Darkest Dungeon - Test
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Darkest Dungeon - Test
Anfang des Jahres sorgte Darkest Dungeon auf dem PC für ausgezeichnete Unterhaltung in düsteren Verliesen. Neben gnadenlosen Rundenkämpfen und komplexem Party-Management konnte vor allem die morbide Fantasy-Atmosphäre überzeugen, die von einem charismatischen Sprecher noch verstärkt wurde. Jetzt ist das Taktik-Rollenspiel der Red Hook Studios inkl. Cross-Buy- und Cross-Save-Funktion endlich für P...
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- Todesglubsch
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Re: Darkest Dungeon - Test
Kein Wort darüber, dass alle neuen Texte direkt aus Google Translate zu stammen scheinen?
- hydro skunk 420
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Re: Darkest Dungeon - Test
Klingt ziemlich gut.
Zwei Fragen hätte ich:
- Sind Gegner/EP limitiert, sprich, Gebiete/Dungeons für immer gesäubert wenn man einmal durchgegangen ist oder kann man nach Herzenslust, wie bspw. in den Soulsspielen, leveln, um sich seine Chancen für stärkere Gebiete zu erhöhen?
- Bedeutet ewiger Tod der Charaktere, dass man im schlimmsten Fall irgendwann alle verlieren kann und das Spiel somit von vorne beginnen muss?
Zwei Fragen hätte ich:
- Sind Gegner/EP limitiert, sprich, Gebiete/Dungeons für immer gesäubert wenn man einmal durchgegangen ist oder kann man nach Herzenslust, wie bspw. in den Soulsspielen, leveln, um sich seine Chancen für stärkere Gebiete zu erhöhen?
- Bedeutet ewiger Tod der Charaktere, dass man im schlimmsten Fall irgendwann alle verlieren kann und das Spiel somit von vorne beginnen muss?
- Todesglubsch
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Re: Darkest Dungeon - Test
Gegner sind nicht limitiert. Maximal-Stufe ist aber 10. Zudem weigern sich hochstufige Helden in niedrigere Dungeons zu gehen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: - Sind Gegner/EP limitiert, sprich, Gebiete/Dungeons für immer gesäubert wenn man einmal durchgegangen ist oder kann man nach Herzenslust, wie bspw. in den Soulsspielen, leveln, um sich seine Chancen für stärkere Gebiete zu erhöhen?X
Das Anheuern von Helden kostet nichts. Im Worst Case, also wenn alle Charaktere tot sind, musst du dir halt neue Rekruten heuern und diese wieder aufpäppeln. Die Dinge die du in deiner Stadt freigeschalten hast bleiben ja vorhanden.- Bedeutet ewiger Tod der Charaktere, dass man im schlimmsten Fall irgendwann alle verlieren kann und das Spiel somit von vorne beginnen muss?
- hydro skunk 420
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Re: Darkest Dungeon - Test
Danke für die Antwort...
...aber nur bis Stufe 10? oO
Das ist, mit Verlaub, sehr wenig für ein Rollenspiel.
Erinnert mich an den Levelcap von 20 bei Fallout 3.
...aber nur bis Stufe 10? oO
Das ist, mit Verlaub, sehr wenig für ein Rollenspiel.
Erinnert mich an den Levelcap von 20 bei Fallout 3.
Re: Darkest Dungeon - Test
Ich kenn kein Spiel mit einem auch nur annähernd so hohem Frustfaktor... Wenn es doch nur die Möglichkeit gäbe Crits bei Gegnern auszuschalten. Darkest Dungeon hat den schlimmsten RNG den man sich vorstellen kann – bei mir zumindest.
Re: Darkest Dungeon - Test
Schaurig schönes Spiel, kann ich weiterempfehlen, obwohl ich es bisher nur angekratzt habe. Der Schwierigkeitsgrad ist echt zapfig, ein zwei blöde Fehler und die tolle Heldengruppe geht den Bach runter, bzw. über den Jordan oder betrachtet die Radieschen von unten. Daher nicht nur auf eine Truppe setzen sondern mehrere Gruppen aufbauen.
@hydro-skunk_420: Level 10 mit einem Helden zu erreichen ist schon eine Herausforderung an sich, meine bisher beste lvl 7 Truppe wurde auf etwas unehrenhafter weise ausgelöscht. Wenn halt der Heiler Wahnsinnig wird und keinen Bock mehr hat - was dann auch noch die anderen runterzieht - das geht dann meist böse aus. Zugegeben, ich war nicht vorbereitet und pleite, hätte lieber eine niedrigstufigere Gruppe in ein anderes Dungeon schicken sollen.
Im Prinzip kann man aber nicht das Spiel verlieren, es gibt immer wieder neues Frischfleisch. Der Frustfaktor kann aber entsprechend hoch sein. Ich sehe es ein wenig als Rogue-Like RPG. Man kann sich immer wieder erneut hochkämpfen.
