Little King's Story - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Little King's Story - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein PC-Spiel darf ja vieles, auch kleine Fehler kann es sich erlauben. Aber wenn man sich schon vor dem Spielstart zwischen „30 Bilder pro Sekunde“ oder „60 Bilder pro Sekunde (nicht empfohlen)“ entscheiden muss, dann ist gehörig was schief gelaufen! Und bei der Bildrate hört es – wie wir im Test feststellen mussten – längst nicht auf.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Little King's Story - Test
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von sphinx2k »

Ich muss schmunzeln hört sich an die Entwickler Fehler Nr. 1
Gameloop und Grafikloop nicht zu entkoppeln. Das schöne ist beschäftigt man sich mit Spiele Entwicklung geht jedes aktuelle Buch das ich gelesen hab bei der Grundkonzeption darauf ein wie man es richtig macht.
Gerade beim Kernelement des Codes sollte man sich doch etwas mehr Zeit gönnen es gleich richtig zu Planen.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Socke81 »

Naja, wenn ein Spiel nur auf einer Konsole erscheinen soll dann ist es gar nicht so unüblich. Jedenfalls war es früher so. Die "Loops" zu trennen und nicht in Microruckler oder Fehler mit Kollision ect. zu laufen ist gar nicht so einfach. Aktuelle Engines und Spiele die für den PC entwickelt werden haben das Problem natürlich nicht.

Auf einen Patch würde ich aber nicht hoffen. :D
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von hoschme »

Da wird das Spiel vermutlich sogar im noch relativ jungen Wii U Emulator Cemu besser laufen als direkt auf dem rechner mit der Port :mrgreen:
Aaach ist ja sogar im original ein Wii Titel ^^.
Na dann:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-PvQPNxWE8
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, dann behalte ich meine Wii-Version lieber noch..
Wenn die PC Version gelungen gewesen wäre, hätte ich die Retailversion verkauft.
Finalzero2005
Beiträge: 168
Registriert: 18.06.2008 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Finalzero2005 »

Was mich an diesen Test aufregt ist die Heuchelei seitens 4players. Beim PC Test von Dark Souls hatte man damals wohl ne rosarote Brille angehabt, oder? Und trotzdem hat es Platin bekommen obwohl es von der Portierung her, wenn nicht sogar noch schlimmer war als Little King´s Story. Erst Modder mussten das Spiel wieder fixen.

Bitte lasst die Wertung doch einfach weg. Es geht hier schon lange nicht mehr um konstruktive Kritik sondern einfach nur um die eigene (voreingenommene) Meinung. Das merkt man auch jedesmal wenn ein neues Piranha Bytes Spiel angekündigt wird und 4players erstmal dagegen hetzt, wie kacke doch alles ist....

Zum Spiel selber: Mit nem 360 Controller es wohl kaum schlechter als die Wii Version, also was soll das ganze????
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Finalzero2005 hat geschrieben:Was mich an diesen Test aufregt ist die Heuchelei seitens 4players. Beim PC Test von Dark Souls hatte man damals wohl ne rosarote Brille angehabt, oder? Und trotzdem hat es Platin bekommen obwohl es von der Portierung her, wenn nicht sogar noch schlimmer war als Little King´s Story. Erst Modder mussten das Spiel wieder fixen.

Bitte lasst die Wertung doch einfach weg. Es geht hier schon lange nicht mehr um konstruktive Kritik sondern einfach nur um die eigene (voreingenommene) Meinung. Das merkt man auch jedesmal wenn ein neues Piranha Bytes Spiel angekündigt wird und 4players erstmal dagegen hetzt, wie kacke doch alles ist....

Zum Spiel selber: Mit nem 360 Controller es wohl kaum schlechter als die Wii Version, also was soll das ganze????
Nach meiner Erfahrung ging es noch NIE um konstruktive Kritik bei 4Players. Dafür ist das hier einfach die falsche Seite. Hier geht es nur darum, was die Redakteure mögen oder eben nicht. Einen "Test" gab es hier meines Wissens noch nie.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von cM0 »

Nunja, an meine beiden Vorposter: Schon allein wenn ich mir die ersten Minuspunkte ansehe
(-zähes Spiel bei offiziell 30, gefühlt 20 Bildern pro Sekunde
- träge Kamera und Steuerung
- 60 Bilder pro Sekunde laufen schneller als das Spiel sollte und nicht fehlerfrei), klingen die 40% für mich schon gerechtfertigt.

Laut diversen Steamreviews hat es außerdem Soundbugs. Ich weiß ja nicht wies den andern hier geht, aber mir würde das alles zusammen schon arg den Spielspaß verderben, auch wenns sonst ein gutes Spiel ist. Nicht umsonst ist der Metascore 20 Prozentpunkte niedriger als bei der Wii-Version (wie viel man darauf gibt, muss jeder selbst entscheiden).


Ich bleibe jedenfalls bei der Version für die PS Vita.
PC-Spieler und Multikonsolero
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Flojoe »

Finalzero2005 hat geschrieben:Was mich an diesen Test aufregt ist die Heuchelei seitens 4players. Beim PC Test von Dark Souls hatte man damals wohl ne rosarote Brille angehabt, oder? Und trotzdem hat es Platin bekommen obwohl es von der Portierung her, wenn nicht sogar noch schlimmer war als Little King´s Story. Erst Modder mussten das Spiel wieder fixen.

