Pokémon GO Plus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich habe mich auf Pokemon Go Plus gefreut: Statt mit meinem Longboard zur Arbeit zu düsen und hier und dort ein paar Taschenmonster zu fangen, könnte man sich das Bluetooth-Gerät an den Lenker schnallen und per Fahrrad grinden. Das ist bewusst im Konjunktiv formuliert, denn Pokemon Go Plus ist 45 Euro teuer und funktioniert so gut wie gar nicht!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon GO Plus - Test
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiele auch das Hauptspiel nicht aber das Ding erschien mir schon bei der Vorstellung als ziemlich überflüssig. Naja.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich spiele auch das Hauptspiel nicht aber das Ding erschien mir schon bei der Vorstellung als ziemlich überflüssig. Naja.
Das sollte schon bei der Ankündigung des Gerätes klar gewesen sein...

Aber dass das Teil dann noch so schlecht funktioniert, ich würde fast sagen ich bin "schockiert" nur dass mir das Teil dann doch zu egal ist um das Adjektiv dann tatsächlich zu gebrauchen.

Letzten Endes bleibt als Fazit der aktuellen Nintendo-Smartphone Produkte nur eins zu sagen: viel PR, wenig Qualität :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Einfach eine Frechheit für den Preis. Das Teil ist nicht mal 10 Euro Wert und dazu die Software und Verbindungsprobleme.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Dann kauft euch lieber für 45 ein paar Joints und dann kommen die Monster von ganz alleine zu euch. Völlig kranker Scheiß^^
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Paranidis68 hat geschrieben:Dann kauft euch lieber für 45 ein paar Joints und dann kommen die Monster von ganz alleine zu euch. Völlig kranker Scheiß^^
für die 45 Euro kriegt man im November das richtige Pokemon Spiel :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ist das die berühmte Nintendoqualität von der immer gesprochen wird?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Objection! hat geschrieben:Ist das die berühmte Nintendoqualität von der immer gesprochen wird?
Du hast verpasst, als Nintendo die finanziellen Einnahmen in den Threads verwehrt wurden, in denen der Gewinn von dem Spiel thematisiert wurde: Das Spiel stammt nicht von Nintendo, es kommt von Niantic; Nintendo habe laut den anderen "Usern" wie dir mit dem Spiel nichts zu tun.

Wenn du trollen willst, dann mit den richtigen Fakten. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:Ist das die berühmte Nintendoqualität von der immer gesprochen wird?
Du hast verpasst, als Nintendo die finanziellen Einnahmen in den Threads verwehrt wurden, in denen der Gewinn von dem Spiel thematisiert wurde: Das Spiel stammt nicht von Nintendo, es kommt von Niantic; Nintendo habe laut den anderen "Usern" wie dir mit dem Spiel nichts zu tun.

Wenn du trollen willst, dann mit den richtigen Fakten. :ugly:
Na dann guck mal wer Pokemon Go Plus vertreibt:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... on+go+plus

von Nintendo of Europe GmbH
von Nintendo

also troll dich mal weg :hammer:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Objection! hat geschrieben: Na dan guck mal wer Pokemon Go Plus vertreibt:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... on+go+plus

von Nintendo of Europe GmbH
von Nintendo

also troll dich mal weg :hammer:
Ich weiß schon wer Publisher und wer für was zuständig ist. Aber du hast scheinbar wirklich keine Ahnung, in welcher Art Nintendo von dem Spiel profitiert und wer es programmiert hat, wie viel Einfluss Nintendo auf die Entwicklung hatte. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na, dann erklär mal. Ich schreibe hier von diesem Pokemon Go Plus, weil hier der Pokemon GO Plus Thread ist, und nicht von Pokemon Go, im übrigen.

Steht auch im Test.
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo

:hammer:

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Objection! hat geschrieben:Na, dann erklär mal. Ich schreibe hier von diesem Pokemon Go Plus, weil hier der Pokemon GO Plus Thread ist, und nicht von Pokemon Go, im übrigen.

Steht auch im Test.
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo

:hammer:
Ok. Mein Fehler. :oops: Du kannst mit meiner vollen Erlaubnis wieder über Nintendo herziehen, wie es dir gelüstet. :winkhi:

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke, wirklich nett wenn man die Erlaubnis bekommt etwas kritisieren zu dürfen, nachedem man zuvor völlig ahnungslos ist, die Fakten nicht kennt, einer der User ist der sagte Pokemon hat überhaupt nichts mit Nintendo zu tun (was ich auch nie behauptet habe) und ein Troll.

That 's Life! :Häschen:

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach, ich weiß schon was Pokemon Go Plus ist. Wie du selber sagtest, habe ich es mit Pokemon Go verwechselt. Dabei handelt es sich hier um Pokemon Go Plus. Hast du ja hervorgehoben, um das Missverständnis zu beheben. Denn darauf hin habe ich, da ich die Fakten kenne, meinen Fehler eingesehen und gestanden.

Und wo du schon beim Erklären bist, wärst du bitte so nett deine Kritik zu erklären? Denn so wie es dasteht, klingt es eher wie trollen. ^^x

Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

Ich frage mich ob hier das Problem nicht ehr vor dem Gerät mal wieder saß. Bzw. ob das Problem vielleicht auch ehr irgendwo mit dem Handy zusammen lag. Denn ich habe mir das Ding auch mal zum Test gekauft mit dem Gedanken das ich es wahrscheinlich im Zweifel wieder für 35€ auf eBay los werde.

Mein 1. Fazit war eigentlich relativ positiv. Die Einbindung des Armbandes hat bei mir 3 Sekunden gedauert wo es hier im Test anscheinend andauern fehlgeschlagen ist. Das hat bei mir komplett gar keine Probleme gemacht. Auch hatte ich allgemein keine Verbindungsabbrüche. Ich hab nur eine Sache gemerkt die anscheinend aber derzeit wirklich noch bewusst so ist bis vielleicht hier mal gepatched wird. Wenn das Ding vibriert und ich schaue stattdessen auf dem Handy nach was für ein Pokemon es ist und fange es dann manuell, danach ist das Symbol wieder grau. Dann muss ich wieder auf das Symbol klicken und auf den Knopf von dem Gerät und es verbindet sich wieder nach 3 Sekunden.

Dies erscheint mir irgendwie momentan entweder ein Fehler zu sein oder sogar so gewollt. Aber ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Gerät. Ich kann jetzt das Display ausmachen und spare weitaus mehr Akku. Und was ich gut finde, die zurückgelegten KM schauen jetzt "fast gefühlt" auf den Meter genau. Ich bin gestern z.B. eine Strecke gelaufen und mit der Freundin picknicken gegangen. Laut Google Maps, war die einfache Strecke hin etwa 1,9 Km. Hin und Rück etwa als 3,8Km und als ich geschaut habe, wurden mir bei meinem Ei auch wirklich etwa 4Km gut geschrieben. Dies scheint meines erachtens zumindest nun mittlerweile sehr gut zu funktionieren.
Antworten