@hydro-skunk_420: Level 10 mit einem Helden zu erreichen ist schon eine Herausforderung an sich, meine bisher beste lvl 7 Truppe wurde auf etwas unehrenhafter weise ausgelöscht. Wenn halt der Heiler Wahnsinnig wird und keinen Bock mehr hat - was dann auch noch die anderen runterzieht - das geht dann meist böse aus. Zugegeben, ich war nicht vorbereitet und pleite, hätte lieber eine niedrigstufigere Gruppe in ein anderes Dungeon schicken sollen.
Im Prinzip kann man aber nicht das Spiel verlieren, es gibt immer wieder neues Frischfleisch. Der Frustfaktor kann aber entsprechend hoch sein. Ich sehe es ein wenig als Rogue-Like RPG. Man kann sich immer wieder erneut hochkämpfen.
- hydro skunk 420
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Re: Darkest Dungeon - Test
Ok, danke.
Bin echt stark interessiert an dem Spiel, denke mal, dass ich es mir zulegen werde.
Bin echt stark interessiert an dem Spiel, denke mal, dass ich es mir zulegen werde.
- Todesglubsch
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Re: Darkest Dungeon - Test
Darkest Dungeon ist ja auch kein reines Rollenspiel, sondern mehr ne taktische Helden-Simulation.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke für die Antwort...
...aber nur bis Stufe 10? oO
Das ist, mit Verlaub, sehr wenig für ein Rollenspiel.
Erinnert mich an den Levelcap von 20 bei Fallout 3.
Sich näher an die Helden zu binden, wie in einem Rollenspiel üblich, fordert nur Frust.
- Alter Sack
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Re: Darkest Dungeon - Test
Warum?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke für die Antwort...
...aber nur bis Stufe 10? oO
Das ist, mit Verlaub, sehr wenig für ein Rollenspiel.
Erinnert mich an den Levelcap von 20 bei Fallout 3.
Baldurs Gate 1 hatte ein Levelcap (je nach Klasse) von maximal Stufe 8. Es kommt doch immer drauf an wie sich das auswirkt. Was nutzen mir 300 Stufen wenn sich bei den einzelnen Sprüngen nichts tut. Fallout 3 hatte mit 20 Stufen im Hauptspiel ne optimale Anpassung so das man sich genau überlegen musste was man tut.
- hydro skunk 420
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Re: Darkest Dungeon - Test
Sicher, aber nach 30 Std. drückte das eben schon auf die Motivation, noch die restliche Karte aufzudecken, da sich der Charakter nicht mehr weiterentwickeln konnte (mit Ausnahme der einzelnen Fähigkeiten, die man durch das Finden von Büchern noch aufpeppeln konnte).
Deswegen bin ich auch vom 4er so begeistert, weil gefühlt kein Ende der Charakterentwicklung in Sicht.
Aber gut, ist jetzt eh ein schlechter Vergleich zu Darkest Dungeon, das hat Todesglubsch ja ganz gut auf den Punkt gebracht.
Deswegen bin ich auch vom 4er so begeistert, weil gefühlt kein Ende der Charakterentwicklung in Sicht.
Aber gut, ist jetzt eh ein schlechter Vergleich zu Darkest Dungeon, das hat Todesglubsch ja ganz gut auf den Punkt gebracht.
- Todesglubsch
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Re: Darkest Dungeon - Test
Mh. Offenbar kann man nun auch höherstufige Helden anheuern, wenn man die Kutsche entsprechend aufbaut. Das schwächt das Worst Case Szenario natürlich etwas ab.
Re: Darkest Dungeon - Test
Gerade amtosphärisch ist das Spiel herausragend! Wenn Du kannst, solltest Du aber auch die englischen Texte nehmen. Habe für das Spiel damals 10 Euro bezahlt - dafür hätte ich aber auch locker die 20 Euro im PSN gelassen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, danke.
Bin echt stark interessiert an dem Spiel, denke mal, dass ich es mir zulegen werde.
- Todesglubsch
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Re: Darkest Dungeon - Test
Passend zu den neuen Google Translate-Texten find ich auf der Konsole auch keine Sprachauswahl.MrLetiso hat geschrieben: Wenn Du kannst, solltest Du aber auch die englischen Texte nehmen. Habe für das Spiel damals 10 Euro bezahlt - dafür hätte ich aber auch locker die 20 Euro im PSN gelassen.
- Jörg Luibl
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Re: Darkest Dungeon - Test
Die deutschen Texte sind vollkommen in Ordnung, was Quests, Glossar, Dorf & Co angeht. Lediglich bei einigen Stellen in Ladephasen kann mal etwas Kauderwelsch auftauchen; das waren im Original auf dem PC lange Zeit nur Platzhalter ohne Text. Hab ich damals auch erwähnt. Aber der Großteil der Texte zeigt zumindest in den ersten zwei Stunden keine tragischen Aussetzer. Auf Englisch stellen kann man sie nicht, stimmt.
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