Bitte lasst die Wertung doch einfach weg. Es geht hier schon lange nicht mehr um konstruktive Kritik sondern einfach nur um die eigene (voreingenommene) Meinung. Das merkt man auch jedesmal wenn ein neues Piranha Bytes Spiel angekündigt wird und 4players erstmal dagegen hetzt, wie kacke doch alles ist....

Zum Spiel selber: Mit nem 360 Controller es wohl kaum schlechter als die Wii Version, also was soll das ganze????
Dark Souls lief allerdings auf dem PC genauso wie auf den Konsolen mit 30 fps und 720p und zwar sauber. The Little King's Story ist dagegen eher... scheisse portiert.. :mrgreen: Ich gebe dir aber Recht man hätte Darks Souls auf dem PC dann auf 85% Prozent abwerten müssen, wegen der schlechten Grafikeinstellmöglichkeiten.

Mit der Hetze gegen Piranha Bytes meinst du wohl die Vorschau zu Elex. Da stand eigentlich nur das das Kampfsystem noch nicht ausgereift ist und ein wenig träge wirkt. Da kann man ja wohl nicht von "Hetze" sprechen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von monotony »

Flojoe hat geschrieben:Dark Souls lief allerdings auf dem PC genauso wie auf den Konsolen mit 30 fps und 720p und zwar sauber.
willst du mich veralbern? blight town zwingt teils noch heute die stärksten rechner in die knie. sauber lief noch kein spiel von from software, auf keiner plattform. und 30fps @ 720p sind nun auch echt kein standard, auf den man sonderlich stolz sein darf.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Seppel21 »

cM0 hat geschrieben: Ich bleibe jedenfalls bei der Version für die PS Vita.
Die ist wesentlich schlechter als die Wii-Version. Ich bin grosser Fan des Originals, und habe mir das mal auf der Vita angesehen. Kein Vergleich, wirklich nicht.

Die PC-Version habe ich mir auf die GOG-Wishlist gesetzt, aber nach sehr vielen schlechten User-Reviews und nun diesem vernichtenden Test warte ich erstmal ab, ob die Entwickler das noch fixen. Ansonsten belasse ich es halt bei der Wii-Version, die ist rundrum gelungen und macht enorm viel Spass.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Stimmt, obwohl sie durchaus Verbesserungen auf Vita eingeführt hatten, war das kein besseres Spiel. Ich mochte das Original auch sehr und deutlich lieber als die Umsetzung.

Letztenullnullfünf: Mit der Umsetzung von Dark Souls ist die von Little King's Story nicht vergleichbar. Dark Souls hatte Problemchen - LKS funktioniert einfach nicht richtig.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von WTannenbaum »

monotony hat geschrieben:sauber lief noch kein spiel von from software, auf keiner plattform. und 30fps @ 720p sind nun auch echt kein standard, auf den man sonderlich stolz sein darf.
So ein Quark^^. Der Erstling hatte solche Probleme (die Jungs hatten nun mal keine Ahnung davon, wie man für den PC programmiert). DarkSouls2 und 3 habe ich beide durchgespielt. Beide in 1080P@60fps. Scheint also eher an deinem System zu liegen.
Benutzeravatar
Hirtec
Beiträge: 75
Registriert: 27.08.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Hirtec »

WTannenbaum hat geschrieben: So ein Quark^^. Der Erstling hatte solche Probleme (die Jungs hatten nun mal keine Ahnung davon, wie man für den PC programmiert). DarkSouls2 und 3 habe ich beide durchgespielt. Beide in 1080P@60fps. Scheint also eher an deinem System zu liegen.
Ich würde es auch auf den ersten Teil beschränken. Aber auch Teil 2 hatte anfangs Probleme mit der Maussteuerung (das Spiel wartete auf Doppelklicks). Nichtsdestotrotz ist die Argumentation irreführend. Ich könnte auch sagen, dass die Entwickler von Little King's Story halt keine Ahnung davon haben, wie man auf dem PC programmiert. Dark Souls wurde deshalb nicht schlechter bewertet, dieser Titel schon.

Nichts gegen Dark Souls als Spiel, das ist schon ganz großes Kino, aber ohne dsfix und dsmfix hätte ich das Spiel nie zu Ende gespielt.
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von tet1 »

hoschme hat geschrieben:Da wird das Spiel vermutlich sogar im noch relativ jungen Wii U Emulator Cemu besser laufen als direkt auf dem rechner mit der Port :mrgreen:
Aaach ist ja sogar im original ein Wii Titel ^^.
Na dann:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-PvQPNxWE8
Ja läuft perfekt in Dolphin in 1080p - 4k mit 60 fps man kann die Steuerung einstellen wie man will es gibt Antialiasing, Supersampling,Shader usw und wahrscheinlich sogar besser als diese Version da es Dolphin auch in 64bit und mit directx 12 gibt (Ich empfehle immer Ishiiruka ist so was wie eine experimentelle Dolphin version mit neuen features gibt es im offiz Forum).

Bild
Bild
Antworten