Titanfall 2 - Test

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4P|BOT2
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Titanfall 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Respawn Entertainment sorgte 2014 für frische und akrobatische Impulse im Shooter-Genre: In Titanfall lieferten sich nicht nur agile Jetpack-Piloten, sondern auch schwer bewaffnete Kampfroboter actionreichen Gefechte auf Mehrspieler-Schlachtfeldern. Im Nachfolger will man auf dem starken Fundament aufbauen und gleichzeitig Solisten nach der Enttäuschung des ersten Teils eine richtige Kampagne biet...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Titanfall 2 - Test
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M.P.A.
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von M.P.A. »

Die Kampagne wischt mit der von Battlefield 1 den Boden auf und insgesamt gefällt mir auch der Multiplayer besser, was ich echt nicht erwartet hätte. Bisher habe ich Titanfall 2 zwar nur aus der Videothek geliehen, werde es mir aber definitiv in den nächsten Tagen noch kaufen.
Hoffentlich wird das Spiel sich gegen CoD und Battlefield behaupten können und ein Erfolg werden. Neue Karten, Spielmodi etc werden ebenfalls gratis sein (kein verdammter Season Pass !), was unterstützt gehört.
Zuletzt geändert von M.P.A. am 28.10.2016 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
XuXu
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von XuXu »

Nur kurze Frage:

ich lese überall, dass Titanfall 2 weiterhin wie der Vorgänger die Source-Engine verwendet.
Ihr sagt, es wird die Unreal Engine 4 genutzt?!

Was stimmt denn nun? :?:

LG
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DonDonat
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja sehr auf das Fazit gespannt :)

Ansonsten würde mich noch interessieren ob man im laufe der Story doch noch eine emotionale Bindung zu seinem Titan aufbaut?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
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Nuoroda
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Nuoroda »

Ich hab den Vorgänger verhältnismäßig lange gespielt, kann mich aber an keine Kampagne erinnern... Bin grad etwas verwirrt xD
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
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4P|Michael
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

XuXu hat geschrieben:Nur kurze Frage:

ich lese überall, dass Titanfall 2 weiterhin wie der Vorgänger die Source-Engine verwendet.
Ihr sagt, es wird die Unreal Engine 4 genutzt?!

Was stimmt denn nun? :?:

LG
Verdammt, du hast Recht :) Irgendwie war ich mir zu 100% sicher, dass Respawn dieses Mal auf die Unreal-Engine setzt. Wird korrigiert. Danke für die Hinweis...
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Hokurn
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

Nuoroda hat geschrieben:Ich hab den Vorgänger verhältnismäßig lange gespielt, kann mich aber an keine Kampagne erinnern... Bin grad etwas verwirrt xD
Hatte auch keine. ;) Das waren doch nur kleinere Storydialoge in den ersten MP-Runden.
Jetzt da man versucht eine größere Spielerschafft zu erreichen, hat man die Pflichtkampange noch dazu gebastelt.

M.P.A. hat geschrieben:Die Kampagne wischt mit der von Battlefield 1 den Boden auf und insgesamt gefällt mir auch der Multiplayer besser, was ich echt nicht erwartet hätte. Bisher habe ich Titanfall 2 zwar nur aus der Videothek geliehen, werde es mir aber definitiv in den nächsten Tagen noch kaufen.
Hoffentlich wird das Spiel sich gegen CoD und Battlefield behaupten können und ein Erfolg werden. Neue Karten, Spielmodi etc werden ebenfalls gratis sein (kein verdammter Season Pass !), was unterstützt gehört.
Das kann man vllt. mal bei Teil 3 oder 4 erwarten. Die Marke ist dafür noch zu sehr im Aufbau...
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MrLetiso
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

4P|Michael hat geschrieben:
XuXu hat geschrieben:Nur kurze Frage:

ich lese überall, dass Titanfall 2 weiterhin wie der Vorgänger die Source-Engine verwendet.
Ihr sagt, es wird die Unreal Engine 4 genutzt?!

