Metal Gear Solid 2 Substance

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 2 Substance

Beitrag von 4P|Bot »

Vor gut einem Jahr kam mit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty der heiß erwartete PS2-Einstand des Stealth-Altmeisters Solid Snake auf den Markt. Nun geht es an die Substanz, genauer: an die MGS 2: Substance. Die stark erweiterte Fassung stellt sich dem Kampf mit Newcomer Sam Fisher und möchte die Fans mit zahlreichen neuen Features begeistern. Im Test könnt Ihr erfahren, ob die aufgepeppte Fassung des Klassikers endlich den Award einheimsen kann, der dem Quasi-Vorgänger auf Grund kleinerer Schwächen verwehrt blieb.<BR>
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

wertung gleich?

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

sorry, aber ich finde, die xbox version sollte eine abwertung bekommen. damit spreche ich nicht die ruckeleinlagen, die die maniac! zum beispiel bemängelt an. eher die fehlende skateboardeinlage und was noch viel schwerer ins gewicht fällt, ist THE DOCUMENT OF METAL GEAR, welches auch durch abwesenheit glänzt. denn gerade diese (in japan und den usa einzeln verkaufte disk) ist ein wahrlich gefundenes fressen für die fans von snake und co. und kommt mir jetzt ja nicht mit............es hat ja schon jeder MGS2, deswegen lohnt sich das nicht.......ey, das wäre dann jawohl KEINE objektive bewertung, oder? so......also fazit: die PS2 variante ist alleine schon durch das bonusmaterial die erste wahl, während die xbox und pc fassung sich hinteneinreihen.
Mr.Deadshot
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2003 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Deadshot »

Die CODEC Unterhaltungen sind NICHT zu langatmig und die Zwischensequenzen sind auch NICHT zu lang! Wie könnt ihr das nur bemängeln!! :x
johndoe-freename-42556
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2003 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42556 »

Snake rulez!!!!!!
Was braucht man ne besser Grafik auf es Gameplay kommt es an, denn nur wenn das stimmt ist die Motivation für ein weiteres durchzocken gegeben!!!
[/quote]
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Mr.Deadshot hat geschrieben:Die CODEC Unterhaltungen sind NICHT zu langatmig und die Zwischensequenzen sind auch NICHT zu lang! Wie könnt ihr das nur bemängeln!! :x
Das frag ich mich auch immer....
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

naja.....trotzdem hätte etwas mehr spiel nicht geschadet :oops: aber deswegen die zwischensequenzen/codec unterhaltungen zu kürzen??? nein..bloß NICHT!!!!
johndoe-freename-91534
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2006 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91534 »

Hallo!
Auch wenn das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich auch zu diesem Spiel und diesem Test mein Kommentar abgeben.

Ich will nichts an deinen eigentlichen Test kritisieren, nur an der Wertung:
- Codec-Unterhaltungen zu langatmig
- manche Cut-Scenes zu lang
- grafisch identisch zu MGS2

Machen diese 3 Sachen wirklich 10% aus? OK, vielleicht hat dir das Spiel ja wegen der langen Zwischensequenzen 10 % weniger Spaß gemacht (oh gott hört sich das dumm an ) , aber ich denke, diese 3 Kritikpunkte rechtfertigen nicht so eine \"\"niedrige\"\" Wertung.
Wobei man hier sagen muss, das oft in der Pro Liste das Wort \"gut\" steht. Was meinst du mit gut? Und gerade bei Story finde ich das ein wenig verwirrend:
Du schreibst \"Gute Story\" in der Pro Liste hin und schreibst dann unten Story: Sehr Gut hin.
Für damalige und auch noch heutige Verhältnisse ist die Story viel mehr als gut und für mich sogar viel mehr als Sehr Gut.

Nunja, ich finde schon aufgrund der nun noch höheren Langzeitmotivation hat MGS2:substance, auch aufgrund deiner Kritik Punkte eindeutig eine Wertung von 90+ verdient.

so, das wollte ich jetzt loswerden.
Bitte auch das nicht zu ernst nehmen und eine 90% Wertung ist immer noch genial, aber ich verstehe die \"\"niedrige\"\" Wertung aufgrund der wenigen Kritik Punkte nicht.

\"\" = erst recht nicht ernst nehmen.
Antworten