Silence - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Silence - Test
Nach Jahren des Feintunings hat Daedalic endlich die anspruchsvolle Technik des Projection-Mappings gebändigt: Im mittlerweile nur noch „Silence“ genannten Nachfolger zu The Whispered World fühlt man sich wie in ein Gemälde versetzt. Im Test überprüfen wir, ob die Rätselreise auch inhaltlich verzaubert, wenn Noahs Schwester Renie nach einem Bombenangriff aus einem Bunker verschwindet u...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silence - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silence - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Silence - Test
Hört sich wirklich spitze an!
Scheint wohl wirklich das mit Abstand schönste Adventure geworden zu sein.
Ich freue mich schon so sehr darauf aber das Amazonpaket ist immer noch nicht da.
Scheint wohl wirklich das mit Abstand schönste Adventure geworden zu sein.
Ich freue mich schon so sehr darauf aber das Amazonpaket ist immer noch nicht da.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich werde auf jeden Fall auch mal rein schauen. Wunderschön sieht das aus.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So! müsste ein Remake von Final Fantasy IX aussehen
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich habs schon gekauft und es wirklich das schönste Adventure das ich kenne. Und die Kleine ist auch so megaknuffig (<- und ich benutzte den Begriff eigentlich nie).
-
- Persönliche Nachricht:
Na das klingt erfreulich gut, wenn ich mal Zeit dafür habe werd ich mir das sicher holen. ^^
Sodeli, die Demo über GOG gezogen ... ja, ist alles wunderhübsch und toll und sehr atmosphärisch, aber da schaue ich mir dann doch lieber einen Film von Ghibli an. Denn so toll und gut gelungen die Verpackung auch ist (nein wirklich, wie Jan schon schreibt, das sieht alles phantastisch aus), die spielerisch unglaublich dünne Suppe, die hier aufgetischt wird, schmeckt mir gar nicht. Für 'n Fünfer ist dieser interaktive Film mit ziemlich weit verteilten Savepoints (muss man mal Pause machen, quält man sich zu oft wieder durch "Rätsel" und fixe Dialogsequenzen, die man bereits kennt) ok, mehr würde mich maßlos ärgern.
Schade. Hatte mich schon darauf gefreut, war der Vorgänger doch ein feines Adventure und nicht so ein Telltale-Abklatsch.
Aber vielleicht sollte das Team, welches "Silence" gemacht hat, mal darüber nachdenken einen Film zu machen. Denn das Zeug dazu (beeindruckendes Art Design, wunderschöne Musik, Gespür für gut getimte Dialoge, Gesten und Bildausschnitte) hat man.
Schade. Hatte mich schon darauf gefreut, war der Vorgänger doch ein feines Adventure und nicht so ein Telltale-Abklatsch.
Aber vielleicht sollte das Team, welches "Silence" gemacht hat, mal darüber nachdenken einen Film zu machen. Denn das Zeug dazu (beeindruckendes Art Design, wunderschöne Musik, Gespür für gut getimte Dialoge, Gesten und Bildausschnitte) hat man.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist die GOG Demo länger als die von Steam, weil die war ja wirklich kurz und nur der Anfang...
davon aus würde ich nicht das Gameplay des ganzen Spiels beurteilen wollen.
Ich habe danach noch in ein Let's Play reingeschaut ... sonderlich komplexer wird das leider nicht. Aber ok, zum entspannten Feierabendberieselnlassen reicht es allemalChibiterasu hat geschrieben:Ist die GOG Demo länger als die von Steam, weil die war ja wirklich kurz und nur der Anfang...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ok, schade - das Gameplay in der Demo hat mir auch nicht so gefallen.
Dachte das wäre halt eher so Tutorialzeugs.
-
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:ok, schade - das Gameplay in der Demo hat mir auch nicht so gefallen.
Ist es auch. Ich habe es gestern endlich bekommen. Die Demo hatte ja kaum Gameplayszenen. Das ist später ganz anders. Ich glaube ich bin jetzt zur Hälfte durch.
Bisher das beste was ich von Daedalic gespielt habe. Ein wundervolles Spiel! Ich hoffe der Rest des Spiels kann dieses hohe Niveau halten.
Nä. Leider nicht. Selbst wenn man alle Hilfen abschaltet, ist vieles bereits auf den ersten Blick selbsterklärend und offensichtlich. Auch gibt es sehr viele direkte Aktionen wie zu Beginn das Wühlen im Schutt und QTE-ähnliche Gameplay-Elemente. Es gibt meines Wissens keine Dialogrätsel und wegen des fehlenden Inventorys auch keine sonderlich komplexen Rätsel. Rätsel beschränken sich in der Regel darauf Hotspots in einem Bild in der richtigen Reihenfolge abzuklicken.Chibiterasu hat geschrieben:ok, schade - das Gameplay in der Demo hat mir auch nicht so gefallen.
Silence ist zwar wunderhübsch, aber als Adventure-Spieler, der mit Monkey Island und Co. groß geworden ist, ist das Teil spielerisch halt ein ziemlich armseliger Blender. Hier zielt Daedalic bewusst auf Adventure-Neulinge und die Telltale-Zielgruppe, wo es ja auch nicht um Gameplay, sondern um eine dezent interaktive Geschichte geht. Dass da erfahrene Adventure-Spieler in vier Stunden durchbrezeln, ist kein Zufall, sondern bewusst gewähltes Gamedesign.
Was ok ist. Kann Daedalic ja so machen und wer daran seine Freude hat, soll sie gerne haben. Hier gibt es kein "richtig" oder "falsch". Doch man sollte schon wissen, was für eine Art von Spiel "Silence" ist und was für eine Art von Spiel es eben nicht ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja , mal sehen. Da ich noch jedes größere Daedalic Spiel gekauft habe, wird auch Silence irgendwann den Weg zu mir finden.