissen, wie viele Witcher-Jünger mit feuchten Händen auf den Test geklickt haben (eines DLC für ein Spiel, das sie gar nicht spielen, wohlgemerkt) und sich dann wie Bolle gefreut haben, dass es nur mittelprächtig ist.
Umgekehrt natürlich genauso, wobei gefühlt die Mini-Geralts dieser Welt ein weniger verbissener und penetranter sind als die F4-Fanbois.
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Todesglubsch
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

heretikeen hat geschrieben: "Mann reist der von Geisterwesen entführten Tochter hinterher und muss dabei verschiedene Fantasy-Kontinente durchqueren und etliche Abenteuer bestehen."
Ja. Brutal gute Story.
Wenn's danach geht, kannst du jede Story in ein, zwei Sätzen langweilig runterbrechen ;)
Ich mochte F4, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Bethesdas Storypräsentation (!) wirklich etwas scharchig ist. Wobei es natürlich auch schwerer ist eine immersive Story zu gestalten, wenn sowohl der Hauptcharakter, als auch dessen Ausrichtung komplett vom Spieler abhängig ist.
Taddl
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Taddl »

heretikeen hat geschrieben:
357er-Argument hat geschrieben:Von der Story eines "Witcher 3" mal ganz zu schweigen.
"Mann reist der von Geisterwesen entführten Tochter hinterher und muss dabei verschiedene Fantasy-Kontinente durchqueren und etliche Abenteuer bestehen."
Ja. Brutal gute Story.
"Kurz geratener Typ mit behaarten Füßen latscht quer durch die Pampa, um einen Ring in einen Vulkan zu werfen (dafuq)"

Klar, lassen wir die ganzen politischen Ränkespielchen mit charismatischen Persönlichkeiten und Begleitern, die einem wirklich was bedeuten, samt aller tiefgreifenden Entscheidungen und Konsequenzen beiseite. Dann haben wir... öhm ja, in etwa Fallout 4.

Niemand argumentiert, dass Fallout 4 Mist ist, weil The Witcher 3 super ist. Sondern Fallout 4 ist Mist, weil's das einfach gequirlte Kacke nochmal ist! Allein das Dialogsystem stellt das Mieserabelste dar, welches mir je in einem Spiel vorgesetzt wurde. Da vergeht mir jegliche Lust daran noch mit irgendjemandem im Spiel ein Gespräch zu führen, weil ohnehin alles auf "Ja", "Nein (Ja)", "Sarkastisch (Ja)" und "Erzähl mir mehr (Ich erledige es später)" hinausläuft... Und das ist für ein RPG - und Fallout 4 möchte zumindest eins sein - ein ziemlicher Genickbruch.


Edit: Dass so häufig auf Witcher 3 verwiesen wird mag vielleicht daran liegen, dass allein das DLC Blood & Wine für seine 20€ mehr Quest-Abwechslung und Qualität bietet als das gesamte Fallout 4 Komplettpaket (auch GOTY Edition genannt, wobei ich mich bis heute frage, welcher geistig Verwirrte Fallout 4 zum GOTY ausgezeichnet hat, wenn im gleichen Jahr ein Witcher 3 erschienen ist...)
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d4rkAE0n
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von d4rkAE0n »

heretikeen hat geschrieben:
357er-Argument hat geschrieben:Von der Story eines "Witcher 3" mal ganz zu schweigen.
"Mann reist der von Geisterwesen entführten Tochter hinterher und muss dabei verschiedene Fantasy-Kontinente durchqueren und etliche Abenteuer bestehen."
Ja. Brutal gute Story.
Das Gute an W3 war auch nicht das Grundgerüst der Hauptstory sondern die kleinen Storys während der Hauptquest oder die Sidequestgeschichten. Die Baronquest zählt für mich immernoch zu den geilsten Storys welche ich jemals in Spielen erleben durfte.
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Sindri
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Sindri »

Alleine wegen der Fans von Witcher 3 werde ich das Spiel niemals spielen. Nicht nur das mir der Charakter Geralt aufn Sack geht, nein die das Spiel spielen und dann jedem das Ohr vollsülzen wie toll es sei. *würg*

edit: Wo bleibt eigentlich der Dauerautist "wortgewandt" in diesem Thread?
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Erdbeermännchen
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nukular! Das Wort heißt Nukular! Nukular!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Wortgewandt
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Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Alleine wegen der Fans von Witcher 3 werde ich das Spiel niemals spielen. Nicht nur das mir der Charakter Geralt aufn Sack geht, nein die das Spiel spielen und dann jedem das Ohr vollsülzen wie toll es sei. *würg*
Das Seltsame daran ist, dass du somit das beste Rollenspiel der letzten 10 Jahre verpassen wirst. Und glaube mir, auf diesem AAA-Niveau wirst du auch so schnell kein Rollenspiel mehr bekommen. Jetzt werden wir wieder mit Kickstarter- und PixelRPG´s überschwemmt.

Geralt ist Geschmackssache, wie in jedem Spiel, wo du einen vorgefertigen Charakter serviert bekommst. Für mich ist er die coolste Sau. :)

Davon abgesehen, bekommst du die am besten geschriebenen Quests seit...hm...hmmmmmmmmmm...es gab noch nie was Besseres. :) Zumindest fällt mir nix ein, wo Quests derart toll präsentiert und umgesetzt wurden.

Also, ignoriere die Fans und gönn dir das Meisterwerk. Und, wenn du dich nur ein bisschen darauf einläßt, wirst du schnell feststellen, warum es all diese Awards und diese Fanbase bekommen hat.
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