Victor Vran - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Victor Vran - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von der Aufbau-Strategie zum Hack&Slay ist es ein weiter Weg. Doch die Tropico-Macher von Haemimont sind dieses Wagnis vor fast zwei Jahren eingegangen. Und das Ergebnis Victor Vran konnte sich am PC sehen lassen. Jetzt ist der Monsterjäger ergänzt um zwei Add-Ons als so genannte Overkill-Edition auch auf PS4 und Xbox One erhältlich. Im Test klären wir, ob Diablo 3: Reaper of Souls auf Konsolen ei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Victor Vran - Test
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Von diesem Spiel habe ich noch nie was gehört und bin gerade total positiv schockiert. Ein richtig gutes Action-Rollenspiel für die One?

Nachdem ich mit Diablo 3 nichts anfangen konnte und mir Vikings aufgrund einer bestimmten Designentscheidung in Sachen Steuerung nicht zusagte, werde ich mit Victor Vran dann direkt mal den nächsten Versuch starten!

Paar Tage also noch dann ist der Release. Direkt mal bestellen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich hatte das Spiel sowieso schon im Auge... Aber wie es gibt einen lokalen Koopmodus... der war mir bisher nicht bekannt. Das macht den Titel natürlich gleich nochmal interessanter.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von Mafuba »

40 Euro sind dann doch etwas zu viel - hatte die PC version für 10 Euro gekauft.
Bei 20 Euro hätte ich es mir vielleicht nochmal auf der PS4 gegeben.
An alle die es auf dem PC "verpasst" haben wünsche ich viel spaß :)

Edit: sorry zu spät gesehen, dass da noch 2 addons dabei sind, die gerade auf PC rauskommen. Das plus couch coop... ich glaub ich werde doch nochmal auf der PS4 zulangen :wink:
...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von Alter Sack »

Äh mal ne Frage. Da steht Release PS4 am 30.05.
Ich finde das nicht im Store und unter eurer News zu Store-Update taucht das auch nicht auf ...
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von Sigistauffen »

Bei D3 war die Ausweichrolle eher visuelles Gimmick als spielerische Bereicherung. Waren die Würfel hinter den Kulissen erstmal gefallen, steckte man eh den vollen Schaden ein. Da war es scheißegal, wie weit einen die Rolle optisch aus der Trefferzone getragen hatte.
Abseits von cooldown management sind mir die Kloppmist-Vertreter aus der Diablo-Schule immer ne Spur zu passiv gewesen. Ich vermisse etwas action-lastigere Genrevertreter wie Baldur's Gate: Dark Alliance oder Champions of Norrath. Schlägt Victor Vran vielleicht eher in diese Kerbe?
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

zu den aufgelaufenen Punkten:

A) Releasetermin: Habe gerade nochmals in der letzten Pressemitteilung geschaut. Dort ist vom 30.5. auf allen Systemen die Rede. Allerdings ist Victor Vran mit den Add-Ons derzeit nur im Xbox Store zu finden. Auch Steam zeigt die Add-Ons für den 6.Juni an - das ist auch der bei Amazon angegebene Release-Termin für die physischen Versionen. Wir versuchen, Klarheit zu schaffen und haben eine Stellungnahme angefragt...

B) Preisgestaltung: Die Overkill-Edition kostet 39,99 Euro und beinhaltet neben dem Hauptspiel beide Add-Ons. Kauft man alles einzeln, legt man 19,99 Euro für das Hauptspiel hin, für jedes Add-On 11,99 Euro.

C) Dark Alliance/Champions of Norrath: Victor Vran liegt auf jeden Fall näher an den Snowblind-Action-RPGs als an Torchlight oder D3.


Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von Alter Sack »

4P|Mathias hat geschrieben: 30.05.2017 16:23 Aloha,

zu den aufgelaufenen Punkten:

A) Releasetermin: Habe gerade nochmals in der letzten Pressemitteilung geschaut. Dort ist vom 30.5. auf allen Systemen die Rede. Allerdings ist Victor Vran mit den Add-Ons derzeit nur im Xbox Store zu finden. Auch Steam zeigt die Add-Ons für den 6.Juni an - das ist auch der bei Amazon angegebene Release-Termin für die physischen Versionen. Wir versuchen, Klarheit zu schaffen und haben eine Stellungnahme angefragt...

B) Preisgestaltung: Die Overkill-Edition kostet 39,99 Euro und beinhaltet neben dem Hauptspiel beide Add-Ons. Kauft man alles einzeln, legt man 19,99 Euro für das Hauptspiel hin, für jedes Add-On 11,99 Euro.

C) Dark Alliance/Champions of Norrath: Victor Vran liegt auf jeden Fall näher an den Snowblind-Action-RPGs als an Torchlight oder D3.


Cheers,
Ah, danke schön.
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von ShadowXX »

4P|Mathias hat geschrieben: 30.05.2017 16:23 Aloha,

zu den aufgelaufenen Punkten:

A) Releasetermin: Habe gerade nochmals in der letzten Pressemitteilung geschaut. Dort ist vom 30.5. auf allen Systemen die Rede. Allerdings ist Victor Vran mit den Add-Ons derzeit nur im Xbox Store zu finden. Auch Steam zeigt die Add-Ons für den 6.Juni an - das ist auch der bei Amazon angegebene Release-Termin für die physischen Versionen. Wir versuchen, Klarheit zu schaffen und haben eine Stellungnahme angefragt...
Allerdings scheint sich Amazon mit dem 6.6. als PS4 Releasetermin auch nicht ganz so sicher zu sein....es wird kein Lieferdatum genannt und auch wenn man es vorbestellt bekommt man diesen Text zu lesen:
Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.
Ich glaube da gibt es irgendwie und irgendwo noch Probleme.....vielleicht hat MS plötzlich irgendeinen alten Vertrag ausgegraben, nachdem das Spiel erst mal Zeitexclusiv für die One sein muss.
Bild
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Moin,

ich kann etwas Aufklärung liefern:

In der Tat wurde der weltweite Release der Konsolen-/Overkill-Edition sowie der Add-Ons auf PC kurzfristig auf den 6.6. gelegt.
Scheinbar war die kurzfristige Verlegung aber "zu" kurzfristig, um den Start im Xbox Store zu verschieben oder auszusetzen, wohingegen das bei Sony und auf Steam problemloser zu gehen scheint.
Hat also wohl eher systemische Probleme als eine temporäre Exklusivität...

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von ShadowXX »

Danke für die Info.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe mir One-Version jetzt bei Expert bestellt. Kostet da nur 29 irgendwas plus Versand.

Wer also noch am überlegen ist, für den wäre das vielleicht ne Option.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sehr schön, dass es ein guter Port geworden ist. Hab mir damals die PC-Version gegönnt und werde mir für den Coop jetzt auch die PS4-Version gönnen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von Alter Sack »

4P|Mathias hat geschrieben: 30.05.2017 17:04 Moin,

ich kann etwas Aufklärung liefern:

In der Tat wurde der weltweite Release der Konsolen-/Overkill-Edition sowie der Add-Ons auf PC kurzfristig auf den 6.6. gelegt.
Scheinbar war die kurzfristige Verlegung aber "zu" kurzfristig, um den Start im Xbox Store zu verschieben oder auszusetzen, wohingegen das bei Sony und auf Steam problemloser zu gehen scheint.
Hat also wohl eher systemische Probleme als eine temporäre Exklusivität...

Cheers,
Danke für die Info.
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

Irgendwie tut sich die Genre schwer. D3 ist tot gepatched, Gameplay läuft nur aufs Set-Gear grinding, obwohl es total sinnlos ist da kein PvP vorhanden ist, mit den Diablo Alternative Torchlight & Co wurde ich nicht langfristig warm. Grim Dawn dauerte eine halbe Ewigkeit bis es (fertig) rauskam und auch dieses Spiel im Test hier wird nochmal schön verpackt und fast zum Vollpreis rausgehauen. Das Problem - die Grafik. Ich bin zwar jetzt keine Grafikwhore aber das hier sieht schon sehr altbackend aus. Ich habe einfach keine Motivation Spiele auf dem Rechner oder Konsole zu spielen, die von der Leistung theoretisch mein Telefon packen würde. Echt schade, die Spiele kommen einfach viel zu spät raus/werden zuspät entwickelt, vor Jahren wäre es ein guter Lückenfüller. Befürchte mit Lost Ark wird dasselbe passieren (mein H&S MMO Geheimtipp), da die sich auch extrem viel Zeit lassen sinkt irgendwann nicht nur das Interesse, sondern ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Antworten