Paper Mario: Color Splash - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Paper Mario: Color Splash - Test
Angesichts der schon absehbaren Veröffentlichung der neuen NX-Hardware wird der Veröffentlichungszug für Wii U langsam aufs Abstellgleis geschoben. Doch bevor die Weichen auf Systemwechsel gestellt werden, darf die Papier-Variante von Nintendos Vorzeigeklempner noch sein Debüt auf der Konsole feiern. Wir verraten im Test, ob Paper Mario Color Splash an die Klasse der letzten Mobilabenteuer heranre...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Paper Mario: Color Splash - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Paper Mario: Color Splash - Test
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Paper Mario: Color Splash - Test
Schöner Test, und die hohe Wertung bei euch hat mich dann doch Überrascht. Es wäre aber, wenn man sich der Kritik an Sticker Stars Kampfsystem mehr angenommen hätte, ein einfaches gewesen aus diesem guten ein ausgezeichnetes Spiel zu machen. Schade!
Ich habe das Spiel auch noch, bin aber Spieltechnisch noch auf einem Schauplatz, und Mario muß warten.
Ich habe das Spiel auch noch, bin aber Spieltechnisch noch auf einem Schauplatz, und Mario muß warten.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Vielen Dank für den Test! Ich werde mir das Spiel dann mal nächste Woche ansehen, und bin schon sehr gespannt.
Also ich hoffe im Gegensatz zum Tester, dass Mario Spiele niemals eine Synchro bekommt und die kurzen Soundsamples beibehalten..
Ich bin ja eigentlich ein Mensch bei dem Art Design in Filmen und Spielen an erste Stelle stehen und dieses Spiel ist einer der schönsten die je erschienen sind, aber als ich das Kampfsystem gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich schon nach ne halben Stunden kein Bock mehr auf das Spiel haben werde.. Da schaue ich doch viel lieber ein Lets Play davon.
Ich bin ja eigentlich ein Mensch bei dem Art Design in Filmen und Spielen an erste Stelle stehen und dieses Spiel ist einer der schönsten die je erschienen sind, aber als ich das Kampfsystem gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich schon nach ne halben Stunden kein Bock mehr auf das Spiel haben werde.. Da schaue ich doch viel lieber ein Lets Play davon.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wäre einmal der Nintendo-Autopilot angebracht, für die Kämpfe!Xyt4n hat geschrieben:...aber als ich das Kampfsystem gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich schon nach ne halben Stunden kein Bock mehr auf das Spiel haben werde.. Da schaue ich doch viel lieber ein Lets Play davon.
Ich verstehe es auch nicht, hätte man sich wenn man den Mario & Luigi Teilen nicht in die Quere kommen wollte lieber an Super Paper Mario auf der Wii orienentiert. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Artedesign einfach nur fantastisch. Typisch Nintendo , da kommt niemand ran.
Ich kann es kaum erwarten wenn NX rauskommt und aufgrund der besseren Technik dann noch
krassere ideen umsetzbar sind.
Ich kann es kaum erwarten wenn NX rauskommt und aufgrund der besseren Technik dann noch
Nintendo kann Artdesign - keine Frage! Die Spielmechaniken mancher Titel sind sehr gut, die von anderen meist eher konservativ mit einem starken Kontrast zum Artdesign. Ich hoffe, dass Nintendo die Möglichkeiten der NX nutzt um das noch besser zu machen.ICHI- hat geschrieben:Das Artedesign einfach nur fantastisch. Typisch Nintendo , da kommt niemand ran.
Ich weiß nicht, was ihr am Gameplay auszusetzen habt, das Spiel ist doch toll gemacht. Sicherlich ist es kein RPG mehr, aber das will es ja auch augenscheinlich nicht sein, es ist mehr ein 3D World mit Einflüssen von Luigis Mansion und Cpt. Toad. Der Fokus liegt halt auf Exploration und Rätsel und die sind doch teilweise wirklich gut und klever gemacht. Und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das Spiel ist wirklich nicht seelenlos, so viel Witz und Abwechslung sieht man nur noch selten in heutigen Spielen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es kein RPG sein will, hätte es halt auf die RPG Kämpfe verzichten können. Von Seelenlos oder ähnlichem habe ich hier nichts gelesen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unterstellung ist jetzt schon ein großes Wort.
Scheint für Nintendo wirklich nicht mehr als RPG vermarktet zu werden, zumindest auf ihrer Homepage wird es unter dem Genre Action, Adventure geführt. Ändert aber trotzdem nichts am Kampfsystem.
Scheint für Nintendo wirklich nicht mehr als RPG vermarktet zu werden, zumindest auf ihrer Homepage wird es unter dem Genre Action, Adventure geführt. Ändert aber trotzdem nichts am Kampfsystem.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht mein Spiel. Etwa 90% der Zeit liest man nur Textboxen, das ist doch langweilig. Besonders der ständige Erklärwahn geht mir auf die Nerven, weil Nintendo jedes mal jedes Spiel so präsentiert als wärs das allererste und die Kundschaft doof.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, kann ich nachvollziehen.coltrane1000 hat geschrieben:Besonders der ständige Erklärwahn geht mir auf die Nerven, weil Nintendo jedes mal jedes Spiel so präsentiert als wärs das allererste und die Kundschaft doof.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe noch nicht ein einziges Spiel gespielt, in dem es Textboxen gab, und ich dann dachte: Man ey, das könnte so gut sein, wenn nur die Textboxen nicht wären. Im Gegenteil. manchmal, wie zum Beispiel bei Fire Emblem, bin ich mit den Textboxen dreimal so schnell als mit jeder Sprachausgabe. Nervig sind Textboxen nur, wenn man sie nicht nach der eigenen Lesegeschwindigkeit anpassen kann und so künstlich aufgehalten wird.coltrane1000 hat geschrieben:Nicht mein Spiel. Etwa 90% der Zeit liest man nur Textboxen, das ist doch langweilig
Zumal der Text in Color Splash a) wirklich gut geschrieben ist und b) wohl dosiert verteilt wurde.
Wenn es ein PS4/Xbox One Spiel anstatt eines Wii U Spiel wäre, hätte es (mindestens) 10 Punkte weniger.....
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hätte demnach Bloodborne, wenn es ein Nintendo Spiel gewesen wäre 100%?
Lustig, im WiiU Thread wird natürlich mal wieder vereinzelt gegen 4p gebasht, teilweise von Leuten die sich natürlich nicht einmal die Mühe gemacht haben den Test zu lesen. Im Nintendobereich herrscht öfter die Meinung man wäre zu streng mit N. So baut sich halt jeder sein Weltbild. :wink:
Lustig, im WiiU Thread wird natürlich mal wieder vereinzelt gegen 4p gebasht, teilweise von Leuten die sich natürlich nicht einmal die Mühe gemacht haben den Test zu lesen. Im Nintendobereich herrscht öfter die Meinung man wäre zu streng mit N. So baut sich halt jeder sein Weltbild. :wink: