The Walking Dead: A New Frontier - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Walking Dead: A New Frontier - Test
Ich hätte nicht gedacht, dass mich Telltale noch einmal so begeistern kann! Für die dritte Staffel gelingt den Geschichtenerzählern jedenfalls ein Einstieg, der sich gewaschen und mir unheimlich große Lust auf die kommenden Folgen gemacht hat. Dabei hat sich in der Welt der “Stolpernden Toten” gar nicht so viel verändert – die Regisseure interaktiver Geschichten besinnen sich ein...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead: A New Frontier - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead: A New Frontier - Test
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Re: The Walking Dead: A New Frontier - Test
Cool, ich freu mich drauf... Hab Staffel 1 & 2 auf der Vita durchgespielt; mittlerweile liegen die Folgen aber auch auf meiner PS4 (dank PS plus und Deals). Bevor ich die neue Staffel starte, werde ich aber wohl die Vorgänger nochmal spielen.
Btw @4players: Sind die Spielstände aus den Vorgängern eigentlich maßgeblich für den Ablauf der Handlung in der dritten Staffel (hab den Test nur "überflogen")?
Btw @4players: Sind die Spielstände aus den Vorgängern eigentlich maßgeblich für den Ablauf der Handlung in der dritten Staffel (hab den Test nur "überflogen")?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Hodor is the question.
Es ist ein Telltale Spiel, also nein.GhostRecon hat geschrieben: Btw @4players: Sind die Spielstände aus den Vorgängern eigentlich maßgeblich für den Ablauf der Handlung in der dritten Staffel (hab den Test nur "überflogen")?
Im Grunde ändern sich vielleicht 5 Minuten wenn es hoch kommt, danach kommt nichts mehr. In Staffel 2 wurde wengistens ab und an mal noch auf Staffel 1 per Dialog zurück geblickt, fehlt hier aber bisher auch.
zT: Persönlich finde den Auftakt etwas hektisch und teilweise auch vorhersehbar, weil man sich im grunde schon in den beiden ersten Episoden wiederholt. Nebenfiguren sind bisher auch alle blass und mir persönlich ziemlich egal weil sich das Spiel keinerlei Zeit nimmt, das haben die vorherigen Staffeln auch etwas besser gemacht.
Habe aber die Hoffnung dass sich dies noch in den nächsten Episoden ändern wird.
Achja und die deutschen Texte sind teilweise für die Tonne.
Wird gekauft wie die zwei davor,diesmal warte ich aber auf nen Sale.Ne Stunde pro Episode isses mir momentan nicht Wert
Schöner Test, so hätte ichs mir auch bei Batman gewünscht.
Ich bin ja doch schon schwach geworden, da ich glücklicherweise sehr günstig an einen Key gekommen bin. Rein von der Story, Regie etc. bin ich sehr zufrieden.
Trotzdem habe ich 2 Kritikpunkte und zwar:
Die Spielzeit ist viel zu kurz. nach zusammengerechnet knapp 2,5 Stunden ist die Spielzeit der ersten beiden Episoden vorbei.
Punkt 2 ist die maue Technik. Ich habe unerklärlicherweise immer wieder FPS-Einbrüche auf weit unter 30fps, die man deutlich sieht. Das darf einfach nicht passieren denn meine Hardware reicht um alle möglichen AAA Titel mit hohen / höchsten Details bei FullHD zu spielen aber a new Frontier zickt rum. Witzigerweise ist bei den Einbrüchen weder CPU noch GPU ansatzweise ausgelastet.
Ich bin ja doch schon schwach geworden, da ich glücklicherweise sehr günstig an einen Key gekommen bin. Rein von der Story, Regie etc. bin ich sehr zufrieden.
Trotzdem habe ich 2 Kritikpunkte und zwar:
Die Spielzeit ist viel zu kurz. nach zusammengerechnet knapp 2,5 Stunden ist die Spielzeit der ersten beiden Episoden vorbei.
Punkt 2 ist die maue Technik. Ich habe unerklärlicherweise immer wieder FPS-Einbrüche auf weit unter 30fps, die man deutlich sieht. Das darf einfach nicht passieren denn meine Hardware reicht um alle möglichen AAA Titel mit hohen / höchsten Details bei FullHD zu spielen aber a new Frontier zickt rum. Witzigerweise ist bei den Einbrüchen weder CPU noch GPU ansatzweise ausgelastet.
PC-Spieler und Multikonsolero
War gut. Besonders in Sachen Animation und Texturen hat sich viel getan.
Schade das, wie in der TV Serie, so viel auf Schockmomente gesetzt wird. Trotzdem immer noch eine gute Story.
Schade das, wie in der TV Serie, so viel auf Schockmomente gesetzt wird. Trotzdem immer noch eine gute Story.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hui... die Spielzeit nimmt immer mehr ab. In der Staffel 1 waren es noch ca. 3 Std. pro Episode, in Staffel 2 waren es nur 2. Std. und jetzt ca. 1 1/2 Std?
Habs mir trotzdem gekauft... trotzdem doof.
Da muss aber jetzt jede Episode storymäßig sitzen.
Habs mir trotzdem gekauft... trotzdem doof.
Da muss aber jetzt jede Episode storymäßig sitzen.
Schade, dass man immer noch nicht das Budget hat, komplexere Verzweigungen zu bauen. Denke da heute noch an Heavy Rain, bei dem man je nach Entscheidung viele Teile des Spiels einfach nicht sah. Auch Until Dawn hat das ganz gut hinbekommen.
Naja, scheint ja schonmal besser als die unterm Strich etwas öde zweite Staffel zu sein. Wird gekauft, wenn Telltale mit der Staffel durch ist. Da hat mich Telltale halt zu erzogen.
Naja, scheint ja schonmal besser als die unterm Strich etwas öde zweite Staffel zu sein. Wird gekauft, wenn Telltale mit der Staffel durch ist. Da hat mich Telltale halt zu erzogen.
Jop das kann ich auch bestätigen, sobald der Renderer auf hoch steht schwankt die FPS teilweise wirklich extrem und ist nicht wirklich nachvollziebar. Aber so etwas gehört eben auch zu den Telltale-GamescM0 hat geschrieben: Punkt 2 ist die maue Technik. Ich habe unerklärlicherweise immer wieder FPS-Einbrüche auf weit unter 30fps, die man deutlich sieht. Das darf einfach nicht passieren denn meine Hardware reicht um alle möglichen AAA Titel mit hohen / höchsten Details bei FullHD zu spielen aber a new Frontier zickt rum. Witzigerweise ist bei den Einbrüchen weder CPU noch GPU ansatzweise ausgelastet.
Das stimmt leider. Ich hoffe dass bald ein Patch erscheint, hat bei Batman auch geholfen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
finds echt schade das es nur auf englisch ist.
Gab ja bei Amazon 1 und 2 geschenkt aber hab nach na stunde ca aufgehört. Bei der geschwindigkeit und bei meinem wortschatz verstehe ich nur die hälfte. Ansonsten hätte ich viel spaß dran.
Gab ja bei Amazon 1 und 2 geschenkt aber hab nach na stunde ca aufgehört. Bei der geschwindigkeit und bei meinem wortschatz verstehe ich nur die hälfte. Ansonsten hätte ich viel spaß dran.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja gut.
Freu mich schon die Geschichte von Clementine fortzusetzen/ zu beenden.
Freu mich schon die Geschichte von Clementine fortzusetzen/ zu beenden.
Ich hätte ja gehofft, dass sich Telltale mal etwas bei Life is Strange bedient. Aber soetwas wie eine frei bewegliche Kamera ist Telltale wohl nach wie vor zu viel Arbeit.
Ansonsten ist die Spielzeit ein Witz und bei mir wurden 2 kurze Sequenzen in Episode 2 nicht richtig dargestellt. Ich durfte stattdessen auf einen genaueren Blick auf die Bitmap-Zombies werfen.
Ansonsten ist die Spielzeit ein Witz und bei mir wurden 2 kurze Sequenzen in Episode 2 nicht richtig dargestellt. Ich durfte stattdessen auf einen genaueren Blick auf die Bitmap-Zombies werfen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es gar nicht mitbekommen, dass die neue Staffel schon gestartet ist. Bin diese Woche gar nicht groß zum zocken gekommen.
Dann werde ich morgen wohl noch Guthaben aufladen und es über die Feiertage spielen.
Dann werde ich morgen wohl noch Guthaben aufladen und es über die Feiertage spielen.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern die Miniepisode im Sale gekauft für 4,5€ und habe sie durchgesuchtet auch wenn nicht so gut wie die große Serie trotzdem super Unterhaltung. Ich freue mich wahnsinnig auf die 3. Staffel warte aber noch bis mehr Folgen draußen sind.