Was stimmt denn nun? :?:

LG
Verdammt, du hast Recht :) Irgendwie war ich mir zu 100% sicher, dass Respawn dieses Mal auf die Unreal-Engine setzt. Wird korrigiert. Danke für die Hinweis...
Und gerade tippte ich: "Schön, dass man sich offenbar von der Source-Engine verabschieded hat..." <- die Explosionen sehen sicher noch genau so verwaschen aus, oder?
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4P|Michael
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Also ich finde die Explosionen und generell die Beleuchtung eigentlich ganz hübsch und stimmig.
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MrLetiso
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Gerade mal auf Twitch geschaut. Licht konnte die Source-Engine schon immer richtig gut! Für mich sehen die Explosionen aber genauso aus wie im ersten Teil :? Denen sieht man, meiner Meinung nach, das Alter der Engine leider an.
johndoe1197293
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben:Jetzt da man versucht eine größere Spielerschafft zu erreichen, hat man die Pflichtkampange noch dazu gebastelt.
Mit dem Unterschied, dass es sich um keine "dazu gebastelte Pflichtkampagne" handelt, sondern um einen eigentlich vollwertige Kampagne. :)
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Hokurn
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Jetzt da man versucht eine größere Spielerschafft zu erreichen, hat man die Pflichtkampange noch dazu gebastelt.
Mit dem Unterschied, dass es sich um keine "dazu gebastelte Pflichtkampagne" handelt, sondern um einen eigentlich vollwertige Kampagne. :)
Nicht schlecht...
Nach der Beta war es vorbei mit meinem Interesse...
JarlVader
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von JarlVader »

Titanfall 2 hat voll meinen Geschmack getroffen deshalb gefällt es mir von der Kampagne her deutlich besser als Battlefield 1. Ich bin sogar der Meinung Solomäßig seit Halo 4!!!!! Teil 5 war leider die totale Pleite und das sage ich als Fan der Reihe, nicht mehr eine so gute Solokampagne gespielt zu haben. Der Multiplayer ist auch großartig aber da spiele ich noch lieber Battlefield weil mir die Atmo da besser gefällt. Als Shooter Fan kann man sich wirklich glücklich schätzen das immer wieder mal so gute Perlen zwischen dem ganzen COD Einheitsbrei Black Ops 3 mal ausgenommen erscheinen. Wenn man diese Qualität nun halten könnte wäre das sehr gut.
merciless77
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von merciless77 »

Ernsthaft...

..so gern ich AAA Titel ab und zu spiele, so merkt man doch als Spieleveteran deutlich, dass es so nicht mehr lange weiter gehen kann.

Tolle Effekte, hochauflösende Grafik, krachiger Sound und max. eine neue Idee pro Titel... das kann doch nicht der Ausgleich sein für:

- doofe KI
- enttäuschende Endgegner
- schwache Inszenierung
- schwache Story
- ...?

was bleibt denn da dauerhaft bitte übrig? Der"gelungene Flow"?

Es bleibt nur noch viel Schall & Rauch.

Klar, bei Action-Titeln braucht es nicht zwingend eine hochkomplexe Story (hm, warum eigentlich nicht..?). Aber etwas, was einen einfach mitreisst und den Spieler, der ja auch unterhalten werden will (dafür hat er ua. bezahlt!) nicht in seiner Intelligenz beleidigt...das wäre doch schon ein Anfang!

Langsam wird es zunehmend wie in der TV & Kinolandschaft:
X Fortsetzungen, bloß um auf Nummer sicher zu gehen damit die Kasse klingelt und die Investition wieder rein kommt. Der Tot für jegliche Experimente, Pfade und Innovation. Keiner von den großen Publishern traut sich noch was. Und wenn ein Spiel eher wenig Potential hat für Überraschungen zu sorgen, dann lieber noch Unsummen für das Marketing ausgeben (siehe Mafia 3), um diesen Umstand zu übertünschen und die Leute doch zum Kauf zu animieren.

Und ein Spiel mit den Worten "hat meine niedrigen Erwartungen übertroffen" zu kommentieren und es dann aber noch mit "gut" zu bewerten....ich weiß nicht... das spricht doch auch schon Bände, wo wir mittlerweile als Gamer alle mit unseren eigenen Erwartungen gelandet sind.

Ja, es gibt die kleinen Spieleschmieden und Independent-Entwickler (zum Glück!), aber es wird Zeit, dass so wohl die Käufer, als auch die Gamer-Webseiten & Blogs den Tripple A Entwicklern mal in den Hintern treten, damit diese endliche wieder anfangen in Qualität statt Quantität zu investieren.

Es muss doch inzwischen tausende Spieler geben, die lieber darauf warten, dass der Titel irgendwann als "nice price" zu kaufen ist. Und das lohnt sich dann..?

Nichts gegen (gelungene) Fortsetzungen allgemein, vor allem, wenn die Basis schon klasse war (siehe GTA), aber so langsam ist das alles doch langsam wirklich übersättigt.

Nur meine unwichtigen Gedanken & 50cent. ;)

Peace :Häschen:
johndoe1197293
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Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Gerade den Fabrik-Abschnitt hinter mir. Das gehört zum besten, was es jemals in einem shooter gab. Wenn das so weiter geht, dann ist das hier die beste Shooter-Kampagne seit Jahrzehnten.
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